Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iljennchenil, 26. SSW am 31.07.2009, 21:40 Uhr

Doppler ???

Wie ist das macht das jeder FA automatisch gehört das zur normalen Vorsorge oder wird man bei auffälligkeiten per Überweisung zu einem Speziallisten geschickt ?
Weiß das jemand ?
Und wann wird normalerweise so ein Doppler gemacht ?

LG Jenny

 
5 Antworten:

Re: Doppler ???

Antwort von Anny, 32. SSW am 31.07.2009, 21:54 Uhr

Der Doppler wird mit dem US gemacht, dabei schaut der FA beim 3. Screening nach ob die Nabelschnur und die Plazenta noch richtig durchblutet ist. Es wird immer beim 3. Screening gemacht und gehört zur Vorsorge.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler ???

Antwort von little-lion, 38. SSW am 31.07.2009, 23:42 Uhr

Bei mir wurde die Doppler-Untersuchung das erste Mal in der 35. SSW gemacht, als ich stationär im KH war. Kontrolliert wird die Durchblutung von der Nabelschnur, der Plazenta, die Hirndurchblutung und noch die Durchblutung rechts und links an der Leiste (weiß jetzt gerade leider nicht, wie das heißt)
Mein FA hat das also bei 3. Screening nicht gemacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, gehoert nicht zur Standardvorsorge

Antwort von huehnchen69 am 01.08.2009, 0:41 Uhr

sondern wird normalerweise nur gemacht, wenn der Verdacht darauf besteht, dass mit der Versorgung etwas nicht stimmen koennte, denn damit wird der Blutfluss durch die Plazenta/Nabelschnurarterie bestimmt. Ich hatte bei Nr. 1 einen an ET+9. Der frueheste sinnvolle Zeitpunkt (vom Aspekt der Messbarkeit her) duerfte so um die SchwSch-Mitte herum sein.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler ???

Antwort von sylea, 37. SSW am 01.08.2009, 0:41 Uhr

hallo,
bei mir wurde auch kein doppler vom FA durchgeführt!
ich bekam eine überweisung für die klinik und dort wurde dann bis jetzt drei mal doppler gemacht!
was dabei untersucht wird wurde ja schon geschrieben.
es wird auch mitgemacht wenn man eine überweisung zum feinultraschall hat.

ich muss so oft zum doppler, da mein krümel sehr klein ist, und regelmäßig nachgeschaut wird ob die durchblutung stimmt, also ob es gut versorgt ist!

das der FA beim 3. Screening immer und bei jeder frau doppler macht, davon habe ich noch nichts gehört.
es ist mein drittes kind, und bei den anderen wurde kein doppler durchgeführt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler ???

Antwort von Roxylady am 01.08.2009, 12:52 Uhr

Hi

bei uns war es so dass der Doppler nicht zur Vorsorge gehört und wir mit Überweisung ins KH mussten.

LG und alles Gute
Roxy (mit Melina, 26. SSW, 420g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall/Doppler mit 38 Jahren

Huhu, Ich habe Montag einen Termin im Pränatalzentrum zum Ultraschall/Doppler. Laut Frauenärztin sieht alles ok aus, aber wegen meinem Alter und weil ich \'nur\' \"den Fetalistest gemacht habe statt Nackenfaltenmessung und Co fand sie das angemessen. Wer hat das schon ...

von Bumiri 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall und Doppler

Ultraschall und Doppler Wie steht ihr zum Thema Ultraschall und Doppler.Haltet ihr es für schädlich in der Schwangerschaft? Wieviel schalle hattet ihr in der Schwangerschaft und Doppler ? Bei diesem Thema streiten die Experten habe viel Studien gelesen darüber.Nur wen ...

von verusamor, 26. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler

Hallo Zusammen! Was haltet Ihr von solchen Geräten? Eine liebe Freundin die ihr Baby inzwischen spürt hat mir ihr Gerät überlassen. Ich habe es gestern bei 9+5 zum zweiten Mal versucht und habe tatsächlich das Herzchen von meinem kleinen Schatz gefunden. Es war ein so ...

von Friend1107, 10. SSW 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Nun Querlage, Doppler-Ergebnis, 3 D - Bilder

Heute im Klinikum: Schon vor dem Doppler ertastete die Oberärztin, dass Püppilotta sich in Querlage begeben hat. Sie macht der Ostfriesenhanna wirklich alles nach ;-) Nun hat sie echt in letzter Zeit ringsrum gedreht, Fußlage, Schädellage, Steißlage und nun Querlage. Ich ...

von Tinkerbelle, 36. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.