Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin1979, 6. SSW am 22.06.2005, 8:10 Uhr

Depressionen

Hallo Ihr,

ich hoff Ihr könnt mir helfen oder es geht irgendjemandem da draußen ähnlich. Ich bin in der 6. SSW schwanger. Ist ein Wunschkind, haben es 1 1/2 Jahre probiert und freuen uns so arg auf unser erstes Kleines. Nur, die letzten 2-3 Wochen, hab ich tierische Depressionen, ich kanns überhaupt net erklären. Irgendwas in meinem Kopf sendet schlechte Signale. Hab solche Ängste, dass uns vielleicht jemand oder etwas unser Glück wieder kaputt machen will. Ich krieg auch die letzte Zeit von so vielen Schicksälen berichtet, dass ich so Angst habe, uns könnte auch so ein schlimmes Schicksal treffen. Dabei müsst ich eigentlich total glücklich sein, wir haben alles was wir uns wünschen und brauchen. Ist das nicht komisch ?
Kennt das jemand ? Wie geht ihr damit um ? Sind das die Hormone ?

Würd mich auf Antworten freuen.

LG
Kerstin

 
7 Antworten:

Re: Depressionen

Antwort von Stoffel84, 12. SSW am 22.06.2005, 8:15 Uhr

hi
ja ich denke das das die hormone sind! ich höre auch imemr so viel von den anderen das die ihr krümelchen nicht behalten durften und ich mach mich ganz verrückt das es bei mir auch passiert! aber das hatte ich bei meinem sohn auch! ich denke das ist völlig normal!
aber soweit ich weiß wird das die ganze schwnagerschaft über so gehen! also geduld haben und immer freuen wenn man beim doc war und es dem baby gut geht! dann hat man ein paar tage ganz ohne sorgen!!!

wünsch dir was

LG steffi
www.das-stoffelchen.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen

Antwort von Sina26, 34. SSW am 22.06.2005, 8:25 Uhr

Erst mal Alles Gute zur Schwangerschaft. Ich hatte das nicht, aber ich weiß, dass diese Gefühle bei einigen Frauen auftauchen. Ich denke mal, dass die bei dir verstärkt da sind, kommt daher, dass ihr so lange auf euer Wunschkind warten musstet und nun in der Frühschwangerschaft verstärkt Angst habt, dass noch etwas passiert. Was ja auch verständlich ist, da man weiß, was alles noch passieren kann. Aber dazu möchte ich dir sagen, lass dich von keinem verrückt machen. Ich habe in der fünften woche erfahren, dass ich schwanger bin und wusste natürlich auch, dass noch viel passieren kann, aber ich hatte einfach den tiefen Glauben in mir, dass alles gut gehen wird. Und nun bin ich in der 34. Woche. Halte dir immer vor Augen, dass die meisten Schwangerschaften gut ausgehen. Und versuche das Negative etwas auszublenden. Achte auf dich. Nimm Folsäure, verzichte auf Mett, meide verrauchte Räume, gerade am Anfang und alles wird seinen Weg gehen. Tut euch was gutes.
LIeben Gruß von Sina mit Fynn im BAuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen

Antwort von Kerstin1979, 6. SSW am 22.06.2005, 8:29 Uhr

Hallo Steffi,

danke für Dein Zuspruch. Aber wenn das die ganze Schwangerschaft so ist, dann gute Nacht. Mein Mann versteht das alles gar net. Männer sind da eh ganz anders. Also gings Dir auch so ?

Es weiss ja noch niemand ausser meiner besten Freundin, dass ich schwanger bin. Wenn ichs aber erzähl, werden sich alle tierisch freuen. Und ich denke wahrscheinlich, lasst mich bloss in Ruhe. Hab richtige Gefühlsschwankungen. Himmelhochjauchzend zu Tode getrübt.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen

Antwort von lia sophie, 10. SSW am 22.06.2005, 8:44 Uhr

hallo Kerstin,

mach Dich nicht verrückt ich kenn das, nach den ersten 3 Monaten lässt es etwas nach (man ist aber immer noch etwas gereizter)so war es zumindest in meiner ersten SS, ich hoffe diesmal auch.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kerstin

Antwort von Stoffel84, 12. SSW am 22.06.2005, 9:31 Uhr

ja ich kenn das zu gut!
aber wie gesagt es lässt etwas nach! aber ganz weg gehen die änste nicht! so war es bei mir!!!
immer positiv denken!
dann geht es auch alles gut!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen

Antwort von Sunnybell, 33. SSW am 22.06.2005, 10:16 Uhr

Ich habe einmal gelesen, dass Depressionen bei manchen Frauen in der SS gehäuft auftreten. In dem KH wo ich entbinde, bieten Sie sogar Beratungsgespräche für Frauen mit solchen Gefühlen an. Vielleicht erkundigst du dich, ob es sowas in deiner Stadt auch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen

Antwort von pilzle, 17. SSW am 22.06.2005, 12:11 Uhr

Hatte ich am Anfang der SS (bzw in der 9.-12.SSW ) auch. Hab mir ständig Sorgen gemacht, daß ich das Baby verliere, oder daß was passiert.Als dann endlich die 13./14. Woche war gings mit mir und meinen Hormonen wieder aufwärts. Mein FA meinte, das sei bei manchen Frauen die Hormonumstellung...
Wünsche dir daß du dich bald von Herzen freuen kannst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafstörungen oder Depressionen ?

Hallo, Kurz zu mir , ich heiße Sandra, bin 19 und in der 13 Woche schwanger. Jetzt zu meiner Frage ; Also seit 2 Wochen kann ich einfach nicht mehr richtig schlafen, ich fühle mich ständig kraftlos, übermüdet. Unter Tag kann ich nicht schlafen hab ich versucht klappt ...

von SunshinexX, 13. SSW 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen Forum: Schwanger - wer noch?

Depressionen in der Schwangerschaft

Hey Leute ich muss mir jetzt einfach alles von der Seele reden .. Hoffe auf Antworten und Tipps.. Ich bin jetzt in der 16 ssw und bin stark depressiv und vor allem wenn es um die Arbeit geht .. Also ich war von Anfang an nicht glücklich mit meiner Arbeit aber jetzt ist es ganz ...

von Tamara1234 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen Forum: Schwanger - wer noch?

Depressionen und Ängste

hallo zusammen. kurz zu meiner geschichte. ich bin jetzt 38 jahre und seit heute in der 10. ssw. wir haben lange gebraucht bis ich schwanger war. alles mögliche versucht. sogar künstliche befruchtung. alles scheiterte. als wir jetzt gesagt haben, ok dann ist es so, wurde ich ...

von Biggymaus1984, 10. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen Forum: Schwanger - wer noch?

Depressionen und Schwangerschaft

Ich leide schon seit einigen Jahren unter Depressionen und war bis jetzt auch während der Schwangerschaft recht stabil.Am 7.12. habe ich ET.Seit gestern merke ich wie ich wieder depressiver werde u. versuche dagegen anzukämpfen.Ist jemand von euch auch depressiv und ist das ...

von con75, 40. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.