Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quackente77, 15. SSW am 31.05.2005, 10:23 Uhr

Einleitung! nicht positiv!

Hallo zusammen!
wie schon geschrieben, wird morgen meine ss beendet!
unsere kleine maus hat kein inneres lymphsystem und ist somit alleine nicht lebensfähig.
nach vieln untersuchungen und diskussionen haben wir uns nun zur einleitung entschlossen, da ich, je größer das kind wird mit kaiserschnitt entbinden müsste und ich dann keine weiteren kinder mehr bekommen könnte!

nun wird mir aber schön langsam echt mulmig!
hat jemand eine ähnliche erfahrung gemacht?
ich hab meine beiden ersten kinder beide mit kaiserschnitt zur welt gebracht und nun , wo ich auf natürliche weise entbinde ist es ein so trauriges ereignis!

vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen

Danke karin

 
11 Antworten:

Re: Einleitung! nicht positiv!

Antwort von babyproject, 25. SSW am 31.05.2005, 10:43 Uhr

Oh nein wie furchtbar, das tut mir so leid, ich wünsche Dir ganz viel Kraft das durchzustehen und löcher die Ärzte was am besten ist damit Deine Fruchtbarkeit erhalten bleibt wenn Du schon diesen schweren Weg gehen musst.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung! nicht positiv!

Antwort von Dini24, 35. SSW am 31.05.2005, 10:45 Uhr

Hallo quackente77!

Sei mir bitte nicht böse,doch irgendwie versteh ich das alles nicht so ganz! *grübel*
Du bist jetzt in der 15 SSW und es wird eingeleitet? Hab ich das richtig verstanden?
Und Deine Maus hat kein eigenes Lymphsystem?
Hmmmmm,wenn ich den Text jetzt richtig gelesen habe,und es wird in der 15 SSW eingeleitet,dann wird Deine Maus das ja gar nicht überleben! :-(
Oder habe ich etwas ncht verstanden? Denn ich möchte Dir ja auch nicht auf die Füße treten oder Dich traurig machen!

Meine Gedanken sind bei Dir!

Dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung! nicht positiv!

Antwort von Yvonne25, 24. SSW am 31.05.2005, 10:49 Uhr

Hallo,
oh mein Gott, wie schrecklich ist das! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung! nicht positiv!

Antwort von quackente77, 15. SSW am 31.05.2005, 11:05 Uhr

hallo!
du hast schon richtig verstanden!
unsere maus wird das nicht überleben!
aber das hätte sie sowieso nicht!
wenn sie nicht, was sehr wahrscheinlich gewesen wäre, bis zur 30.ssw im mutterleib gestorben äre, wäre sie sofort nach der geburt gestorben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung! nicht positiv!

Antwort von Mailady, 29. SSW am 31.05.2005, 11:28 Uhr

Ich glaube hier gibt es kaum tröstende WOrte, aber ich werde morgen ganz fest an dich denken, und hoffen dass du alles sowohl körperlich als auch psychisch gut überstehst!
LG
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung! nicht positiv!

Antwort von lotte27 am 31.05.2005, 11:45 Uhr

hallo quakente.....

ich wünsche dir für morgen alles gute!

ich selbst hatte auch eine eingeleitete geburt in der 19 ssw weil mein kind in der 16 ssw gestorben ist.

im herzen ist der schmerz ganz arg dolle groß ( kann dir das buch gute hoffnung jähes ende empfehlen , hat mir sehr geholfen)
aber körperlich ist es zu ertragen .

ich din 3 monate nach diesem ereigniss wieder ohne probleme schwanger geworden und habe einen kerngesunden jungen bekommen....

also alles liebe
lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung! nicht positiv!

Antwort von coriena21, 34. SSW am 31.05.2005, 12:24 Uhr

Ich hab damit noch keine erfahrungen. drück dir aber die daumen dass du das gut durchstehst. tut mir so leid für dich. fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung! nicht positiv!

Antwort von Tina 67, 19. SSW am 31.05.2005, 12:35 Uhr

Tut mir wirklich sehr leid. Ich hab auch meinen kleinen Sohn hergeben müssen, in der 17.SSW. Zwar ohne Einleitung (es ist einfach so zu hause passiert) aber ich denke, im Prinzip wird die Geburt in diesem SS-Stadium änlich ablaufen. Wie Lotte schon schreibt, körperlich ist der Schmerz zu ertragen, aber seelisch wird es sehr, sehr schwer werden. Ich hoffe, du hast jemanden, der dann für dich da ist und mit dem du dann auch reden kannst, wenn dir danach ist. Hab auch das Buch "Gute Hoffnung - jähes Ende" von Hannah Lothrop gelesen, es hilft ein wenig, zu verstehen.
Ich wünsch dir alles Gute, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung! nicht positiv!

Antwort von Martina A., 37. SSW am 31.05.2005, 12:40 Uhr

Hallo!

Fühl Dich ganz fest in den Arm genommen und gedrückt.

Nach allem, was ich dazu weiß, wird es eine "normale" Geburt werden, nur daß Dein Baby eben noch sehr klein ist. Stell Deine Frage auch im "kleine Engel"-forum, falls Du es nicht schon getan hast. Dort findest Du Frauen, die ähnliche medizinisch indizierte Spätabbrüche erleben mußten.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung! nicht positiv! - Nachtrag

Antwort von Martina A., 37. SSW am 31.05.2005, 12:48 Uhr

Hallo!

Hab gerade weiter unten gelesen, daß Du davon ausgehst, daß Du Dein Baby nicht beerdigen darfst. Bohr da noch mal nach (ev. bei einem Bestatter). Eine Freundin von mir hat ihr Baby in der 20. SSW tot gebähren müssen und hat es beerdigen können. Ich weiß nur nicht genau, wo da die Grenze liegt. Viele Krankenhäuser bieten aber für Babys, die zu klein/früh für eine Beerdigung sind, zumindest eine Sammelbeerdigung an, damit die Eltern Abschied nehmen können.

Ab einer bestimmten Grenze (weiß ich aber leider auch nicht mehr rauswendig) werden auch totgeborene Kinder mit Namen im Familienstammbuch festgehalten.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung! nicht positiv!

Antwort von quackente77, 15. SSW am 31.05.2005, 19:15 Uhr

vielen dank euch allen für die lieben, aufmunternden worte!
sie geben mir viel kraft!
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.