Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnatterinchen, 41.. SSW am 30.12.2007, 7:12 Uhr

Einleitung ab wann und warum?

Guten Morgen!

Und wieder mal eine Nacht vorbei, in der ich zwar dauernd wach durch Wehen wurde, aber nichts weiter passiert ist. Wie seit 4 Wochen schon. Ich kenne die Warterei von den anderen Kindern überhaupt nicht.

Wie lange kann denn gewartet werden? Mein Arzt meinte bereits vor 3 Tagen, dass man durchaus einleiten kann, obwohl sich am Befund (Gebärmutterhals fingerdurchlässig, Kopf immer noch beweglich) nichts geändert hat und der für mich als Laie alles andere als geburtsbereit klingt.
Die Ärztin die den US machte meinte dann, man kann durchaus warten, da die Nabelschnurdurchblutung nóch ok und auch genügend Fruchtwasser da ist. CTG ist auch ok, ebenso die regelmäßigen Kindsbewegungen.

Hm ja...ich möcht gerne noch warten, auch wenn ich die SS endlich gerne mal abschließen würde. *g* Aber grundlos bleibt ein Kind doch nicht länger im Bauch. Wozu also rausschmeißen...

Bis wann machen die Ärzte denn mit? Was sind zwingende Gründe, weswegen da´nn eingeleitet werden MUSS?
Und gings bei euch dann doch noch von alleine los, trotz Befund der das Gegenteil aussagte?

Nun wird aus dem erwarteten Christkind wohl doch noch ein Neujahrsbaby und meine Schwester, die extra hergekommen ist um sich um unsere Kinder zu kümmern muss morgen wieder heim fahren. Dann stehen wir komplett ohne Babysitter da. Die meisten Freunde fahren morgen in Urlaub oder sind bereits weg. Blöd alles.

Naja, dann heisst es wohl weiter warten und hoffen der Zwerg kommt bevor die Ferien vorbei sind. Aber vielleicht kann mir der eine andere ja Mut machen, dass es trotzdem urplötzlich losgehen kann. Ich glaub mittlerweile nämlich nicht mehr dran. :D

LG, Sabine

 
4 Antworten:

Re: Einleitung ab wann und warum?

Antwort von kat_log, nix mehr. SSW am 30.12.2007, 8:44 Uhr

Hallo,

so wie du es beschreibst, könnte man eine Wehenschwäche vermuten. Das hatte ich auch. Man hat zwar Wehen. Dauernd, aber die bringen nix. und das oft über Wochen. da bringt es oft etwas die wehen anzuregen, aber wenn alles okay ist würde icfh warten und einfach regelmäßig ein ctg schreiben lassen.

vg und alles gute
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ab wann und warum?

Antwort von wildelupinen, nix mehr seit21.11.07. am 30.12.2007, 9:39 Uhr

Eingeleitet wird wenn gesundheitliche Gründe von Baby und Mutter bestehen !

Z.B. : Erkrankungen wie eine SS-Diabetes damit das Kind nicht noch mehr zunimmt, größer wird etc.
oder aber SS-Vergiftung und was es da noch so alles gibt !

Bei jedem verläuft eine Einleitung anders !
Bei manchen regt es an bei manchen nicht !
Manche haben dann so schmerzhafte Wehen das se nie wieder einleiten würden und bei manchen geht es dann ruckizucki !

Ich würd das mal mit dem Arzt besprechen und dann schaun !

LG wildelupinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ab wann und warum?

Antwort von MäuschenNr.3, 8. SSW am 30.12.2007, 14:06 Uhr

Wenn das Kind nicht mehr ordentlich versorgt wird, wenn die Plazenta total verkalkt, BS ohne Wehen,... Gründe zum Einleiten gibt es genug.

Normalerweise lassen einen die Ärzte 10-14 Tage über den Termin gehen. Dann kommt es aber auf den Befund an, also,ob noch genug Fruchtwasser da is, die Plazenta und NS noch ordentlich durchblutet usw. Das wird dein Arzt entscheiden.
Zur Einleitung zwingen kann dich allerdings niemand! Wenn du sagst, du wartest noch, dann wird noch gewartet. Dein Arzt wird dir sagen, warum er wann einleiten würde und wenn du dich weigerst, mußt du das evtl. unterschreiben, aber ich denke ja mal nicht, dass du dich sträubst, wenn das Wohl deines Kindes in Gefahr ist!

Ich wünsch dir eine schöne Geburt!
Alles Liebe Maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ab wann und warum?

Antwort von caro0210, 26. SSW am 30.12.2007, 21:12 Uhr

ich finde das ein wesentlicher punkt die "echtheit" des termins ist. wenn du einen regelmäßigen zyklus hast und zeimlich genau "weißt" wann dein es war, würde ich schon über eine sanfte einleitung (über tablette am mumu und ohne wehentropf) nachdenken. das gibt dem ganzen nur einen schups, und du siehst ja obs los geht oder immer noch nicht.
wenn der et nach hinten korrigiert wurde oder nicht sicher ist würde ich warten.
ich hab bei meinem sohn auf wunsch bei et + 11 sanft einleiten lasse obwohl kein geburtsbereiter befund vorlag und der kleiner offensichtlich gut versorgt war. nach einem ausgedehnten spatziergang gings los, nach 6h erste geburtswehen, dann war er nach 4h ohne koplikationen da. war eine bilderbuchgeburt. mein kleiner hatte deutliche übertragungszeichen (offene haut weil keine käseschmiere, extrem lange nägel, über 4 kg) naja. ich wollte auch eine natürliche geburt, bin eigentlich total gegen pfusch aber wie man sieht kanns manchmal doch gut sein.

überlegs dir gut und wiege ab.
lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.