Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mam17 am 04.04.2018, 10:32 Uhr

Blutuntersuchungen

Hallo zusammen,

Ich bin zwar aktuell nicht schwanger, richte meine Frage dennoch an die schwangeren unter euch, da es für euch "aktuell" ist.

Kurz zu mir:
2016 brachte ich ein gesundes Mädchen zur Welt. Die Schwangerschaft verlief ohne Probleme, bis zur 30SSW. Ab da wurde eine sehr starke Verkalkung der Plazenta festgestellt. Ich bin Nichtraucherin und habe nur äußerst selten "fremden Qualm" abbekommen. Die Verkalkung konnte sich niemand erklären.
Im vergangenen Jahr hatten wir drei Fehlgeburten in Folge. Die Untersuchungen stehen noch aus. Nun grübelt man ja doch sehr viel und fragt sich, woran es gelegen haben könnte.

Nun meine Frage:
Kann mir jemand sagen, welche Blutuntersuchungen beim Frauenarzt durchgeführt werden? Damit meine ich nicht den Antikörpertest oder Röteln, Toxoplasmose etc. Sondern die Untersuchung, die bei jedem Termin gemacht werden.
Mir wurden jedenfalls bei jedem Termin zwei Röhrchen Blut abgenommen, der Eisenwert wurde direkt in der Praxis bestimmt, der Rest wurde eingeschickt.
Wird beispielsweise"nur" ein kleines Blutbild gemacht, oder werden Schwangerschaftsspezifische Werte abgenommen, wie z.b. Schilddrüsenwerte, Gerinnungswerte etc??

Ich habe in der Schwangerschaft nie gefragt, weil immer alles gut war. Mein Arzt ist nun für 14 Tage im Urlaub, weshalb ich ihn leider nicht direkt fragen kann.
Aber vielleicht weiß eine von euch mehr, weil sie selbst schwanger ist, oder sogar in einer Praxis arbeitet.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!
Mam17

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.