Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel-enomiS, ET+2. SSW am 20.05.2006, 22:34 Uhr

einleitung mit gel???

Hallo, habe eine frage ? bei mir wird montag eine einleitung mit gel gemacht mehr weiß ich nicht. nur wann und wo. Kennt sich jemand aus??? Mein befund= mumu fingerkuppe einlegbar ca 1cm erhalten, kopf tief und fest im becken. bitte um infos!!!
gruß und danke murmel

 
7 Antworten:

Re: einleitung mit gel???

Antwort von lavilja am 20.05.2006, 22:38 Uhr

was genau willst du denn wissen?? soviel ich weiss wurde das bei einer freundin gemacht.. gel aufn muttermund drauf, und dann gehn die wehen los, der muttermund geht weiter auf, und dein kleines ist bald da... ;) oder hab ich deine frage falsch verstanden?
aber solange du weisst wann und wo, hast du das wichtigste mal schon! wird dir da bestimmt alles erklärt... aber weisst du wieso schon nach 2 tagen eingeleitet wird??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung mit gel???

Antwort von halika, 12. SSW am 20.05.2006, 23:30 Uhr

Es sind heftigere Schmerzen und kann sich über ein paar Tage hinausziehen.
Lass dir bitte für die Nacht keine Wehenhemmer oder Blocker geben ,dann hast es schneller hinter dir.
Es kann sein das es alle vier STunden gemacht wird wo du hinter her mindestens eine halbe Stunde am Ctg liegst.
So mehr schreib ich nicht dazu ,ist eh von Kh zu Kh und Frau zu Frau unterschieldich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung mit gel???

Antwort von lavilja am 20.05.2006, 23:41 Uhr

aalso.. wenn schon so, dann sag ich auch noch was... ;)

wollte von schmerzen eigentlich nichts sagen, weil das ja sehr unterschiedlich ist... aber bei meiner freundin war so, dass die geburt nach glaub 5 oder 6h vorbei war (also von anfang bis schluss), sie sagte zwar auch dass die schmerzen heftig waren (ist bei einleitung meistens so, weil die von 0 auf 100 kommen) aber es kann auch "schnell" vobei gehn... ich zb lag ohne einleitung 9 h im gebärsaal und von der ersten wege bis zum schluss vergingen 2 nächte und in der 3ten war die geburt... also einleitung hin oder her, die geburt ist von frau zu frau ganz anders!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lavilija

Antwort von halika, 12. SSW am 20.05.2006, 23:48 Uhr

ich hab das gleiche geschrieben : ist von kh zu kh von frau zu frau unterschiedlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lavilija

Antwort von lavilja am 21.05.2006, 0:54 Uhr

wollte dich nicht korrigieren... wollt es nur noch sagen dass ich einen schnellen fall kenne... ;) das andere hat sich recht "hart" gelesen (was eine geburt ja durchaus ist;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung mit gel???

Antwort von ibut, 34. SSW am 21.05.2006, 9:24 Uhr

Guten Morgen :-)

Eine Einleitung mit Gel ist ein wenig umstritten, da in vielen Fällen wirkungslos...

Der Wehentropf soll wesentlich effektiver sein, aber die KH leiten zur Zeit am liebsten mit Gel ein, auch wenn es zwei, drei Tage dauern kann...

Ich weiß nicht, warum momentan das Gel derart bevorzugt wird, aber vor einigen Jahren war es noch der Tropf, also irgendwie gibt es immer Vorlieben der Ärzte.

Wenn Dein Befund geburtsreif ist une Dein MM schon weiter auf als bei der letzten UNtersuchung, hast Du gute CHancen, dass es wirkt.
Wenn es mit dem Gel aber zu lange dauert, würde ich an Deiner Stelle sagen, dass Du einen TRopf möchtest, viele Frauen machen diese Gelgeschichte nämlich zwei Tage mit und sind dann nervlich ganz schön am Ende, das muss ja nicht sein.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung mit gel???

Antwort von aleyna2002, nix mehr. SSW am 21.05.2006, 12:48 Uhr

hallo

beim mir wurde vor genau 9 tagen mit gel eingeleitet.mein befund war mm 2cm alles ganz weich.
bin um 13 uhr ins kkh dann wurde das gel gelegt,bis ca 16 uhr auszuhaltende wehen.dann wurde die blase geöffnet mm war dann ca 5-6cm offen.
hab dann die wehen auf dem ball veratmet.
gegen 19uhr oder so weiß es nicht mehr so genau war der mm 7cm Hebi meinte so in 2 std ist das kleine da.als sie rausging hatte ich auf einmal druck nach unten mußte dann aufs bett,und sie meinte so drück einmal der kopf ist schon fast da.
du siehst es ging von 7cm bis geburt sehr schnell.also das gel hat bei mikr geholfen,aber bei meiner zimmernachbarin garnicht,wurde 3mal mit gel eingeleitet und am ende wars ein keiserschnitt.es hieß aber das baby war zu groß,war es dann mit über 4 kilo auch.
alles gute für montag drücke dir die daumen

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.