Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna S, 36. SSW am 22.10.2007, 13:49 Uhr

Durchfall von Magnesiumtabletten?

Eisebtabletten nehme ich schon eine Weile zu mir und dadurch hat sich mein Stuhlgang eher normalisiert (hatte vorher ständig mit Verstopfung zu kämpfen) und habe zusätzlich auch Magnesium Verla 300mg (Pulver zum Auflösen) genommen, seit Sa nehme ich Magnesium Verla N1 (Tabletten). Hab seit einigen Tagen häufig harten Bauch und auch schon ein paar Tage so´n Brummen im Bauch (als hätte ich nix gegessen...). Sonntag hatte ich morgens und abends Durchfall! (Also krank bin ich nicht ) Habe bis jetzt auch keine stärkeren Wehen bekommen (normal harter Bauch halt)

PS: Magnesium nehme ich 2xtgl.!

Lag das jetzt an dem Wechsel von Pulver zur Tablette? Ist ja die selbe Marke

Danke für Eure Erfahrungen und Meinungen.

LG
Anna

 
6 Antworten:

Re: Durchfall von Magnesiumtabletten?

Antwort von MaikeB, nix mehr seit 3.08. SSW am 22.10.2007, 13:58 Uhr

Hallo Anna,

ich hatte immer Durchfall wenn ich Magnesium genommen hab. Hatte erst Brausetabletten, aber die sind ja niedriger dosiert. Dann hab ich Kapseln bekommen mit 150mg und sollte diese auch 2mal täglich nehmen.
Wie hoch dosiert sind denn die Tabletten? Vielleicht liegst ja bei dir auch daran.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall von Magnesiumtabletten?

Antwort von MattiNr3, 7+0. SSW am 22.10.2007, 14:11 Uhr

Hallo!
Das kann schon sein aber meine FÄ meint wenn man davon Durchfall bekommt darf mans nicht weier nehmen . Ich muss nämlich 3x2 Tabletten Magnesium nehmen und deswegen hat sie mich direkt drauf hin gewiesen.LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall von Magnesiumtabletten?

Antwort von Mami2008, 13. SSW am 22.10.2007, 15:46 Uhr

Hallo zusammen,

ich muss täglich 500 mg Magnesium einnehemen. Meine FÄ hat mir gleich gesagt, dass der Stuhl dadurch sehr weich werden kann.

Bei mir ist bisher alles in bester Ordnung, aber Durchfall kann normal sein, laut meiner FÄ.

Wenn´s bei mir passiert, soll ich es reduzieren (mg), wenns nicht erträglich ist.

Gruss

Mami 2008

PS: Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall von Magnesiumtabletten?

Antwort von MikkiNK, 35. SSW am 22.10.2007, 15:52 Uhr

Dein Durchfall kann durchaus vom Magnesium kommen. Es kann allerdings auch sein das dein Koerper sich schon auf die Geburt vorbereitet, er entleert sich. Wenn du sagst das dein Bauch haeufig hart wird koennten es auch Senkwehen sein, und die stimulieren den Darm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall von Magnesiumtabletten?

Antwort von Hotsprings, 28. SSW am 22.10.2007, 17:04 Uhr

Ja, das kenne ich. Ich darf nämlich grade die Magnesiumdosierung wieder erhöhen.

Magnesium ist das beste Abführmittel, das es bei mit gibt.

Ich hab schon Durchfall von 2 x 150 mg und nun darf ich die doppelte Menge nehmen. Die Toilette läßt grüßen.

Werde mir bei der nächsten Packung die niedriger dosierten holen und lieber öfters nehmen.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall von Magnesiumtabletten?

Antwort von nadin, 19. SSW am 23.10.2007, 8:54 Uhr

Hatte schon bei meinen ersten beiden immer Durchfall vom Magnesium, jetzt hab ich Dr. Böhm Kapseln, da genügt eine täglich. Mit denen hab ich gar keine Probleme mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich nehme die pille Larissa seit 2 wochen davor ungeschützt. (DURCHFALL usw.) Hi

Hallo erstmal! Ich nehme seit ca 2 Wochen die Pille Larissa und habe seit ca 2-3 Wochen richtig starken durchfall dazwischen auch normalen stulgang mindestens 2 mal am tag durchfall.. oft wird mein bauch sehr hart und zieht richtig arg sodass ich mich nicht mehr richtig ...

von Deni1990 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

OT: Essen bei Bauchschmerzen / Durchfall, etc.!?

Hallo ihr Lieben, meinem Freund geht es seit gestern morgen ganz schlecht, er hat totale Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, das volle Programm eben... nun meine Frage, weil er trotzdem hunger hat und zu Hause ist: was soll ich ihm nachher kochen? ...

von maxi86 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.