Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tama.98 am 26.10.2013, 14:23 Uhr

Brauche mal eure Meinungen!!!

Huhu ihr lieben!
Ich war gestern beim FA und es ist irgendwie ganz seltsam.
Ich hatte am 16.8.den ersten Tag letzter Periode.
Dann am 31.8.und am 6.9. mit meinem Freund geschlafen,danach nicht mehr!! Am 15.9. bis 22.9. war ich jeden Tag im Krankenhaus weil ich Verdacht auf Eileiterss hatte.es war nichts zu sehen,trotz hohem hcg Wert.am 23.9.war das erste mal eine ganz kleine fruchthöhle zu sehen,der hcg ist normal weiter gestiegen. Ich wurde dann auf 6ssw berechnet.
Nun gestern,knapp vier Wochen später, war ich endlich beim FA zur erneuten Kontrolle. Es wurde direkt Ultraschall gemacht,und es ist nun eindeutig ne fruchthöhle zu sehen,mit ganz kleinem dottersack. Laut Größe von ich 7ssw.
Muss nächste Woche nochmal hin,ob sich was tut.
Aber es ist doch seltsam dass die ss drei Wochen hinterher hängt oder???
Kennt ihr das und hattet dann trotzdem ein gesundes Baby?oder ist eigentlich ne Fehlgeburt vorprogrammiert?
Meine Ärztin macht sich noch Hoffnungen,und meint die Befruchtung könnte dich erst später statt gefunden haben,sie will da keine klare Diagnose stellen weil sie es selbst verwundert...
Danke schön,fürs lesen!

 
8 Antworten:

Re: Brauche mal eure Meinungen!!!

Antwort von Marienkäfer78 am 26.10.2013, 15:34 Uhr

Hallo tama,
ich weiß nicht, ob du meine Erfahrung wirklich lesen willst. Bei mir war nämlich das gleiche Problem. Meine FÄ hat mich immer weiter zurück datiert - insgesamt 10 Tage. Aber ich wusste, wann ES war und wann wir geherzelt haben - und das war NICHT 10 Tage später. Tja, beim ersten US nur leere FH, beim 2. US kleiner Embryo, beim 3. US dann ein Herzschlag. Aber sie hat immer gesagt, es ist alles in Ordnung und so wie es sein soll. Und ich habe mir keine Sorgen gemacht. Tja, 3 Wochen später bin ich aus allen Wolken gefallen - kein Herzschlag mehr, verhaltene FG und Ausschabung. Das war letzte Woche.
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber ich wünschte mir, ich wäre nicht ganz so optimistisch gewesen, dann wäre es jetzt vielleicht nicht ganz so schwer......
Ich drück dir aber ganz fest die Daumen, dass bei dir alles gut wird.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinungen!!!

Antwort von Lockenkopf83, 7. SSW am 26.10.2013, 15:35 Uhr

Hey tama,

Hm, also ich würde abwarten bis zum nächsten Termin und sich nicht all zu viele Sorgen machen. Hört sich doch schon alles ganz gut an. Und deine Ärztin hat doch auch noch Hoffnung.

Ich bin auch 7 SSW und bei mir war auch ne Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen und sogar das Herz hat schon heschlagen. Mach dich nicht verrückt. Sch...doch drauf wann die Befruchtung war. Hauptsache schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinungen!!!

Antwort von Denise04, 28. SSW am 26.10.2013, 16:10 Uhr

Wo meine Ss festgestellt wurde, wäre ich eigtl. in der 11 ssw gewesen (10+6)
Und die Größe von dem Baby war 9+0.
Das kam aber erst später raus. Ich war bei der Ss Feststllung beim Vertretungsarzt und deswegen war mein ET normal der 4.1.
Jetzt wo das raus kam ist es der 23.1.

Ich hatte einfach nur meinen ES viiiiiel später.
Kann ja sein, dass es bei dir auch so war.
Mach dich nicht verrückt und wart einfach auf den nächsten Termin ab :)

Bis jetzt ist mein Baby gesund, wächst und wird jeden Tag stärker. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinungen!!!

Antwort von mf4 am 26.10.2013, 17:19 Uhr

sie schrieb sie hatte später keinen GV
der ES kann natürlich später gewesen sein aber ohne GV nutzt der ja auch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinungen!!!

Antwort von schneeziege, 11. SSW am 26.10.2013, 17:28 Uhr

Hallo tama.98,

ich kann dich ein bischen verstehen das du Angst hast. ich hatte meine letzte Regel am 8.8 gehabt. Habe am 10.9 sehr schwach positiv getestet und dann am 13.9 noch mal. aber da hat der test sofort angeschlagen. hatte dann am 18.9 mein tremin beim FA gehabt. mann sah nur die aufgebaute Schleimhaut. sie hatte nur gemeint es könnte sein. also blut abgenommen. do angerufen HCG bei 6000,vorbei kommen, us gemacht ein ganz kleiner punkt gesehen. also noch mal blut abgegeben und fr.anrufen.sie hatte mir da aber schon gesagt das es auch eine eileiterss sein könnte. also weiter gezittert. am fr wieder angerufen und sollte doch vorbei kommen. also ich hin ,wieder us und dann hatte mann doch wieder etwas größeres gesehen. hcg war weiter gestiegn und lag bei 8000. also keine eileiterss und nur der eisprung hatte sich verschoben.dann mo wieder zum fa und es ist wieder gewachsen.mutterpass bekommen. dann am 1.10wieder da gewesen wesen und mann hat den herzschlag gott sei dank gesehen und dann habe ich erst mein gburtstermin bekommen. ich hatte eigentlich gedacht ds er mitte mai ist, aber falsch gedacht er ist ende mai.ich bin selber ziemlich gespannt jetzt auf kommenden di . dann habe ich wieder mein nächsten termin beim fa. werde dir aber im mai forum berichten.
du bist mit deinen sorgen nicht ganz allein.
lg daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz genau Mf4

Antwort von tama.98 am 26.10.2013, 17:36 Uhr

Jop das stimmt wohl!:D
Dementsprechend war mein Freund auch verwundert weil er ja danach überhaupt nicht mehr hier war :-)
Außerdem war ich ja vor vier Wochen schon bei einer fruchthöhle mit einer Größe die zur 6ssw passen würde ;-)
Das würde ja alles gegen eine spätere Befruchtung sprechen :D

Es kann dann ja also nur sein dass es entweder nem extreeemer Spätzünder ist und es noch aufholt,oder dass was nicht stimmt und es abgeht.
Deswegen hätte mich ja interessiert ob es jmd schonmal passiert ist dass der Zwerg drei Wochen zu klein war(also wirklich zu klein und nicht bloß ne spätere Befruchtung ) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinungen!!!

Antwort von tama.98 am 26.10.2013, 17:40 Uhr

Dann warte ich mal mit dir :-) du hast es ja zum Glück nicht mehr lang zu warten ;-) dir alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinungen!!!

Antwort von merrie85, 28. SSW am 28.10.2013, 7:56 Uhr

Huhu, ich weiß, dass mein ES am 6.5. (Ovus und tempi) war und wir die zwei Tage davor geherzelt haben (davor und danach nicht). Ich war extra später beim Arzt, ca. Ende 7. Woche, weil ich das Herzchen sehen wollte. Die FÄ sah dann allerdings nur eine Fruchthülle und sagte was vo Anfang 5.woche. konnte ja nicht sein. Die 4 Wochen bis zum nächsten Termin waren echt blöd, aber siehe da, letztendlich schlug ein kräftiges kleines Herz und ich hatte doch recht mit meinen Berechnungen. War halt einfach noch nich so weit der Krümel. Auch wenn es schwer fällt, du kannst außer Abwarten nix tun... ich sag jetzt nicht 'mach dich nicht verrückt', ich kenn mich ja selber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.