Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadde1981, 19. SSW am 12.04.2006, 21:45 Uhr

Doppler

Hallo ihr lieben,

also in meiner ersten ss vor ca 3 Jahren wurde in der 35 und 39ssw ein Doppler gemacht. Wird das heutzutage auch noch gemacht, ich meine vorsorglich? Oder muss man den mittlerweile auch schon selbst bezahlen?
Ich meine, ich hab ja noch Zeit, aber es interessiert mich.

LG Nadine

 
8 Antworten:

Re: Doppler

Antwort von tin-pauly am 12.04.2006, 21:52 Uhr

Hallo!
Meine Kleine ist vor 2 Jahren geboren. Zwischen der 18. und 22. SSW konnte ein Doppler gemacht werden. So hatte mir das meine Frauenärztin gesagt. Hatte ich auch machen lassen. Das hat nichts gekostet. Es gibt aber die Möglichkeit eine 3D-Ultraschalluntersuchung machen zu lassen. Das hätte aber ich glaube 150,- € gekostet. War mir dann doch etwas zu viel.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler

Antwort von Nadde1981, 19. SSW am 12.04.2006, 21:55 Uhr

Hmmm, aber wird da nicht die versorgung der Arterie und Narbelschnur überprüft? Oder ist das ein anderer US. Weil das hat ja nichts mit einem 3D zu tun. Oder irre ich mich da jetzt?

Ganz liebe Grüße Nadde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler

Antwort von ibut, 28. SSW am 12.04.2006, 21:58 Uhr

Hallo :-)

Nein, Doppler gehört nicht zur Routine-US, den müsstest Du selbst bezahlen.

Meines Wissens war das aber noch nie eine Routine-Untersuchung, in meinen SS vor dreieinhalb und vor zwei Jahren war das nie im Gespräch und ich kenne das so auch nicht von anderen Frauen.

Wahrscheinlich hattest Du damals einen sehr "freigiebigen" FA :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von Nadde1981, 19. SSW am 12.04.2006, 22:03 Uhr

Wahrscheinlich, zum Glück hab ich den FA immer noch :)
Was kostet denn so ein US? Und wann wird der in der Regel gemacht?
Jetzt kommt mir das aber komisch vor, ich hatte ja in meiner ersten ss gar keine Probleme, hmmmm.
Hoffentlich macht er das diesmal wieder so.

GLG Nadde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von Nadde1981, 19. SSW am 12.04.2006, 22:05 Uhr

Und was ist ein Organscreening? Ich steh voll auf dem Schlau! Ich höre das immer öfter, dabei war ich doch schon mal schwanger *kopfkratz

LG Nadde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nadde1981

Antwort von ibut, 28. SSW am 12.04.2006, 22:22 Uhr

Hallo nochmal :-)

Beim Doppler wird die Blutversorgung des Kindes sowie die Funktionsfähigkeit einzelner Organe überprüft. Die gemessene Menge des Blutes und die Fließgeschwindigkeit geben Aufschluss über die Versorgung des Kindes im Mutterleib.

Das Organscreening oder Fein-US wird so Anfang der 20er Wochen vorgenommen, hier werden sämtliche Organe genau überprüft und es können so manche Fehler wie z.B. ein Loch im Herzen festgestellt werden, es ist ein hochauflösender US.

Leider kann ich Dir nicht sagen, was die Untersuchungen kosten, hierfür gibt es keine Pauschale und die Preise variieren von Arzt zu Arzt.

Übrigens habe ich bis heute weder das eine noch das andere gemacht, ich bin da eher puristisch eingestellt :-)

Liebe Grüße nochmal
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nadde1981

Antwort von Nadde1981, 19. SSW am 12.04.2006, 22:47 Uhr

Danke für deine Antworten :)
Ich hatte mir nur Gedanken gemacht, man hört so viel Organscreening hier, Doppler da. Werde mal den FA bei der nchsten Vu in 2 Wochen ansprechen.

Ganz liebe Grüße
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler

Antwort von Hikari am 12.04.2006, 23:15 Uhr

Hi,
der Doppler mit Organscreening kostet so ab 300€. Die Untersuchung kann erst ab der 20SSW durchgeführt werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall/Doppler mit 38 Jahren

Huhu, Ich habe Montag einen Termin im Pränatalzentrum zum Ultraschall/Doppler. Laut Frauenärztin sieht alles ok aus, aber wegen meinem Alter und weil ich \'nur\' \"den Fetalistest gemacht habe statt Nackenfaltenmessung und Co fand sie das angemessen. Wer hat das schon ...

von Bumiri 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall und Doppler

Ultraschall und Doppler Wie steht ihr zum Thema Ultraschall und Doppler.Haltet ihr es für schädlich in der Schwangerschaft? Wieviel schalle hattet ihr in der Schwangerschaft und Doppler ? Bei diesem Thema streiten die Experten habe viel Studien gelesen darüber.Nur wen ...

von verusamor, 26. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler

Hallo Zusammen! Was haltet Ihr von solchen Geräten? Eine liebe Freundin die ihr Baby inzwischen spürt hat mir ihr Gerät überlassen. Ich habe es gestern bei 9+5 zum zweiten Mal versucht und habe tatsächlich das Herzchen von meinem kleinen Schatz gefunden. Es war ein so ...

von Friend1107, 10. SSW 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Nun Querlage, Doppler-Ergebnis, 3 D - Bilder

Heute im Klinikum: Schon vor dem Doppler ertastete die Oberärztin, dass Püppilotta sich in Querlage begeben hat. Sie macht der Ostfriesenhanna wirklich alles nach ;-) Nun hat sie echt in letzter Zeit ringsrum gedreht, Fußlage, Schädellage, Steißlage und nun Querlage. Ich ...

von Tinkerbelle, 36. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.