Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simone77, 8. SSW am 01.08.2006, 8:13 Uhr

Brauche dringend Rat! Antikörper /Rhesusfaktor

Hallo, ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind der 8. SSW. Mein Rhesusfaktor ist eigentlich D positiv.

Jetzt habe ich gestern einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen das mein Antikörper-Suchtest positiv war.

Im Grunde würde das so weit ich weiß nur bei negativen Rhesusfaktor der Mutter eine Rolle spielen. Aber dieser Rhesusfaktor setzt sich wohl aus 4-5Untergruppen zusammen und die eine Untergruppe ist bei mir scheinbar doch negativ.


Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Hätte dann nicht nach meiner ersten SS schon etwas unternommen werden müssen??

Mein Mann musste jetzt auch hin zum Blutabnehmen und erst dann erfahre ich mehr.

Jetzt bin ich total in der Schwebe. Ist es es denn unter diesen Umständen (also Rhesusfaktor negativ Antikörper positiv) überhaupt möglich ein gesundes Kind zu bekommen?????????

Ich hatte bis jetzt nur negatives bis zum Tod des Kindes gelesen und hätte gerne einfach mal ein paar Erfahrungswerte.

Vielen Dank allen die das gelesen haben.

Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft mit 43 -warscheinlich mit Antikörpern gegen den Fötus

Hallo allezusammen, ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche und habe Blutgruppe A(-). Das Baby wird die Blutgruppe Rhesusfaktor positiv haben, da sowohl mein Mann als auch ich einen homozygoten Phänotyp haben. Dies ist für mich die zweite Schwangerschaft. In meiner ersten ...

von Danaya, 5. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antikörper Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.