Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweet82, 39. SSW am 28.08.2006, 18:15 Uhr

einleitung kein thema, aber...

Betreff: einleitung kein thema, aber...


Hallo ihr alle

also hatte heute vormittag meine vorsorge. kind geht es bestens. das ist ja schon mal prima. hab ich ja auch nicht anders erwartet. meine werte sind auch ok. muttermund ist sogar von 2 auf 3 cm aufgegangen. und das ohne wehen. schon komisch irgendwie.

so, sie fragte mich wie es mir geht. naja und in dem moment wurde mir saumässig schwindelig und übel. da merkte sie: es ist kein gejammer von mir sonst die wahrheit. sie hätte mir das auch so geglaubt, aber hat ja gepasst irgendwie. sie hat es mir jetzt frei gestellt wegen der einleitung. wenn ich heute gesagt hätte ich will nicht mehr, wäre morgen wohl die einleitung. spätestens montag werd ich in die klinik kommen und dann wird eingeleitet. und das von ihr aus.

wenn ich morgen und die tage sage: nein ich kann und will nicht mehr, wird auch sofort gehandelt. es hängt jetzt an mir. ich soll 100% ehrlich sein. das macht mir mut. also wenn ich sage, ne is nicht, wird was gemacht. ich darf auch kaum noch laufen, schon aus dem grund, wenn jetzt wehen einsetzten, bin ich durch das laufen noch mehr erschöpft. und da sich der mm eh weitet ohne wehen, muss ich jetzt nicht unbedingt wehen antreiben.

ich habe aber angst. wenn ich morgen sage, ne is nicht, dann wird ja was passieren. mein mann hat ab morgen eine neue tätigkeit bei vw. mit eventueller chance zur übernahme in die abteilung. er hätte ab morgen auszubildene unter sich. wow. was für eine chance. ich will ihn da nix verbauen. klar wenns 'nätürlich' anfängt, dann ist es so. aber ich will nix 'künstlich' in gang setzten wenn er da eine große chance hat. ok normalerweise geht ja die gesundheit vor. aber machen wir uns nix vor, man weiß ja wie es heutzutage in der arbeitswelt aussieht und das so eine chance schnell verfliegen kann. ach mensch, das macht mir alles sorgen.

er soll morgen wenigstens noch hingehen und dann mit seinem vorgesetzten reden, das er eventuell den rest der woche nicht da sein wird.

aber ich bin ja froh, das es endlich raus ist, ich kann jederzeit nun selbst sagen, ne ich will ne einleitung.

danke fürs lesen und für eventuelle antworten, das musste wieder mal raus.

lg
svenja

 
1 Antwort:

Re: einleitung kein thema, aber...

Antwort von Anit, nix mehr. SSW am 28.08.2006, 18:42 Uhr

Hallo liebe Svenja!

Bei mir war es auch so ähnlich (mein Sohn ist jetzt schon 16 Monate alt:-)

Ich konnte einfach nicht mehr! War glaub ich auch so 38/39 SSW. Mein Kreislauf war so im Keller das ich kaum noch aufstehen konnte, ich hab wieder angefangen zu ko****... der FA hat es mir auch freigestellt, er hätte mich sofort eine Überweisung für die Klinik geschrieben. (Das Kind war super entwickelt; Geburtsgewicht dann doch ohne Einleitung 2 Tage vor ET 3890g und 56cm).
Ich hab es dann letztendlich nicht gemacht. Allein schon das ich wusste, ich kann es jederzeit einleiten lassen, hat mir irgendwie schon geholfen. Und ich hatte auch ziemlich Angst, weil man ja sagt das eingeleitete Wehen heftiger sind...
Da du dir ziemlich unsicher bist, lass es lieber nicht machen...(ich hab jetzt natürlich gut reden;-)), aber ich bin jetzt der Meinung das die Kinder kommen wann SIE wollen und nicht die Mama, auch wenn die total fix und fertig ist...Ich kann dich wirkich sehr, sehr gut verstehen. Ich dachte, ich halte das keinen Tag mehr länger aus! Was bin ich froh, das ich durchgehalten habe! Ist ja auch so das bei den Kindern irgendso`n Stoff in den Lungen freigesetzt wird, wenn sie auf die Welt kommen wollen, was denen beim Atmen hilft.(Weiß es leider nicht mehr so genau). Ich weiß nicht, ob das bei eingeleiteten Wehen auch so ist....denk immer an sowas...meine Hebi hat mir auch immer vorgepredigt; das jeder Tag (sogar über ET) für die Entwicklung, grad für das Immunsystem wichtig ist!

Ich drück dich und halte durch!! Tina
Ps.: Meld dich mal, wie du dich entschieden hast;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.