Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaKF, 27+2. SSW am 21.02.2008, 10:24 Uhr

Brüste??

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage?
Nun erst mal die kurze Geschichte dazu. Also ich kann seit ca. 2 Monaten keinen BH mehr tragen, er drückt immer und irgendwie bekomme ich Magenschmerzen davon. Komischen, den ich habe mir auch passende neue gekauft, die liegen nun aber im Schrank. Ich schaue immer, dass ich ein schönes engeres Oberteil untendrunter ziehen kann. Ich stehe nun bei ca. 80B, also noch ok. Habe eine Nummer zugenommen bis jetzt...
Nun habe ich vorgestern Morgen beim Massieren und Cremen entdeckt, dass meine Brust gerissen ist. Also die Haut, und zwar genau unter dem Brustwarzen. Ich creme und massiere tägl. fast 3-4 mal meine Bauch und meine Brüste, aber jetzt schon????

Ach ich war total verzweifelt?
Nun frage ich euch, kann es dran liegen dass ich keine BH mehr trage???

Danke
Lisa

 
3 Antworten:

Re: Brüste??

Antwort von schnubbi, 18. SSW am 21.02.2008, 10:52 Uhr

Schwangerschaftsstreifen sind überwiegend Veranlagung - da kann man cremen und ölen bis man schwarz wird.

Da du keine große Oberweite hast, dürfte das nicht vom "Nicht-BH-tragen" kommen, sondern einfach daher, dass dein Bindegewebe schwach ist und deine Brust größer ist als vorher.

Damit müssen wir uns wohl abfinden ;-) Ich z.B. hatte leider schon in der 15.SSW schlimme Schwangerschaftsstreifen am Bauch, da ich ein sehr schlechtes Bindegewebe habe, das sich mit Eintritt der Schwangerschaft sehr gelockert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste??

Antwort von BabyNo.1, 32. SSW am 21.02.2008, 11:12 Uhr

Ja das kann gut sein, dass dein Bindegewebe das vile Gewicht nicht tragen kann. Ich würd auf jeden Fall einen BH tragen, Geh in ein Fachgeschäft die haben auch StillBH und so. Die sind für dich geegnet und drücken nicht!!!

Ohne BH nur zum Schlafen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste??

Antwort von ester82, 27. SSW am 21.02.2008, 12:57 Uhr

Das deine Brüste zu Anfang der Schwangerschaft wachsen, ist ganz normal. Daran habe ich erst gemerkt, dass ich schwanger bin. Und bis zur 20. SSW werden sie auch kontinuierlich weiterwachsen. Ich habe mittlerweile 2 Körbchengrößen und einen Umfang zugelegt. Es ist schon wichter, gerade wenn man ein schwaches Bindegewebe hat, einen unterstützenden BH zu tragen. Jetzt schon einen Still-BH zu kaufen lohnt sich nicht, werde es auch erst gegen Ende machen, um die richtige Größe zu kaufen.
Wünsche dir weiterhin eine unkomplizierte Schwangerschaft. LG Ester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

brüste nach stillen?

Hallo , Ich hab eine frage an alle stillenden Mütter und an alle die gestillt haben. und zwar ich bin jetzt 17 und erwarte in 2 Wochen mein kleinen wonneproppen. und ich möchte stillen ! Ich hatte schob vor der schwangerschaft große brüste und jetzt sind die natürlich noch ...

von angi.x, 38. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste Forum: Schwanger - wer noch?

Panik! Die Brüste gun nicht mehr weh

Hab beim aufwachen bemerkt das die Brüste nicht wehtun. Hab Ende August eine FG gehabt in der 4+5 ssw Damals haben die Brüste auch auf einmal aufgehört weh zu tun und std später kam es zu Blutung und leichten Schmerz im unterbleib. Hab drei Kindern und bei allen drei wurde ...

von Annaanmar, 7. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.