Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cornhulio am 30.08.2012, 18:52 Uhr

Dickerer Oberbauch in 10.SSW??

Hallo
Ich bin in der 10. SSW. Ich wiege 105kg und hatte schon immer einen dicken Oberbauch.
Aber jetzt habe ich und auch mein Partner das Gefühl dass mein Oberbauch dicker geworden ist.
Ich habe noch nicht zugenommen. Daran kann´s nicht liegen. Und mein Unterbauch ist kaum größer geworden.
Ging es Jemand auch so? oder kann es generell überhaupt möglich sein dass der Oberbauch größer wird in "früher" Schwangerschaft???
VG

 
5 Antworten:

Re: Dickerer Oberbauch in 10.SSW??

Antwort von Safija2012, 32. SSW am 30.08.2012, 19:27 Uhr

Hallo,

ich bin zwar normalgewichtig, aber ich hatte das am Anfang auch. Ich hatte das Gefühl, dass alle Organe schon etwas nach oben gedrückt worden sind, das war auch so um die 10.- 15. SSW. Zudem hatte ich einen furchtbaren Blähbauch von Anfang an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickerer Oberbauch in 10.SSW??

Antwort von Katja + Fabio (Berlin), 11. SSW am 30.08.2012, 20:39 Uhr

Hallo,

mir gehts ähnlich. Ich bin jetzt 11.SSW und ich habe einen deutlich größeren Oberbauch, der auch noch ziemlich hart ist!

Bei meiner 1.Schwangerschaft hatte ich ewig keinen Bauch und dann ganz langsam so ab 5.Monat und eher dann der Unterbauch. Der Rest kam später aber dann geballt!!!

In meiner 2. und auch jetzt bei der 3. Schwangerschaft habe ich sehr schnell und deutlich sichtbar einen Bauch bekommen.

Also, Du bist nicht die Einzige der es so geht!
Eine entspannte und glückliche Schwangerschaft und LG
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickerer Oberbauch in 10.SSW??

Antwort von khadi am 31.08.2012, 12:22 Uhr

Hallo,

ich war auch bei allen SS übergewichtig, bei der letzten SS hatte ich auch sehr früh das von dir beschriebene Problem.

Meine FÄ meinte derzeit, dass es wohl ein Blähbauch wäre, stimmte aber nicht, weil es nicht wegging. Nach der Geburt ist es geblieben.

Es handelt sich um eine Rektusdiastase. Duch die schwache Bauchmuskulatur ist bei mir der Magen nach außen gedrückt. Vor allem nach den Mahlzeiten wird es noch auffälliger.

Falls das bei dir auch so sein sollte, mußt du nach der SS vor allem die seitliche Bauchmuskulatur gut trainieren, sonst wird es immer schlimmer. Ich habe keine Rückbildung gemacht, der Oberbauch steht weit vor als wenn ich im 8 Monat wäre. Sieht schlimm aus und ich werde immer angesprochen ob ich ss wäre. Wäre ich gern, bin ich aber noch nicht.

alles Gute

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickerer Oberbauch in 10.SSW??

Antwort von Cornhulio am 31.08.2012, 16:18 Uhr

hm... der letzte Beitrag beunruhigt mich aber sehr :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickerer Oberbauch in 10.SSW??

Antwort von Cornhulio am 31.08.2012, 16:18 Uhr

hm... der letzte Beitrag beunruhigt mich aber sehr :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Oberbauch-Schmerzen

Hallo kann mir jemand helfen? Bin jetzt in der 8 SSW und habe seit heut früh starke Oberbauch Schmerzen. Hatte das auch jemand? Bin jetzt von der Arbeit nach Hause, weil ich mich nicht mehr konzentrieren konnte. Könnte es was schlimmes sein oder soll ich mich erstmal entspannen ...

von Lollena 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Brennende Haut / Oberbauch

Hallo Ihr Lieben, seit Tagen habe ich dermaßen brennende Haut am Oberbauch daß ich wahnsinnig werden könnte. Zu sehen ist natürlich nichts aber total berührungsempfiindlich und es brennt wie sehr starker Muskelkater oder offene Wunde. Laut FÄ Dehnungsschmerz...aber lässt das ...

von meerli, 32. SSW 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen so im rechten Oberbauch

Hallo ... Also die schmerzen habe ich ja schon eine weile. Es wurde ja ales untersucht , leberwerte, urin,blutdruck aber da war alles in ordnung also wurde mir gesagt das es durch die dehnung kommt. Seit 2 tagen werden die schmerzen aber immer schlimmer kann nicht mal ...

von MKB, 36. SSW 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen im Oberbauch, Eiweis, niedriger Blutdruck- Krankenhaus?!?!

Juhu, ich glaub ich bin vielleicht ein wenig histerisch, wollte euch dennoch mal nach eurem Rat fragen da ich etwas verunsichert bin. Seit einer Stunde hab ich so ein unangenehmen aber nicht zu schmerzhaftes Stechen im Oberbauch. Fundusstand ist Nähe meines Nabels, also schließ ...

von Pagoum, 23. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Krämpfe im Oberbauch und Blutung :(

Hatte heute direkt nach dem Mittagessen krampfartige Oberbauchschmerzen direkt unter den Rippen. Das ging in Minutenabständen und war richtig krampartig dass ich die Zähne zusammenbeißen mußte.Dann hörte es kurz auf und kam dann wieder.Das ging so eine Stunde. Hab ein ...

von _yakari_, 10. SSW 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

oberbauch tut weh

Hallo Ich habe die letzte zeit viel probleme mit sodbrennen. Gestern war es ganz schlimm,habe auch viel würgen müssen. Seid heute habe ich dann total brennen und druck im oberbauch,kann mich kaum bewegen,habe auch nix gegessen heute aber fast 1 liter milch getrunken,der druck ...

von jasmin86, 25. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Oberbauch nach Heben

Hallo ihr Lieben Schwangeren! Ich bin in der 30. SSW (mein EGT ist am 15.03.) und habe einen Sohn mit 21. Monaten und ca. 13kg. Ich bemühe mich ihn so wenig wie möglich zu heben/tragen. Heute habe ich ihn allerdings hochgehoben und ein bisschen gehalten - seit dem habe ich im ...

von Dini4, 30. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Druck im oberbauch die 2te

Hallo Hatte ja gestern schon geschrieben das ich so ein druck und stechen im Oberbauch habe,heute ist es etwas besser,es fällt nur noch auf wenn ich liege und mich drehe dann drückt es noch arg oder wenn ich vom liegen ins sitzen gehe oder so dann auch,wenn ich einmal eine ...

von jasmin86, 21. SSW 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Oberbauch

Hallo ich hatte schonmal ein paar tage schmerzen bzw druck und stechen im Oberbauch,dann war es weg und seid gestern habe ich es wieder. Habe meinen Arzt schon wegen gestose gefragt aber er sagt eher nicht da ich erst in der 21ssw bin und auch eher niedrigen blutdruck habe ...

von jasmin86, 21. SSW 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

oberbauch

Hallo Ab wann fangen die organe an platz zu machen?den ich habe seid ein paar tagen so einen leichten druck im oberbauch und auch mal so ein zipen,ist das jetzt schon normal?ne bekannte macht mich schon verrückt mit gestose,habe aber kein bluthochdruck usw,leichten eiweiss habe ...

von jasmin86, 18. SSW 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.