Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen2016 am 19.02.2016, 13:32 Uhr

Dauerschmerz im UL - 40.ssw

Hallo, ich brauche mal einen Rat.
Ich bin in der 40.ssw und habe seit gestern einen richtig komischen dauerschmerz im Unterleib. Wenn ich sitze bzw liege ist es nicht ganz so schlimm. Aber wenn ich stehe bzw laufe tut es richtig weh. Ist schwer zu erklären, irgendwie ein ziehen und gleichzeitig auch ein druck.. Was könnte das denn sein? Ein zeichen dass es bald los gehen könnte?
Vielleicht hatte das schon mal jemand? Wenn es nicht bald besser wird werde ich ins KH zur Kontrolle gehen. Mein FA hat leider diese woche urlaub und ich habe erst am Dienstag wieder einen Termin.
Danke schonmal für eure Antworten :)

 
7 Antworten:

Re: Dauerschmerz im UL - 40.ssw

Antwort von FrauStorch, 32. SSW am 19.02.2016, 13:35 Uhr

Ich kann es dir auch nicht sagen, klingt aber so als sei das zu der Zeit wohl auch dran. Geh lieber einmal zuviel in die Klinik und lass es einmal kurz abchecken. Vielleicht geht es ja wirklich bald los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerschmerz im UL - 40.ssw

Antwort von EndlichMami2016? am 19.02.2016, 14:11 Uhr

Wehen? ;) Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerschmerz im UL - 40.ssw

Antwort von Würmchen2016 am 19.02.2016, 14:13 Uhr

Glaube ich nicht, der schmerz ist dauernd da, ohne pause :/
Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerschmerz im UL - 40.ssw

Antwort von FeBi88 am 19.02.2016, 15:02 Uhr

Klingt als würde dein Nachwuchs kräftig nach unten drücken :-) so war es bei mir als sich der Bauch abgesenkt hat. Hat danach nicht mehr so lange gedauert.
Hab das momentan auch, bin aber erst 26.woche und es liegt eindeutig daran das die Maus drückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerschmerz im UL - 40.ssw

Antwort von Würmchen2016 am 19.02.2016, 15:15 Uhr

Danke gür deine Antwort. Das war auch meine Vermutung. Ist echt fies dieser Schmerz bzw dieses Gefühl. Aber da muss ich wohl durch. Ich hoffe sehr das es nicht mehr all zu lange dauert. Haben noch vier Tage bis ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerschmerz im UL - 40.ssw

Antwort von Aramia am 19.02.2016, 16:01 Uhr

Ich würd auch sagen, dass da jemand raus will. Im Zweifel lass mal kontrollieren, vielleicht hat sich ja schon was getan. Dann weisst du woran du bist und kannst wieder ruhiger schlafen.

Alles gute euch zwei. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerschmerz im UL - 40.ssw

Antwort von mummytobe, 40. SSW am 20.02.2016, 12:09 Uhr

So ähnlich ging es mir vor ein paar Tagen (auch in der 40. SSW) auch. Ich war total irritiert, weil ich gar keine Pause zwischendurch hatte, sondern der Schmerz konstant heftig blieb.
Wurde bei mir nur bei leichter Bewegung und Wärme bzw. Badewanne besser. Meine Hebamme meinte, es könnten Senkwehen sein. Dafür spricht auch, dass der Kopf danach dann fest im Becken war.

Alles Gute für die letzten Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.