Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmaniB, 39. SSW am 22.08.2012, 22:24 Uhr

Einleiten wegen Wasser?

Hallo meine Lieben,

ich kämpfe jetzt seit ca 4 Tagen mit starken periodenartigen Schmerzen, hab immer mal wieder Wehen dabei die ich veratmen muss und der Kopf von meinem Sohn liegt jetzt schon so tief im Becken, dass ich ihn nach einem dreiviertel Zeigefinger schon spüren kann.

Letzten Freitag habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin gehabt und die meinte, dass sie denkt, dass der Kleine die Woche kommt und wir uns in einer Woche nicht mehr sehen werden. Mein Muttermund ist bereits etwas geöffnet und mein Gebärmutterhals war vor 2 Wochen um die Hälfte verstrichen.... sie meinte er liegt sehr weit im Geburtskanal und lange kann es nicht mehr dauern. Es wäre laut ihr alles bereit für eine Geburt, auch der Kleine.

Aufgrund der unregelmäßigen Wehen habe ich nun auch noch seit Sonntag mit starkem Wasser in den Füßen, Händen und im Gesicht zu kämpfen. Heute war es dann bereits soweit, dass meine Füße richtig blau angelaufen sind und richtig gebrannt haben. Immer wieder mache ich Wechselbäder, lager die Beine hoch... für den ersten Moment hilft es, aber nach ein paar Minuten ist alles wie vorher. Meine Beine schmerzen so stark, dass ich nicht mal mehr richtig schlafen kann, weil ich nicht weiß wie ich sie lagern soll.

Heute habe ich dann mit einer Freundin gesprochen und die meinte, dass ihre Schwester genau die gleichen Probleme hatte und bei ihr wurde 2 Wochen vor Termin eingeleitet. Ich habe jetzt noch 12 Tage bis zum Termin, also bin jetzt bei 38+3, aber ich habe einfach so unglaublich starke Schmerzen.

Wisst ihr, ob das Krankenhaus wegen sowas einleitet?

Ich weiß jeder Tag fürs Baby ist wichtig, aber die Gesundheit der Mutter doch auch oder?! Mein Kreislauf sackt auch immer mehr ab und mein Mann sagt ständig, dass das mit meinen Füßen wirklich sehr sehr schlimm aussieht. Auch sagte er mein Gesicht heute, sah aus, als hätten mich 25 Wespen gestochen! :(

 
9 Antworten:

Re: Einleiten wegen Wasser?

Antwort von huehnchen69 am 23.08.2012, 5:54 Uhr

Hallo Amani,

Wenn du einem FA erläuterst, wie sehr du momentan leidest, gibt es sicherlich den einen oder anderen, der eine Einleitung für angemessen hält, aber bestimmt auch andere, die denken, dass das Endstadium der SchwSch für viele Schwangere nicht angenehm ist, und solange keine Gesundheitsgefährdung der Mutter vorliegt, eine Einleitung nicht befürworten würden. Wie dein FA drauf ist, kannst du selbst vielleicht am besten einschätzen.

Allerdings sagst du es ja schon selbst: Jeder Tag im Bauch kann für das Kind wichtig sein. Denn von außn kann man die Reife des Kindes nicht feststellen. Wenn wie bei dir der MuMu schon verstrichen ist und das Kind sehr tief liegt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es schon fast "fertig" ist. Aber es gibt auch Frauen, die wochenlang mit tief liegendem Kind und mehrere cm offenem MuMu rumlaufen. Ob es wirklich reif ist, sieht man dann erst, wenn es rauskommt.

Falls du dich entscheiden solltest,länger durchhalten zu wollen, könntest du versuchen, gegen das Wasser vorzugehen: Hast du eine Hebamme? Viele können mit Akupunktur gegen Wassereinlagerungen helfen.
Ansonsten: Salz- und eiweißreich essen, viel trinken, schwimmen gehen und/oder Bäder in Wasser mit Totem-Meer-Salz, und natürlich Beine hochlegen.

Blutdruck ist bei dir in Ordnung?

Liebe Grüße, und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten wegen Wasser?

Antwort von NadiKrue81, 40. SSW am 23.08.2012, 8:26 Uhr

Hallo,

also wenn Du überdurchschnittlich viel Wasser einlagerst,kann eingeleitet werden. Frag mal bei Deiner FA oder im KH nach, die können da genau nachsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten wegen Wasser?

Antwort von Fuchsina am 23.08.2012, 9:09 Uhr

Es wäre wichtig, beim Arzt vorstellig zu werden, da sehr viele Wassereinlagerungen inerhalb kurzerZeit auch ein Zeichen für Gestose sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten wegen Wasser?

Antwort von Pitry am 23.08.2012, 9:15 Uhr

meine Schwester hatte auch schlimm mit Wasser zu kämpfen. Ihr wurde gesagt, dies sein kein Grund, einzuleiten. So lange es dem Kind gut geht, wird nicht eingeleitet.
Ein einfühlsamer FA wird dir allerdings zur Seite stehen und mit dir nach Lösungen schauen.

Zwei Wochen sind allerdings viel Zeit.... eine Schwangerschaft ist nunmal kein Zuckerschlecken, vor allem nicht zum Ende hin.

Ich wünsch dir viel Kraft, Durchhaltevermögen und eine schöne Geburt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten wegen Wasser?

Antwort von Leo engel am 23.08.2012, 10:50 Uhr

Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft auch ziemlich Wasser. Hatte wochenlang Beschwerden dadurch, weil das Wasser auf die Nerven drückte.
Da sonst alle Werte aber in Ordnung waren, wurde im KH und auch vom Gyn gesagt das nichts gemacht wird.
Solange es dem Kind gut ginge und keine Gestose etc. vorliegt wird hier nichts gemacht.

Denke aber das es da auch KH gibt die was machen.

Mein Sohn kam dann von sich aus in der 38.Woche und nach 3-4Tagen war das meiste Wasser weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten wegen Wasser?

Antwort von AmaniB, 39. SSW am 23.08.2012, 12:25 Uhr

Danke für eure Antworten!

Es ist definitiv nicht mal besser geworden trotz dem ganzen Hochlagern! :(

Wenn es heute im Laufe des Tages nicht besser werden wird, dann werde ich denke ich mal noch zum Krankenhaus fahren.

Ich trinke auch viel, Kompressionsstrümpfe trage ich seit Monaten, aber nichts hilft! :(

Mein Blutdruck war bis jetzt immer okay beim Arzt. Ich hoffe ja, dass mein Stöpsel sich die Woche noch von selbst auf den Weg macht! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AmaniB

Antwort von Leo engel am 23.08.2012, 14:07 Uhr

Mir ging es auch so. Nichts half, was so gesagt wird. War auch im Hochsommer schwanger. Die Strümpfe bei 30 Grad sind ja echt ätzend und gebracht hat es nichts.


Drück die Daumen das sich dein Krümel von selbst auf den Weg macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten wegen Wasser?

Antwort von Missy27 am 23.08.2012, 15:22 Uhr

Ich hatte Brenneseltee getrunken, hat etwas geholfen. Gibt ja verschiedene Meinungen dazu aber die Hebamme beim GVK hat uns auch den Tee gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STOP

Antwort von Fuchsina am 24.08.2012, 2:34 Uhr

Auch wenn der beitrag schon auf der nächsten Seite gerutscht ist, ist es mir wichtig, dass so nicht stehen zu lassen.

Brennesseltee ist ganz falsch und kann eine Gestose auslösen oder verschlimmern. Erstmal hilft es womöglich scheinbar was, aber die Nieren werden überfordert, wodursch das ganze verschlimmert wird. Es gibt auch keine veeschieden Meinung, die, die den Tee empfehlen erzählen was falsches weil sie nixht auf dem neuyten Stand sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wasser in den fußsohlen ?

hallo ihr lieben dank der hebi weiss ich nun endlich wieso isch so schmerzende Fußsohlen habe -> ödeme ich hab sonst nirgends wasser und hatte es auch in keiner vorherigen schwangerschaft wirklich ( bei der ersten am ende einwenig aber nie schmerzhaft also hab ich auch ...

von KaSa1984, 36. SSW 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasser in der 19 ssw ?

hey, brauch mal nen rat. von meiner mutti weiß ich schon, dass sie und mei omi sehr, sehr, viel wasser in den beinen hatten (ab wann, allerdings nicht) und nun habe ich gestern gemerkt, dass ich beim sitzen, die ellebogen aufn oberschenkel hatte, als ich wieder auch ...

von Haarspray, 19. SSW 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen zur Wassergeburt

Hallo, ich mache mir gerade Gedanken darüber, wie ich mein 2tes Kind zur Welt bringen möchte. Da mir mein Sohn bei der Geburt so ziemlich alles kaputt gerissen hat, was man nur kaputtreißen kann - (hatte schlimmen Labienriss, dazu noch Dammschnitt...) ich wurde fast 1 Stunde ...

von Mami_RLP, 28. SSW 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen in den Händen

Hallo ihr Lieben, kann ich irgendwas gegen Wassereinlagerungen, v.a. in den Händen tun? In der letzten Schwangerschaft hatte ich ab der 30. SSW ein beidseitiges Karpaltunnelsyndrom. Am liebsten würde ich dem irgendwie vorbeugen. Nun geht es langsam wieder los, dass meine Hände ...

von taneesha, 21. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Besonders an die schon-Mamas: Wassergeburt

Huhu, ich habe zwar noch etwas Zeit, aber wollte die Mamas unter euch mal fragen, ob jemand von euch eine Wassergeburt gemacht hat? Wenn ja, könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben? (gerne auch von mehrfach Mamas, die schon sowohl Wassergeburt, als auch normale Geburt erlebt ...

von lupula91, 13. SSW 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

6. Geburt / Wassergeburt - würdet ihr es wagen oder eher nicht?

Hallo ich war heute zum Infoabend in meiner Entbindungsklinik wo auch Wassergeburten möglich sind. Nun hat die Hebamme dort sehr geschockt reagiert das ich bei allen Kindern 5 Mal einen Dammschnitt bekommen habe. Aufgrund dessen hat sie mir von einer Wassergeburt abgeraten da ...

von Maikäferchen-2, 37. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasserablagerung in den Beinen

Hallo, hat jemand erfahrung mit Wasserablagerungen in den Beinen? Bei meiner Tochter (sie wird im August 3 Jahre) hatte ich extrem Wasser in den Beinen, so dass ich teilweise nicht mal mehr in geschlossene Schuhe gekommen bin. Das ganze ging anfang 6. Monat los. Jetzt bin ...

von Jacky1503 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt schmerzärmer? Eure Erfahrungen

Huhu, bin wieder da und bekomme ja im Mai mein 6. Kind. Bisher habe ich meine Kinder immer auf dem Bett bekommen und wollte diesmal eine Wassergeburt ausprobieren weil die ja angeblich schmerzarmer sein soll. Darum wollte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt ...

von Maikäferchen-2, 34. SSW 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung + Wassergeburt möglich`??

Huhu, gibt es hier jemanden der trotz Einleitung sein Baby im Wasser bekommen hat? Bei mir wurde beim ersten Kind mit Gel und Tropf eingeleitet- allerdings hatte ich das Gestose und sollte nicht in die Wanne- falls was ist. Beim 2 Kind, wg übertragung wieder einleitung ...

von knoepfchen2012, 27. SSW 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch Wassereinlagerungen nach Schwangerschaft!!Akkupunktur??

Hey, gibt es hier eine Mama der es ähnlich geht wie mir? Meine Entbindung ist nun 4 Wochen her,und ich habe immer noch Wasser in den Füßen und Beinen Hat jemand hier erfahrung mit Akkupunktur NACH der Schwangerschaft?? Hab morgen ...

von Bigmama79 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.