Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LJsMama am 26.05.2012, 15:39 Uhr

doch noch mal schwanger - und nun weiß ich nicht weiter... (vorsicht lang!)

Hallo,

ich weiß wirklich nicht, wem ich meine Sorgen im Moment aufdrücken kann, deshalb muss ich mich hier mal ein bisschen "entlasten".

Vorab: ich möchte damit keine Abtreibungsdiskussion o.ä. vom Zaun brechen, aber ich wäre für ein paar ehrliche und konstruktive (!!) Meinungen (egal in welche Richtung) echt dankbar.

Mein Mann 37) und ich (32) haben 2 Kinder (5 und 2,5 J.), er hat aus erster Ehe schon 2 Kinder (18 und 15), das ältere lebt schon seit Jahren bei uns.

Im Januar haben wir haben wir über ein drittes Kind gesprochen, aber nach wochenlangen Überlegungen haben wir uns aus Vernunftgründen entschieden, keines mehr zu bekommen. Ich habe mich aber immer wieder dabei erwischt, wie ich sehnsüchtig Babybäuche oder Kinderwagen angesehen habe. Aber mein Mann ist entschieden dagegen und ich habe versucht mich damit abzufinden. Auch, weil meine beiden Kleinen lebhaft und im Moment jeweils in einer "Trotzphase" stecken, was mich manchmal echt an meine Grenzen bringt.
Wir haben einen Hauskredit ab zu bezahlen und das Geld ist durch die Renovierungen am Haus im Moment etwas knapp, weil das Konto überzogen war und erstmal wieder ausgeglichen werden musste.

Nun habe ich Montag einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich nach einem Gespräch mit einer Bekannten über Schwangerschaftsanzeichen stutzig geworden und nach Betrachtung meines Kalenders trotz Verhütung schon überfällig war (mein Zyklus ist nicht regelmäßig, aber 45 Tage waren dann doch ungewöhnlich!). Und der Test war innerhalb von 15 Sekunden positiv. Absolut ungeplant und unbeabsichtigt!
Ich konnte es erst nicht glauben, aber auch die nächsten 2 Tests waren sofort positiv.
Ich habe es meinem Mann dann gleich abends erzählt und er hat sich etwas Bedenkzeit erbeten.
Gestern haben wir dann versucht darüber zu sprechen. Ich habe mir die ganze Woche Gedanken gemacht, ob wir ein drittes (den Großen zähl ich schon nicht mehr als Kind in dem Sinne) bewältigen können, ob ich das schaffe mit 3 Kindern den Haushalt und den Alltag zu bewältigen, ob die beiden Zwerge mit weniger Aufmerksamkeit zurechtkommen, usw.
Auch über Abtreibung habe ich mir Gedanken gemacht, weil ich den Standpunkt meines Mannes ja vorher schon mal gehört hatte. Aber in den 3 Fällen von Freundinnen/bekannten von denen ich weiß, hatten sie alle schwer daran zu knabbern und sind trotz vergangener Jahre nie wirklich damit fertig geworden. Ich habe Angst, dass ich das nicht verarbeiten kann und dann bei jedem Baby in Tränen ausbreche, dass ich sehe. (so schätze ich mich selber ein)
Mein Mann möchte mich nicht drängen, er will mich nicht verletzen, er entschuldigt sich ständig, dass er mich in "so eine Situation" gebracht hat, in der ich über so etwas entscheiden muss. Er betont immer wieder, wie sehr er mich und die Kinder liebt und dass er das nicht aufs Spiel setzen will, indem wir uns zu viel zumuten. er sagt, er hat vor beiden Entscheidungsmöglichkeiten Angst. Ich könnte ihn hassen, weil er mich zu etwas überredet hat und ich nicht damit fertig werde oder aber, dass ich dem Stress nicht gewachsen bin und ihn dafür verantwortlich mache, wenn die Nerven blank liegen. Und das ist wahrscheinlich nicht mal unrealistisch!

Ich kann ihn total verstehen und mache ihm keinerlei Vorwürfe, nur kann ich mich einfach nicht zu einer Entscheidung zwingen. Ich war noch nicht beim FA, weil ich Angst habe, dass ich in der 8.SSW schon das Herzchen schlagen sehe.
Ich mache mir tausend und einen Gedanken, was wird wenn...
Mir ist ständig übel und Kreislaufprobleme habe ich auch dauernd. Ich muss mich echt zusammenreißen, damit der Große keinen Verdacht schöpft. Begeistert wäre er sicher nicht...
Familie haben wir zwar beide in der Nähe, aber meine Eltern fanden unser 2. Kind schon "unnötig" und seine Eltern sind schon zu alt um sich allein um die Kids kümmern zu können, um mal auszuhelfen.
WIr haben zwar eine "Ersatz-Oma und -Opa" in der Nachbarschaft, die unsere Kinder total lieben, meine Schwägerin ist auch in der Nähe und würde wohl auch gerne ab und an mal aushelfen. Wir haben die besten Nachbarn der Welt, die uns seit unserem Einzug hier in jeglicher Art und Weise helfen, wenn sie können. Die Kinder (unsere und ihre) spielen toll zusammen und fühlen sich jeweils im anderen Haus auch pudelwohl.

Unser Jüngstes kommt im Herbst in die Kita und das Größere nächstes Jahr in die Schule. Der Große macht eine Ausbildung.

Ich sehe bei genauerem Überlegen eigentlich auch nicht so das RIESENProblem an noch einem Kind, aber es wäre halt total gegen den Wunsch meines Mannes.
Wie kann ich -nachdem ich seinen Standpunkt kenne- noch ein Baby bekommen, das wird er doch nicht so annehmen/lieben können wie die anderen beiden. In jeder Streßsituation wird er denken "siehste, ich wusste es doch!" und wird er sich nicht überfahren fühlen, wenn ich mich gegen eine Abtreibung durchsetzen sollte. Das wird doch alles zwischen uns ändern...
Ich habe mich noch nicht entschieden, was ich tun werde, aber sagen wir mal so: ich sehe mich eher noch einmal Kinderwagen schieben als einen Abbruchtermin wahrnehmen. Denn ich bin jemand der alles anpackt und durchzieht, wenn's auch schwierig ist. Aber ein Abbruch beinhaltet für mich so viele unbekannte Konsequenzen, die für mich nicht kalkulierbar sind. Und das macht mir mindestens genauso viel Angst, wie die Aussicht auf eine Ehekrise mit einem Säugling als Endergebnis, der alles auf den Kopf gestellt hat, was wir und gerade so mühselig aufgebaut haben.

Ich bin wirklich wirklich wirklich ratlos und verzweifelt, ich weiß einfach nicht mehr weiter. In meinem Kopf haben sich die Gedanken festgefahren...

Vielleicht helfen mir ja eure Gedanken weiter, ich bin jedenfalls für jeden einzelnen dankbar!

LG

 
18 Antworten:

du hast

Antwort von biggi71 am 26.05.2012, 16:13 Uhr

dir die antwort eigentlich selber schon gegeben!!!

"Ich sehe bei genauerem Überlegen eigentlich auch nicht so das RIESENProblem an noch einem Kind"

ein freund von mir ist dreifacher vater. er wollte nie ein viertes - er hat sich sterilisieren lassen. wieso kam das für euch nicht in frage???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch noch mal schwanger - und nun weiß ich nicht weiter... (vorsicht lang!)

Antwort von SnowWhite02, 8. SSW am 26.05.2012, 16:46 Uhr

Hallo,

ich glaube auch, dass Du Dir die Antwort schon selbst gegeben hast:

"Ich sehe bei genauerem Überlegen eigentlich auch nicht so das RIESENProblem an noch einem Kind ... "

"... ich sehe mich eher noch einmal Kinderwagen schieben als einen Abbruchtermin wahrnehmen."

Darf ich Dich ganz offen etwas fragen? Wenn Dein Mann absolut kein weiteres Kind mehr wollte, wieso hat er sich dann nicht sterilisieren lassen? Habt Ihr verhütet?

Eine Abtreibung ist seelisch wahnsinnig belastend, wenn Du sie nur vornehmen lässt, weil es Dein Mann möchte und nicht, weil DU sie aus Überzeugung triffst. Es ist ein Eingriff, der in Deinem Körper stattfindet ...
Wegen der finanziellen Seite kann ich Dich gut verstehen, aber eine Abtreibung nur aus finanziellen Aspekten???

Welche Gründe hat denn Dein Mann, die gegen ein Baby sprechen???
Sind es nur die Finanzen???

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch noch mal schwanger - und nun weiß ich nicht weiter... (vorsicht lang!)

Antwort von laranina, xx. SSW am 26.05.2012, 16:48 Uhr

Hallo,
mhm, die Entscheidung letztendlich, kann dir keiner abnehmen. Ich bin letztes Jahr nochmals Mutter geworden, mit unserem kleinen Einschleicher und wir sind soooo dankbar das wir ihn haben. Die Großen sind jetzt 12 und fast 16. Ich hätte im August 2010 einen neuen Job beginnen können (hatte meinen damaligen Job gerade "verloren", der befristete Vertrag wurde nicht verlängert) als ich merkte, ups, schwanger (war damals 41 Jahre "jung"). Auch wir überlegten lange hin und her, zumal auch der damalige Job meines Mannes auf der Kippe stand (November 2011 bekam er dann letztendlich die Kündigung, Dezember 2012 fing der neue Job an), auch wir hatten Sorgen...mein Mann sagte mir immer, egal wie du dich entscheiden wirst, ich stehe voll hinter dir, hahaha, er war ja mit daran beteiligt, aber auch total überfortdert mit der Situation. Wir entschieden uns für Felix, und bereuen keine, absolut keine Sekunde. Er ist das fehlende "Puzzleteilchen" in unserer Familie. Auch die großen Schwestern vergöttern ihn und sind froh das er da ist. Felix möchte ich erst mit 3 Jahren in den Kiga geben, da ich es genieße für ihn da zu sein (bei den Mädels musste ich damals arbeiten gehen, da war meine Mutter aber auch noch da zum Babysitten, sie verstarb aber 2009).
Ich persönlich hätte mit einer Abtreibung nicht leben können bzw. wollen, da ich es als "Geschenk" betrachte, nochmals Mutter geworden zu sein, und so sieht unsere Familie das auch.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute.

LG anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch noch mal schwanger - und nun weiß ich nicht weiter... (vorsicht lang!)

Antwort von laura86 am 26.05.2012, 17:02 Uhr

hallo. Sicherlich wird es nicht einfach sein mit noch einem baby, aber ich schließe mich den anderen an. Wenn du ehrlich bist möchtest du dieses kind auf jeden fall austragen, hast aber total angst dass sich was zwischen deinem mann und dir ändert. Es ist halt passiert da kann man jetzt nichts mehr dran machen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dein mann dieses kind weniger lieben würde wie die anderen nur weil er vorher gesagt hat dass er keins mehr möchte. Wenn ihr beide an einen strang zieht und zusammen haltet dann bekommt ihr das auch hin. Außerdem geht der eine nächstes jahr in die kita und der andere in die schule dass lässt dir dann auch ein paar stunden raum für dich. Entscheiden musst du letzten endes leider alleine was du machst. Besprech das nochmal mit deinem mann und sag ihm dass was du hier geschrieben hast. Ihr müsst beide eine lösung finden denn schließlich bist du ja nicht alleine schwanger geworden. Ich hoffe dein mann und du trefft die richtige entscheidung. Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch noch mal schwanger - und nun weiß ich nicht weiter... (vorsicht lang!)

Antwort von japangirl am 26.05.2012, 17:18 Uhr

Wir waren vor anderthalb Jahren an einem ähnlichen Punkt. Ich wollte schon immer noch ein viertes, mein Mann nicht! Dann kam eine Panne dazwischen und plötzlich war ich eben doch schwanger und er im ersten Moment gar nicht angetan. Eben auch: Du wusstest, wie ich dazu stehe, geht nicht. Abbruch ist sicher das beste... Glücklich war ich also überhaupt nicht, dabei hätte ich es gern noch mal ganz konkret mit ihm geplant ein Kind zu bekommen. Tja, das war Weihnachten, gleich danach sind wir in Urlaub gefahren, zum Arzt ging es also auch nicht eben mal. Und dann war ich endlich da und es war noch kein Herzschlag zu sehen, obwohl es hätte sein müssen, nicht mal ein Punkt. Da wurde ich ängstlich und er besorgt. Und dann eine Woche später, als sich der Punkt nicht mehr verstecken konnte, war das Thema Abtreibung auch für ihn durch. Er hat gleich Elternzeit geplant und sich wirklich wunderbar um unseren Neuzugang gekümmert! Von der ursprünglichen totalen Abneigung war nichts mehr zu spüren. Fazit: bei uns hat mit Nr.4 trotz der funanziellen Unsicherheiten eher noch mal das Glück einzug gehalten und von weniger lieben kann keine Rede sein. Manchmal brauchen Männer eben nur ein wenig Zeit... Und wenn Du es Dir vorstellen kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ertsmal Danke für eure Antworten...

Antwort von LJsMama am 26.05.2012, 17:35 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.
Ihr habt ja irgendwo Recht, dass ich mir die Antwort schon selber gebe, es ist nur so, dass das Herz "JA, warum nicht?!?" schreit und der Kopf fängt an die Gründe dagegen aufzuzählen.

Wir haben verhütet und mein Mann hat sich auch schon über eine Sterilisation informiert. Aber selbst als mein Vater ihm von seinem Eingriff damals erzählt hat, waren da immer noch "Restängste". Er hatte einen Termin bei ProFamilia zur Beratung und Terminabsprache gemacht, dann musste er auf der Arbeit durch den Ausfall von 3 Kollegen Doppelschichten arbeiten und dann haben wir 5 Monate unser neues Haus renoviert und den Umzug durchgezogen. Und nun hatten wir Januar eben noch einmal darüber gesprochen, und er wollte sich nach Ostern um einen neuen Termin bemühen, wenn es auf der Arbeit wieder in normalen Bahnen laufen würde. Und nun bin ich schwanger...

Seine Hauptgründe sind:
- er hat schon einen (fast) erwachsenen Sohn, und dann will er nicht NOCH mal von vorne anfangen, vielleicht wird er in ein paar Jahren Opa.
(in seiner Familie ist er der Nachzügler, seine Geschwister sind so alt wie meine Eltern)
- ich würde im Oktober wieder anfangen zu arbeiten um die Kasse zu entlasten (wir kommen auch ohne mein Gehalt über die Runden, aber es wäre eben einfacher und wir könnten uns einen besseren Lebensstandard leisten)
- wir hätten niemanden, der freiwillig auf 3 kleine Kinder aufpasst, wenn wir mal als Paar was unternehmen wollten
- er möchte noch was von der Welt sehen und wir haben noch 2-3 große Reisen, die wir gern machen möchten und er meint, das ginge besser, wenn die Kinder groß sind und wir beide alleine los ziehen
- unsere Familien wären sicherlich nicht begeistert und auch keine Unterstützung,
- genauso die wenigen Freunde, die wir noch haben, die haben alle keine Kinder oder schon erheblich ältere (Teenies)
- der Stressfaktor, der unser ohnehin momentan chaotisches und unstrukturiertes Leben noch mehr durcheinander werfen würde.

Er sieht das alles sehr negativ.
Er hat versichert, dass er mich unterstützt egal wie ich mich entscheide, aber ich merke halt, dass er hofft, dass ich es nicht bekomme.
Ich habe schon versucht einige seiner Argumente zu entkräften, aber er ist nicht überzeugt, dass wir das schaffen können.

Ich werde später noch mal mit ihm reden, und ihm sagen, was ich hier geschrieben habe und was mir geraten wurde.
Vielleicht sieht er das zu subjektiv und kommt genauso wenig aus seiner Gedankenfalle raus wie ich...

Ich danke euch jedenfalls für die Denkanstöße!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch noch mal schwanger - und nun weiß ich nicht weiter... (vorsicht lang!)

Antwort von Lilly-2008, 35. SSW am 26.05.2012, 17:52 Uhr

Hallo, also ich finde auch dass es eine ziemlich schwierige entscheidung ist.
Gerade in der heutigen zeit wo man sehr aufs finanzielle achten muss, man will ja auch dem würml was bieten können.

Aaaaber ich kenne auch einige die es zutiefst bereuen abgetrieben zu haben.ein paar von ihnen haben nen richtigen psychischen knax weg bekommen,weil sie den et.wissen, machen sich gedanken was es geworden wäre und wie es doch ausgesehen hätte.

Ich hatte mir auch erst gedanken über eine abtreibung gemacht weil es zu diesem zeitpunkt ziemlich mit meinem freund gekrieselt hat und ich angst hatte dieser sache nich gewachsen zu sein.

Wir haben uns für das kind entschieden, weil das kleine kann ja nun absolut nichts dafür. Und ich denke von deinem mann ist es n schock gewesen....es hat einfach die angst aus ihm gesprochen.aber wenn er dann das kleine beim us winken sieht denke ich sind die zweifel verflogen!

Ich bereue es nicht mich für das kleine entschieden zu haben, wir müssen dankbar sein dass wir die chance haben ein eigenes kind auf die welt zu bringen, manche frauen können leider nie in diese situation kommen :'(

ich denke aes ist schon sooo erschreckend und abstoßend was mit den kleinen passiert nachdem man sich für ne abtreibung entschieden hat.
Ich glaube auch dass wenn ich mich anders entschieden hätte, ich psychisch daran kaputt gegang wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch noch mal schwanger - und nun weiß ich nicht weiter... (vorsicht lang!)

Antwort von LadyLee am 26.05.2012, 18:57 Uhr

hmm,
hast du das Pferd schon mal von hinten aufgezäumt??
Bist du noch eine zufriedene undglückliche Ehefrau und Mutter NACH einer Abtreibung?
Ich kenne auch eine Frau die sich beim 3 kind für eine Abtreibung entschieden hat. Sie lebt mit dieser entscheidung sehr gut. Was in stillen Nächten ist weiß ich natürlich nicht.
Aber eine Abtreibung scheint dich und damit auch deine Familie genauso in "Gefahr" zu bringen. Dann habt ihr ein Zwerg verlohren und nichts gewonnen.
Ich hoffe dein Mann entscheidet mit dir mit. Das ist doch keine Entscheidung die man alleine Treffen kann!!! Auch er muss mit dem Engel leben, kann er das denn einfach so??

Zur Familie:
Ich habe 2 große Schwestern und die mittlere wurde mit 3 jahren schwer krank und behindert. Daraufhin haben meine Eltern mich bekommen. Das gab sehr großen ärger von der Familie! Aber meine Eltern waren der überzeugung das sie Große nicht als "einzelkind"groß werden sollte! Wenn ich heute meine Sippe frage ob sie das heute immer noch so sehen, geht der eine oder andere bestimmt verschämt in sich!!
Ihr dürft das entscheiden und nicht die Großeltern.

ich schicke dir mal was Mut rüber!

alles alles liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch noch mal schwanger - und nun weiß ich nicht weiter... (vorsicht lang!)

Antwort von quirlijane, 35. SSW am 26.05.2012, 19:55 Uhr

Hallo!

Erstmal find ichs klasse das du deiner Seele Luft gemacht hast und ich bin beeindruckt über die doch echt konstruktive Kritik die es hier anscheinend ja doch gibt ;o)

Ganz intuitiv gesagt, würde ich dir "raten" das Kind zu bekommen.
Denn auch wenn dein Mann sehr negativ eingestellt ist gegenüber einem weiteren Kind (auch verständlich, hab auch so ein Exemplar hier sitzen) drängt er dich nicht zur ABtreibung. UND er entschuldigt sich quasi dafür das er den Treffer gelandet hat. Das zeigt mir, dass er dich wirklich unterstützen wird wenn du dich FÜRs Kind entscheidest. Also ein +-Punkt.
Dazu kommt, das es euch eigentlich wohl finanziell recht gut geht, also 'normal' und das mitm Arbeiten kannste ja immer noch machen. Wenns hart auf hart kommt muss Nr.3 schon mit 1 in den Kindergarten und du dann arbeiten. ALso ein weiterer +-Punkt.
Was die Familie udn die Freunde dazu sagen??? Ganz ehrlich, wenn die euch eh nicht unterstützen dann würd ich drauf 'pupsen' um es mal höflicher zu sagen ;o) das ist also kein - Punkt.


Mein Mann ist acuh ein totaler Kopf Mensch und hat sich schon jetzt, als ich zum 2.mal SS wurde arg Sorgen gemacht. Ähnliche Argumente wie dein Mann schon nannte. Finaziell, Streßfaktor, große reisen sprich privat Leben usw. Und das obwohl es 'nur' unser 2. wird. Er würde mich niemals zur Abtreibung zwingen und im ersten Moment war er auch nicht wriklich super glücklich, aber jetzt??? Ich bin 35.SSW und er freut sich nicht erst seit gestern über unsere Püppi ;o)


Ein weiterer + Punkt ist dein bacuhgefühl, denn Bauchgefühl wiegt imemr mehr als das was im Kopf rumgeht!!!

Ihr schafft das! Ihr habt schon einiges geüackt denk ich und ich wünsche euch wirklich nur das beste!

Und ja, ich denke dich würde es absolut fertig amchen wenn du abtreiben würdest, dazu bist du zu sehr schon eine Mutter :o)

ALso, alles Gute für euch!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch noch mal schwanger - und nun weiß ich nicht weiter... (vorsicht lang!)

Antwort von Murmeltiermama, 40. SSW am 26.05.2012, 19:59 Uhr

Du hast Dich letztlich schon entschieden und solltest an dieser Entscheidung nicht für ihn zweifeln. Vielleicht wird ein weiteres Kind euer Leben durcheinander bringen. Vielleicht aber auch nicht. Eine Abtreibung wäre aber in eurem Fall über kurz oder lang tödlich für die Beziehung, weil Du ihm immer Vorwürfe machen würdest. Schließlich hast Du noch den Wunsch nach einem Kind. Behalte das Kind und lasst es auf euch zukommen.

Er sollte sich dann aber in der Schwangerschaft unbedingt um die Steri kümmern. Dauert nämlich beim Mann eine Weile bis das Thema mit den Nachuntersuchungen ganz durch ist und wirklich keine Gefahr mehr besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ertsmal Danke für eure Antworten...

Antwort von japangirl am 26.05.2012, 20:07 Uhr

Ist ja irgendwie lustig: mein Mann ist auch der jüngste von vier Kindern, meine Schwägerinnen sind nun schon bereits 62, 60 und 53 mein Mann ist 43, also acht Jahre älter als ich. Unsere Kinder wachsen mit seinen Großnichten und Neffen auf. Allerdings sind die Kumpels von ihm auch( fast) alle erst spät Vater geworden, wenn überhaupt. Meine Mutter uns Schwiegermutter waren auch einig, dass drei doch reichen würden. Aber als wir Nr. 4 ankündigten war nur uneingeschränkte Freude da. Oft findet sich es ja doch! Der jüngste von euch ist ja auch noch nicht so alt. Vom Abstand doch eigentlich auch total schön und ihr seid noch gar nicht wirklich raus, was das Argument noch mal ganz von vorne anzufangen ja auch etwas entkräftet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch noch mal schwanger - und nun weiß ich nicht weiter... (vorsicht lang!)

Antwort von veralynn am 26.05.2012, 20:44 Uhr

hi

ich war vor 3.5 jahren in der genau gleichen situation. mein mann wollte kein 3. er sagte zu mir, er könne und wolle mir die entscheidung nicht abnehmen, aber er stehe hinter mir, egal in welche richtung ich mich entscheiden werde.

für diese worte liebte ich ihn gleich noch mehr!!!!

ich habe mich für das kind entschieden, denn ich wusste, mit einer abtreibung hätte ich nicht umgehen können. der kleine wird im sept. 3.

mach das krümel nicht weg. ich bin keine abtreibungsgegnerin, nur frau muss es wirklich wollen, sie muss zu 100% dahinter stehen und auch dann kann es sein, dass sie den schritt ein leben lang nie verdaut. du willst es nicht. dein mann liebt und respektiert dich!!! er wird auch das kind lieben. es ist sein fleisch und blut.

am anfang ist es sicher stressiger mit 3 kleinen. aber auch die werden grösser. meine beiden grossen sind 9 und fast 6 jahre alt.

alles gute v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch noch mal schwanger - und nun weiß ich nicht weiter... (vorsicht lang!)

Antwort von Ilka1908, %. SSW am 26.05.2012, 22:16 Uhr

Hallo,

so ging es mir auch im November 2009!!!!!!!!
Wir hatten unsere "Große", die wurde im Februar 2010 5 Jahre alt! Und hatten uns eigentlich damit abgefunden kein 2. Kind mehr zu bekommen. Habe alle(fast) Babysachen an den Kinderschutzbund gegeben und war mit dem Thema 2. Kind durch! Tja und dann war ich überfällig.
Erstmal nix bei gedacht! Hab noch Blödsinn gemacht, so nach dem Motto: Wenn ich die jetzt nicht bald kriege, habe ich Ende Juli 2010 ein Baby im Arm. Und dann kamen so komische Zeichen: Ich fühlte mich aufgebläht, hatte das Gefühl ich pass nicht mehr hinters Lenkrad. Meine Freundin meinte, mach mal nen Test"! Und der war fett Positiv. mein Mann war auch nicht begeistert. Hab dann den Termin beim FA gehabt und war auch für ne Abtreibung! Aber nur im Kopf. Habe das Herz schlagen gesehen und im Auto hab ich nur geheult. Hab zu meinem Mann gesagt, ich brauch bis morgen früh eine Entscheidung von Dir, da ich erst dann bei Pro Familia anrufen kann, Er hat sich für das Baby entschieden.
Und wir bereuen es nicht!!!!!
Es stellte sich heraus, das unsere Große ADHS hat und ich bin oft am Ende meiner Kräfte, aber ich weiß, ich habe richtig entschieden!!!!!

Egal wie Ihr Euch entscheidet: Du wirst das Baby immer bei Dir haben!

LG
Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch noch mal schwanger - und nun weiß ich nicht weiter... (vorsicht lang!)

Antwort von Zwergmase am 26.05.2012, 23:16 Uhr

Ich unterschreibe bei veralynn

Ich bin keine Abtreibungsgegnerin, die Menschen die sich dafür entscheiden haben ihre Gründe, aber die Frau muss 100%ig dahinter stehen, sonst würde sie immer an der Entscheidung zweifeln und das würde die Beziehung (grade in deinem Fall) wohl auch ziemlich gefärden.

Ich glaube dein Bauch und Herz haben sich auch eigentlich schon entschieden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch noch mal schwanger - und nun weiß ich nicht weiter... (vorsicht lang!)

Antwort von suncica am 27.05.2012, 9:17 Uhr

Hallo,behalten deine baby,bitte nicht abtreiben du muss nach dem ganze leben leben mit scheisse(entschuldigung) gefühl, genisse ss und frue dich auf deine baby!!
Wir habe auch 3 kindern,letzte geboren 7.2.2012,und am anfang habe auch angst wie dass alles schaffen,aber jetzt ist soooo super und lieben ihn so seeeehhhhhr,also kopf hoch kommt dass am schluss alles gut,und wünsche euch alles alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch noch mal schwanger - und nun weiß ich nicht weiter... (vorsicht lang!)

Antwort von Jenny-AC am 27.05.2012, 13:15 Uhr

Hallo,

ich glaube das du die Richtung schon kennst. Dein Herz sagt ja. Ich kann dir nur raten hör auf dein Herz, weil solltest du wegen der vernunftsgründe einen abbruch vornehmen, wirst du sehr leiden. Dein Herz wird weinen und du wirst dieses Kind immer vermissen und dann werden die vernunftsgründe (die ja auch in deinen Augen eigentlich kaum zählen) dich nicht trösten.

Wegen deinem Mann. Nun ja vermutlich gibt es Dinge die daran schwierig sind aber ganz ehrlich die kleinen sind doch dann kaum auseinander, es gibt doch genügend Familien mit 3 Kindern. Ich komme sogar aus einer Familie mit 4 Kindern! Es gibt immer Möglichkeiten und Lösungen.
Ich glaube einfach das dein Mann vor die Entscheidung gestellt werden muss um sich dann damit abfinden zu können. Ich bin mir auch sicher das dein Mann das Kind dann auch lieben wird.

Ich drücke dir die Daumen das du eine Entscheidung findest die dich glücklich macht.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch noch mal schwanger - und nun weiß ich nicht weiter... (vorsicht lang!)

Antwort von Schrumsel, 18. SSW am 27.05.2012, 15:34 Uhr

Hab dir ne PN geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch noch mal schwanger - und nun weiß ich nicht weiter... (vorsicht lang!)

Antwort von Feuerengel112, 11. SSW am 28.05.2012, 22:11 Uhr

Hm, ich würde niemals ein Kind abtreiben, egal aus welchen Gründen auch immer. Und das mit den Reisen geht später auch noch, dein Jüngster ist doch auch erst 2,5 Jahre und da kommt es auf die 3 Jahre später mit dem Reisen auch nicht drauf an. Würde ich jetzt mal so sagen.

Also ich freue mich auf meinen kleinen Zwerg, war zwar geplant, aber auch ungeplant hätte es nichts geändert. Und denk doch mal an die schönen leuchtenden Kinderaugen , ich würde das niemals fertig bringen abzutreiben, egal in welcher situation.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Evtl schwanger und weiß nicht was ich machen soll...

Hallo zusammen, meine Gefühle spielen im Moment verrückt. Ich habe die Vermutung dass ich schwanger bin, mit meinem 3. Kind. Ich meine, uns gehts gut... Eigentum, mein Mann verdient gut, ich arbeite zur Zeit auch. Wir können in den Urlaub fahren, es ist momentan alles so ...

von Peach81 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zwar nicht schwanger, aber weiß eine lösung

Hallo, ich hatte letztens auch eine eitrige Mandelentzündung, und habe Meditonsin genommen. Gibt es überall in der Apotheke. Es ist kein Antibiotikum. Nach der nächsten Nacht wird man eine deutliche Feststellung merken. Einfach alle 30min 10 tropfen nehmen, und dann am nächsten ...

von leachen 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Massive Schlafstörungen jetzt in der Schwangerschaft. Wer kennt das und weiß Rat

Hallo an alle, ich bin 20. SSW und mein Schlaf ist seit ca. 2 – 3 Wochen wirklich zum die Wände rauf gehen. Das ist auch meine erste Schwangerschaft. Mein Rhythmus; gegen 00:00 Uhr einschlafen. Um 01:00 – 01:30 wach. Dann Fern kucken gegen 04:00 Uhr wieder einschlafen. Ich ...

von SaraJune, 20. SSW 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 17 und weiß einfach nicht mehr weiter..

Hi erstmal, Ich bin 17 und ungewollt schwanger geworden :( Mein Freund steht all dem hinter mir und will das Kind auf jeden fall behalten.. Doch es gibt so viele Probleme er muss wegziehen wegen Arbeit 69 km weiter weg er meinte das es kein Problem sei ich solle mitziehen ...

von Dolli94, 5. SSW 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und weiß nicht weiter

Hallo Zusammen, ich bin 6 Tage drüber und bin mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schwanger. Getestet habe ich mich noch nicht. Ich werde dieses Jahr 41, bin verheiratet und habe zwei Kinder - beide unter 10 -. Ein Kinderwunsch war da aber unsere Grenze war eigentlich mein ...

von Sofi1234 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - und er weiß es nicht

Hallo, liebe Community! Ich war bis März 2023 mit einem 46-jährigen Mann zusammen. Es war nach meiner Ehe (bis 2014), aus der ich schon zwei ältere Kinder habe, die erste Liason mit einem Mann. Alles grundsätzlich sehr schön, aber im Endeeffekt passten unsere Vorstellungen ...

von Lilly8304, 29. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit fast 39, ich weiß nicht ob ja oder nein

Hallo, bin 38 Jahre alt, bin mit meinen Freund seitüber 2 Jahren zusammen. Heute morgen habe ich 2 Tests gemacht und die waren positiv. Ich habe den HPV und Hashimoto, für mein Freund isses das erste , er ist 37. Anbetracht der Tatsache , das seine Spermien zulangsam ...

von Madleen74 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.