Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betti82, 17. SSW am 23.03.2009, 15:31 Uhr

China-Balsam bei Kopfschmerzen?

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und habt ein paar gute Tipps auf Lager.
Habe in letzter Zeit häufig Kopfschmerzen. Damit die wieder weggehen, reibe ich etwas China-Balsam auf die Stirn. Nun bin ich mir aber unsicher, ob ich das überhaupt nehmen darf!?

Was macht ihr bei Kopfschmerzen?

Betti

 
9 Antworten:

HIer kannst du nach Wirkstoffen direkt suchen:

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 23.03.2009, 15:34 Uhr

http://www.embryotox.de/rizatriptan.html

ueber Chinabalsam weiss ich leider nichts. Sorry.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIer kannst du nach Wirkstoffen direkt suchen:

Antwort von betti82, 17. SSW am 23.03.2009, 15:41 Uhr

hab ich nix gefunden; was machst du denn bei Kopfschmerzen? Bin ja schwanger und darf nicht alles nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopfschmerzen: Babyaspirin (81 mg) falls noetig, ich hatte am WE uebelste Migraeine

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 10. SSW am 23.03.2009, 15:46 Uhr

und musste Maxalt nehmen, die sonst immer perfekt wirkten, aber diesmal 2 mal versagten....und dann bin ich auf Exedrin Migraeine (spezielle Aspirin) umgestiegen....die haben dann letztlich geholfen.
Ich hatte NOCH NIE IN MEINEM LEBEN so einen heftigen Anfall.
In einer guten Std hab ich nen Arzttermin weil ich wissen will ob alles ok ist oder ich es verbockt habe Ich versuch jetzt noch ne Std rumzubringen hier im Net....langsam werd ich nervoes...ich brauche unbedingt auch nen Tip was ich bei Migraene in Zukunft nehmen kann. Gut ich habe Glueck ich weiss was mein Ausloeser ist....also kann ich aufpassen, aber manchmal "passiert" es doch....*scheisse*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen: Babyaspirin (81 mg) falls noetig, ich hatte am WE uebelste Migraeine

Antwort von betti82, 17. SSW am 23.03.2009, 15:52 Uhr

...mach dir keine Gedanken, dass du etwas falsch gemacht hast;
ich kenn keine Migräne-Anfälle.

Ich wünsch dir auf jeden Fall einen tollen arzttermin, musst du zum FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein ich habe mir extra heute einen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 23.03.2009, 15:56 Uhr

Temin geben lassen, weil ich mit dem Arzt ueber die Medis reden wollte, die ich genommen hatte und ich moecht nen Herzschlag hoeren...... Und ich moechte Tips fuer die Zukufnt falls sowas nochmal kommt.
Sei froh, dass du keine Migraeine hast....ich habe 2 Erzfeinde: Kotzen und Kopfschmerzen...und da kommt alles zusammen, ich HASS das...

Den regulaeren Arzttermin hab ich erst naechsen Montag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und um die Hoffnung aufrecht zu erhalten, hab ich mir am Sonntag

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 23.03.2009, 15:58 Uhr

schoene Stoffwindeln bestellt!! Das musste einfach sein *lach* ich hab das gebraucht als Belohnung, dass die Migraene weg ist und als Hoffnung, dass alles mit Kruemel ok ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und um die Hoffnung aufrecht zu erhalten, hab ich mir am Sonntag

Antwort von betti82, 17. SSW am 23.03.2009, 16:05 Uhr

Das ist toll, man muss sich auch mal ne Belohnung gönnen; wird schon alles ok sein mit Krümel :o)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Ich muss noch bis zum 8.04. warten. Das ist noch sooo lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und um die Hoffnung aufrecht zu erhalten, hab ich mir am Sonntag

Antwort von aprilmami am 23.03.2009, 16:44 Uhr

Huhu also ich war in der Apotheke und hab mich beraten lassen was bei Kopfschmerzen hilft und man schwanger nehmen darf. Da hat sie mir Euminz gegen hilft auch und ich benutz es nun immer noch und meine wird bald 1 jahr :)
aber als ich schnupfen hatte in der schwangerschaft hab ich auch chinaöl auf meine Brust geschmiert.. hab da gar nicht drüber nachgedacht ob das schädlich ist..
lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider bin ich auch Migräne erfahren

Antwort von SteffiausU, 19. SSW am 24.03.2009, 8:23 Uhr

In meiner ersten SS hatte ich in den ersten 3-4 Monaten ganz häufig richtige Migräne Anfälle, die meistens einen Tag dauerten und mit heftigster Übelkeit und Erbrechen einhergingen. War damals sehr sehr verzweifelt und bin vom Arzt zum Heilpraktiker zur Akupunktur und überall hin gelaufen. Diesmal hatte ich bisher nur einen schlimmen richtigen Migräne Anfall und hoffe, daß es auch nicht mehr kommt jetzt. Aber starke Kopfschmerzen habe ich leider trotzdem sehr häufig. Was ich nehme (und das ist auch vom Doc abgesegnet) ist Paracetamol 1000 Zäpfchen (Tabletten kommen leider bei einem richtigen Anfall sofort wieder raus).
Euch allen eine Kopfschmerz-freie Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

permanente Kopfschmerzen

Hallo zusammen, ich habe, nachdem meine Übelkeit endlich nachgelassen hat, seit ca. 4 Wochen ständig Kopfschmerzen. Jeden Nachmittag geht es los...aber so heftig, daß ich nur noch flach liege. Ich kann ja nicht jeden Tag Tabletten nehmen. Ich bin Migräniker...uns seit ich ...

von sandra36, 16. SSW 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen

Hallo, ich bin in der 9. SSW und hatte gestern das erste Mal so richtige Kopfschmerzen in der SS. Obwohl dies meine dritte SS ist, weiß ich nicht mehr, ob ich in diesem frühen Stadium überhaupt etwas an Medikamenten nehmen dürfte. Sonst nehme ich auch so gut wie nie etwas, ...

von Lobenstone, 9. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.