Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 26.02.2018, 12:29 Uhr

Das Familienbett! Worüber man sich mit der Hebi so streiten kann O.o

Oh ich liebe diese gespräche.... zum glpck sind sie selten und bisher bin ich immer einfach grinsend weg gegangen.

Nun war er aber ein Gespräch mit der Nachsorge Hebamme. Habe dafür extra eine eigene da sie länger betreuen kann als die Dame die meine Entbindung begleiten soll. Die teilen sich hier auf als Reaktion auf die neuen Gesetze, ist wirklich interessant!

Naja nun kam ich aus dem Gespräch ja nicht raus da ich ja sagen sollte wie ich mir das Leben mit Baby wünsche. Natürlich mit O-Ton darauf das man's schlecht planen kann. Ist auch ok.
Eine Sache ist für mich aber wichtig: unter keinen Umständen will ich das das Baby in meinem Bett schläft. Gründe sind da sehr vielfältig.
- ich mag keine körperwärme da ich nachts immer Probleme mit Wärme habe. Auch mit offenem Fenster
- ich brauche Freiraum um mich herum da ich unruhig schlafe und viel rum Rolle
- ich mag es nicht im Schlaf angefasst zu werden. Zum einschlafen und aufwachen ok. Aber nicht dazwischen
- schlafgeräusche wecken mich schnell auf
- für mich gehören Elternschlafzimmer und KiZi getrennt - schon aus Gründen der Zweisamkeit die in nicht aus der Not heraus im ganzen Haus betreiben will
- nachts möchte ich wieder ich sein, nicht nur Mama

Meine Geschwister und ich sind alle klassisch im eigenen Bett und Zimmer aufgewachsen. Mein Mann im Familienbett (er will das bitte nicht wieder).

Meine Hebi akzeptiert das nicht. Erzählte mir was über schlafkonditionierung, SIDS, andere Kulturen etc. Alles toll. Ändert nur nix an meinem Problem. Eine andere Hebamme wäre echt schade weil die gute gegenüber von mir wohnt... akute Hilfe also garantiert!

Ist das heute so ein MUSS? Das man quasi wie eine abart behandelt und zerredet werden muss? Meine ganze Familie hielt es so und wir haben alle keine schweren Schäden davon getragen und keine SIDS Fälle zu verzeichnen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Langzeitstillen .Familienbett und Co

Hallo ihr lieben ich weiss nicht ob es diese Fragen schon gibt.Ich bin in der tollen Lage das ich eine sehr erfahrene und alte Beleghehamme bekomme habe .Gestern hatten wir wieder eine Vorsorge und wir sind die Geburt .,meine Wünsche und Ängste durch gegangen .Bis wir auf das ...

von Trojahut 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett Forum: Schwanger - wer noch?

Familienbett in der Schwangerschaft

Guten Morgen. Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr es mit dem Familienbett in der Schwangerschaft gehalten habt. Unser Sohn wird Ende September 3 und schläft von Geburt an bei uns. Sein Gitterbett steht an meiner Seite. Eine Gitterseite ab und gleiche Höhe. Selten ...

von JenLuc, 15. SSW 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett Forum: Schwanger - wer noch?

Familienbett Frage

hi, Kurz dazu: Unsere "Große" (wird in nem Monat 3) schläft in unserem Bett. Hatten zwar mal ein halbes Jahr in dem sie in ihrem Bett schlief aber viel schlechter und mit viel mehr Unterbrechungen nachts. Bei uns wacht sie fast nie auf und wir alle schlafen besser. Mein ...

von Saturnchen, 26. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett Forum: Schwanger - wer noch?

Bald zu viert im Familienbett - gibt es Erfahrungsberichte?

Hallo an alle, wir erwarten Anfang Juni unser zweites Kind und ich hoffe auf positive Erfahrungsberichte zum Familienbett zu viert. Unser erstes Kind - 3 Jahre - schläft in der Mitte des Bettes und das soll auch so bleiben, solange er möchte. Wenn das zweite Kind auf die ...

von Michi-in-hell 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett Forum: Schwanger - wer noch?

Familienbett

HalliHallo. Wir erwarten unser 3. Baby und mit den beiden grossen Rabauken wird es nun doch zu eng beim morgendlichen kuscheln- wir wollen ein GROßES Bett- haben viel Platz im Schlafzimmer aber keine Ideen! Ich denke das es schöner und preisgünstiger ist den Rahmen selbst zu ...

von Bin.neu123, 26. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.