Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka86, 9. SSW am 09.12.2013, 12:19 Uhr

Dauerübel, während dem Essen noch schlimmer

Hallo, ich bin ganz neu hier und zum allerersten mal Schwanger.
Bin morgen in der 10.SSW, die Übelkeit fing in der 5. Woche an und es will einfach nicht Nachlassen. Mittlerweile hat sich die Übelkeit auf Morgens uns Abends verschoben.
Ich bin am Verzweifeln, immer wenn ich was Essen möchte und kaum etwas im Mund habe, fange ich sofort an zu würgen. Ich zwing mir das Essen regelrecht runter weil ich ja weis das mein Krümel die Nährstoffe braucht.
Mein Frauenarzt hat mich aufgrund der Übelkeit Krankgeschrieben, aber mir auch nichts gesagt wie ich das teilweise beheben kann. Habe mir schon Hebammen rausgesucht, aber die sind z.Z. nicht erreichbar.

Brauche mal Rat

 
9 Antworten:

Re: Dauerübel, während dem Essen noch schlimmer

Antwort von lely, 11. SSW am 09.12.2013, 12:34 Uhr

Mein fa hat mir geraten, eine alte leere semmel bereits neben dem bett bereits zu.haben und diese schon vor dem aufstehen zu essen. Und so lange kauen, wie es nur geht.
Dann hab ich gehört, nach dem aufstehen in eine zitrone reinbeissen.
Soll auch helfen.

Wenn das nichts hilft, würde ich es mit akkupunktur versuchen. Machen viele schwangere.

Bei mir wars genauso schlimm, und mir hat nichts geholfen, deshalb hat mir mein fa tabletten gegeben. Neo emedyl heissn die . Gibts rezeptfrei in der apotheke.

Wunderschöne kugelzeit wünsch ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerübel, während dem Essen noch schlimmer

Antwort von ColdEyes, 6. SSW am 09.12.2013, 12:37 Uhr

Zur Not hilft Vomex auch super, wenn es durch Ingwer-Tee, kleinere und öftere Mahlzeiten & Co nicht geht. Ich wünsch dir eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerübel, während dem Essen noch schlimmer

Antwort von Katinka86, 9. SSW am 09.12.2013, 12:42 Uhr

Erstmal danke für eure Antworten

Habe versucht, nach dem aufstehen etwas kleines zu essen, ging garnicht bin sofort auf Klo um hab das was ich Mund hatte sofort ausgespuckt, danach ging es mir wieder besser.

Den Tipp mit der Zitrone finde ich ganz gut, werde ich mal ausprobieren.
Direkte Hauptmahlzeiten gehen auch nicht, ich Esse mehrer kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt.
Werde mit meinem Frauenarzt noch mal darüber sprechen müssen, so ist das nicht mehr auszuhalten, habe am 16.12. meinen Termin. Werde morgen noch meiner Hausärztin bescheid geben, hab da auch Termin weil ich unter Bluthochdruck leide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerübel, während dem Essen noch schlimmer

Antwort von katy_too, 25. SSW am 09.12.2013, 12:57 Uhr

Ich kann dir zur Not auch nur Vomex empfehlen. Das macht aber leider wahnsinnig müde. War bei mir zumindest so. Habs einmal genommen und danach den ganzen Tag verschlafen.
Mir war auch von der 8. bis zur 14. Woche dauerhaft schlecht. Also nicht nur Morgenübelkeit sondern eine Rund-um-die-Uhr-Übelkeit und leider hab ich auch kein wirkungsvolles Mittel dagegen gefunden...
Zähne zusammen beißen und durchhalten! Irgendwann wird es besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerübel, während dem Essen noch schlimmer

Antwort von Katinka86, 9. SSW am 09.12.2013, 13:07 Uhr

Dank dir katy_too

werde das Mittel mal im Hinterkopf behalten. Naja in jeder SS hat man so seine wehwehchen, muss ich leider nun mal durch.

Aber danke für all die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerübel, während dem Essen noch schlimmer

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 27. SSW am 09.12.2013, 15:49 Uhr

Du Arme! Aber das geht zum Glück meist vorüber. Kopf hoch!

Mir haben Zitronen auch geholfen. Ich hatte sogar teilweise ein paar aufgeschnittene Scheiben in einer kleinen Tupperdose bei mir, da mir der Geruch der Zitrone auch gegen die Übelkeit geholfen hat. Man merkt ja mit Beginn der Schwangerschaft, dass vieles plötzlich unangenehm riecht.
Außerdem hatte ich Akupressur-Armbänder aus der Apotheke. Die sind nicht teuer. Sollen ursprünglich eigentlich gegen Seekrankheit helfen, aber Übelkeit ist Übelkeit, ob nun auf hoher See oder während der Schwangerschaft... Ich habe den Tipp von einer Freundin bekommen, der sie auch gut geholfen haben. Man kann die Dinger auch den ganzen Tag tragen. Nur nachts habe ich sie abgelegt und dann direkt nach dem Aufwachen angelegt (noch vor dem Aufstehen). Man bekommt schnell raus, wie sie am Besten sitzen und es ist auch eine Zeichnung dabei. Einfach mal testen. Da siehst du, was ich meine:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=sea-band&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=38292304081&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=698060056746747932&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=t&ref=pd_sl_qdkq0cdb2_b

Versuche möglichst geruchsneutrale Lebensmittel auszuwählen, wenn es ganz schlimm ist mit der Übelkeit. Wenn du morgens aufstehst, dann geh erstmal kurz ans Fenster und atme Frischluft ein. Ich fand es zum Beispiel auch unangenehm den nassen, heißen Dampf und die Luftfeuchtigkeit im Bad morgens auszuhalten, während ich mich fertig machte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerübel, während dem Essen noch schlimmer

Antwort von Sommersturm86, 15. SSW am 09.12.2013, 17:53 Uhr

Mir war am angefang auch nonstop übel. Nur im liegen war es erträglich, halbwegs
Dann hab ich zwei Tips meines FA befolgt und drei, vier Tage später war sie komplett weg. :)
Jeden Morgen ein Glas Soja Milch und vitamin B komplex Tabletten. Kriegst du zum Beispiel bei Rossmann. Doppelte Dosis
kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerübel, während dem Essen noch schlimmer

Antwort von Katinka86, 10. SSW am 10.12.2013, 10:13 Uhr

Von den Bändchen habe ich noch nicht gehört, aber von Akkupressur.
Werde mal einiges für ein paar Tage durchtesten. Vorallem das mit der Zitrone, viele ss haben mir das empfohlen, scheint ja dann wirklich gut zu sein. Das mit der SojaMilch finde ich ganz gut, aber ich morgens und abends die schlimmste Übelkeit. Heute sogar so extrem das ich mich zum ersten mal richtig übergeben habe. Trinke morgens Tee, danach geht es meistens nur heute muss ich den nicht vertragen haben.

Auf jeden Fall werde ich eure Tipps beherzigen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerübel, während dem Essen noch schlimmer

Antwort von Halberkeks am 10.12.2013, 20:31 Uhr

Morgens was süßeres essen/trinken, Ingerwertee, nux vomica, vomex...gibt viele SAchen die man testen kann...
Bei mir hat leider gar nix geholfen. Habe volle 5 Monate durchgekotzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ekel vor Essen

Ich bin heute 7+0 und seid gestern kann ich kein essen mehr sehen. Wir ist sowas von schlecht wenn ich nur dran denke irgendwas essen zu müssen. Versuche mich jetzt an Obst und Gemüse zu halten. Aber alles warme: Bäh.... Wem ging/ geht es ähnlich. Ich glaube schon in spinne. ...

von Lockenkopf83, 7. SSW 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Blut und Leburwurst - dürfen wir das essen?

Hallo zusammen Es ist jetzt ja wieder Metzelsuppen Zeit und da gibt es immer Sauerkraut, Kesselfleisch und eben Blut- und Leberwurst. Ich esse das recht gerne und ich hätte da voll Lust jetzt dazu. Die Wurst ist ja nicht Roh sonder gekocht. Dürfen wir schwangere das jetzt essen ...

von mima-82, 7. SSW 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Blut und Leburwurst - dürfen wir das essen?

Hallo zusammen Es ist jetzt ja wieder Metzelsuppen Zeit und da gibt es immer Sauerkraut, Kesselfleisch und eben Blut- und Leberwurst. Ich esse das recht gerne und ich hätte da voll Lust jetzt dazu. Die Wurst ist ja nicht Roh sonder gekocht. Dürfen wir schwangere das jetzt essen ...

von mima-82, 7. SSW 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit weniger aber komischer geschmack nach essen

hatte jetzt von der 5.-11- ssw durchgehend übelkeit ohne erbrechen und musste alle 2 stunden was essen, sonst wurde mir kotzübel. jetzt ist die übelkeit geringer aber jedes mal wenn ich was esse, hab ich danach so nen ekligen geschmack im mund, sauer, bitter, kriege dazu leicht ...

von Lulila36, 11. SSW 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

ich will Kreide essen!

Hallo, seit einer Weile habe ich solche Lust Kreide zu essen (24. ssw). Kennt das jemand? Wäre es schlimm, wenn ich ein Stückchen essen würde? Nach Calcium-Mangel sieht es nicht aus. Meine Nägel sind super lang und fest in der letzten Zeit geworden und ich esse sehr viele ...

von a_fesler, 24. SSW 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Trinken/Essen

Hallo Mädels, wie macht ihr denn das mit dem Essen? Gesund ernähren ist klar, was ist mit Hackepeter, Mozarella und so? Soll man in der Schwangerschaft eigentlich nicht, oder? Und trinken? Was trinkt ihr so den ganzen Tag? Will nicht den ganzen Tag Limo in mich reinpumpen und ...

von betti82, 7. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essensprobleme

Bin gerade ziemlich durcheinander, da ich zurzeit oft nicht weiss was essen. Denn meinem kleinen knopf scheint weder lachs(was ich vorhin kiloweise essen konnte noch generell fleisch zu schmecken, nicht einmal mein heissgeliebtes hühnerfilet. Obst geht immer aber was isst ihr so ...

von Neumami90, 4. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechtes essen

Hallo, ich war heute zum Mittagessen beim Italiener und habe Ricotta/Spinat-Ravioli mit Sahnesosse und Parmesan gegessen. Ich habe irgendwie einen strengen Geruch wahrgenommen. Ich dachte evtl ist die Sahnesosse nicht mehr gut. Ich habe meine Freundin probieren lassen ...

von JEW, 20. SSW 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der Türkei->was darf Frau essen?

Hallo Ihr Lieben! Wir fliegen in ein paar Tagen in ein 4,5-Sterne-Hotel in der Türkei. Ich freue mich im Prinzip schon sehr auf den Urlaub, da es die letzte Gelegenheit sein wird, nochmal richtig schön zu entspannen. Leider mache ich mich mitterlweile total verrückt, was ...

von Mercedes22 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

essen im urlaub

Hi, muss euch auch no fragen. Was meinst ihr. Dr. Costa kann ja leider keine fragen mehr annehmen. Im urlaub tuerkei, 5 * sterne, toxoplasmose bin ich eh positiv, eier nur ganz durch, eh klar, aber: Naja, es geht ja um listerien. Der salat wird ja dort mit dem normalen wasser ...

von fibi, 19. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.