Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly83, 12. SSW am 14.11.2011, 10:35 Uhr

ETS bzw. Nackenfaltenmessung in Leipzig

Habe gerade in der Uni angerufen zwecks Termin, da sagte man mir 175 Euro kostet das!!!
Bei meiner ersten SS habe ich nur 50 oder 70 bezahlt, da hat es aber die Gyn gemacht!

Was zahlt ihr bzw. könnt ihr mir eine Praxis empfehlen!!

Besten Dank!

 
9 Antworten:

Re: ETS bzw. Nackenfaltenmessung in Leipzig

Antwort von Pegasus29, 26. SSW am 14.11.2011, 10:45 Uhr

Hallo Molly,

ich komme auch aus Leipzig.
Also ich war zum ETS und zur Feindiagnostik jeweils im St. Elisabeth-Krankenhaus bei Dr. Springer. Er ist ein Pränatalspezialist und hat daher ganz andere und viel bessere Geräte als meine FÄ. Das ETS wird nicht von der Kasse übernommen. Ich mußte da 110 € zahlen + 35 € Laborkosten
(Blutentnahme). Für die Feindiagnostik habe ich von meiner FÄ eine Überweisung bekommen. Also ich kann das St. Elisabeth und Dr. Springer nur wärmstens empfehlen. Ich selbst habe eine eher ganz schlecht Meinung von der Uniklinik. Habe da leider auch schon "schlechte" Erfahrungen machen müssen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Wünsche Dir eine schöne Woche und eine schöne Kugelzeit.

LG. Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS bzw. Nackenfaltenmessung in Leipzig

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 14.11.2011, 10:47 Uhr

Hab 150 € bezahlt (115 € beim FA und 35 € beim Labor für die Blutauswertung). War aber nicht in Leipzig, auch nicht in der Nähe.

Es ist ein Unterschied, ob du Ersttrimesterscreening mit NFM und Blutuntersuchung machen lässt oder nur die NFM. Ich schätze mal, die 50 € bei der ersten SS waren nur die NFM?

Beim Ersttrimesterscreening wird ja nicht nur die NF gemessen, sondern ne Blutuntersuchung gemacht und der ganze ZWerg von oben bis unten auf Auffälligkeiten untersucht. Fand ich, am Rande erwähnt, sogar interessanter und beeindruckender als die Feindiagnostik später, weil man da noch den ganzen Zwerg aufm Bildschirm sieht und nicht "nur" Teile von ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pegasus29

Antwort von Molly83 am 14.11.2011, 10:50 Uhr

Ich danke dir vielmals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS bzw. Nackenfaltenmessung in Leipzig

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 14.11.2011, 10:56 Uhr

Guten Morgen!

Also ich habe meinen ersten Sohn in der Uni-Klinik (31.12.1990) entbunden und ich hab leider auch keine guten Erfahrungen in Erinnerung.

Für die NFM und Blutuntersuchung hab ich auch 50 Euro bezahlt, für die FD hatte ich ne Überweisungsschein von meiner FÄ.

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Molly83

Antwort von Pegasus29, 26. SSW am 14.11.2011, 11:07 Uhr

Kein Problem, gern geschehen. Also wie bereits erwähnt, war das ja bei mir das ETS und nicht nur allein die NFM. Deshalb auch so preisintensiv.
Aber es ist so beeindruckend diese Untersuchungen. Alles ganz ausführlich und im Detail. Und Dr. Springer nimmt sich auch zeit und zeigt und erklärt alles prima. Mein Mann und ich waren total fasziniert die kleine Maus so im Detail zu sehen.
Farg Deinen Gyn einfach mal wegen ner überweisung zur Feindiagnostik (ab der 20. SSW). Aber für das ETS gibts keine Überweisung (zahlt die kasse nicht). Ruf an und mach nen Termin. Ich kanns nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS bzw. Nackenfaltenmessung in Leipzig

Antwort von Seraphina83, 32. SSW am 14.11.2011, 11:10 Uhr

ich wurde von meiner fa an die pränataldiagnostik überwiesen. da wurde das dann gemacht. ich musste nichts zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Termin im Elisabeth gemacht!

Antwort von Molly83 am 14.11.2011, 11:49 Uhr

Die waren viel netter am Tel. als die in der Uni.
Am 30.11. habe ich jetzt Termin.

Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS bzw. Nackenfaltenmessung in Leipzig

Antwort von niti0206 am 14.11.2011, 12:37 Uhr

ich hab auch im elisabeht machen lassen vorriges jahr und kann das ebenfals empfehlen...
die uni ist auch alles andere als mein freund geworden...
hab 2006 noch in der alten frauenklinik entbunden katastrophe vom personal her...
und 2010 war ich im januar wegen der fg in der uni und man wurde so fürchterlich behandelt... wie das man da durch muss und ich mich nicht so anstellen so... nach der op durfte mein mann nicht zu mir usw...

ich geh da nie wieder hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS bzw. Nackenfaltenmessung in Leipzig

Antwort von Bridda, 8. SSW am 12.12.2011, 14:02 Uhr

Bin auch aus Leipzig und mich interessieren die Preise auch. Interessant finde ich, dass alle die gleichen Erfahrungen wie ich im Uniklinikum gemacht haben. Hatte im März eine FG und wurde behandelt wie ein Stück Dreck um es mal auf den Punkt zu bringen. Sprüche wie: "Es waren mal zwei, aber eins ist hops gegangen" oder "am Freitag sehen wir dann ob Hop oder Flop" durfte ich mir jedes Mal vom Chefarzt anhören. Auf Fragen kamen auch nur pampige Antworten, sie wollten mir sogar ausreden zurück zu meiner FÄ zu gehen, die vorher im Urlaub war. Ich kann jedem nur raten, niemals dort hinzugehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

berlin nackenfaltenmessung????

hallo ihr lieben...kann uns jemand von eine praxis in berlin ( evtl city nah ) empfehlen, wo man die nackenfaltenmessung durchfürhren lassen kann??? wir kommen ja aus gifhorn und müssten nach peine fahren...nun haben wir gehört, dass in berlin die untersuchung günstiger ist ...

von tizi006, 12. SSW 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

@buffy81- nochmal wg nackenfaltenmessung

wollt das thema nochmal hochholen und mal auf die messung und nicht auf die abtreibung eingehen, denn ich denke du hättest auch mal fragen sollen was die frauen hier von der nackfaltenmessung halten. :-) Du bist, nehme ich an 81 geboren und somit gehörst du nicht in die ...

von Queen1907 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung, mit oder ohne Blutuntersuchung?

Hallo ihr Lieben Wir haben amn 11. August einen Termin zur Nackenfaltenmessung. Mache mir ziemlich ins Hemd....aber naja, sind ja einige im Februar Forum, die im gleichen Boot sitzen. An diejenigen, die die Messung schon einmal gemacht oder demnächst vorhaben: Wir/wurde ...

von Tyrolean, 11. SSW 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung, beunruhigende Arztaussage :-(

hallo liebe mit-mutti´s, ich werde dies jahr 33j. und bin jetzt in der 21.SW, es ist mein 2.kind...(sohnemann aber 11j. her) ich war heute zur feindia und bin jetzt völlig perplex.. bis dato dachten wir, alles ok mit unserem murkelchen--lt aussage meiner FA... ich habe die ...

von lilienfeuer, 21. SSW 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Auffällige Nackenfaltenmessung = Trisomie 21 ?

Hallo Leute, ich bin jetzt in der 14 Woche schwanger und habe gestern Abend von meiner Ärtzin erfahren, dass meine Blutwerte bei der Nackenfaltenmessung (1,9 mm) nicht ok waren. Das war ein echter Schock für mich und seitdem bin ich nur noch am weinen und bin fix ud fertig, ...

von Isabell33 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung Ja oder Nein ?

Hallo, ich bin in der 11. Schwangerschaftswoche mit meinem zweiten Kind und stelle mir mal wieder die Frage: Nackenfaltenmessung ja oder Nein ? Bei meiner Tochter habe ich damals gedacht, dass diese Untersuchung dazu gehört und habe es für selbstverständlich gehalten, diesen ...

von Isabell33 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Ergebnis Nackenfaltenmessung - Brauche Euren Rat!

Hallo, ich war heute zur Nackenfaltenmessung. Dabei wurde eine Nackentransparenz von 2mm festgestellt. Der Doc. meinte, dass wir erstmal relativ beruhigt sind und es relativ gut aussieht. Verdammt, wie kann man denn das Wort "relativ" verwenden, dass verunsichert mich. Leider ...

von Srila, 13. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung

Hallo alle zusammen......... Ich befinde mich momentan in der 23 ssw....... ich hatte in der 12 ssw die nackenfaltenmessung durchführen lassen und schon die ganze zeit eine frage wegen einen gewissen punkt........hoffe ihr kennt euch da aus......... hier erstmal die ...

von Monique-88, 23. SSW 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

nackenfaltenmessung - was wurde gemacht?

hallo ihr lieben, ich glaube ich habe es jetzt auch endlich verstanden, dass in mir ein kleiner wurm heranwächst. ich war heute bei der nackenfaltenmessung. es wurden gefühlte 1000 blickwinkel des wurms angesehen. 2 füßchen und 2ärmchen mit fingern und zehen, die ...

von binemaja1980, 14. SSW 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Macht ihr oder habt ihr alle eine Nackenfaltenmessung gemacht?

Habt ihr diese Untersuchung gemacht und wie alt seid ihr? Ich bin jetzt 26. und ich dachte mir das man es erst ab 35. machen sollte aber mein Frauenarzt hat gesagt das es zwar keine Verpflichtung ist aber er es jedem empfehlen würde! Wie war das bei euch so? Wir müssen jetzt ...

von clear, 12. SSW 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.