Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kjellsmama, 17. SSW am 21.03.2009, 8:08 Uhr

bluthochdruck schon so früh bitte um rat...

guten morgen ihr lieben...
ich bins mal wieder. seit einigen tagen spinnt nun auch noch mein blutdruck (morgen 18ssw). meine frauenärztin will mich jetzt jede wochen sehen und ich bin für einen monat krankgeschrieben. aber so wirklich was ich machen soll weis ich nun auch nicht. schonen! grrr... aber durch meine diesmal extrem schlimmen beinen (wasser und schmerzende krampfadern) is das schwer am besten gehts mir wenn ich mich viel bewegen und tue und mache :)... was wiederum mein rr nicht toll findet. verwirrt bin ich allerdings über die form mein unterer wert is voll im normwert und mein oberer wert immer über 140 :( so nen mist hatte ich in der ersten schwangerschaft alles nicht. und bin heidlos überfordert.
kennt das jemand?
hatte von euch auch jemand so früh bluthochdruck?
habe ich nen chance auf nen gesundes baby?
muß der zwerg früher geholt werdem?
ich habe so angst...

ich hoffe auf nen paar erfahrungsberichte und danke euch schon mal...

lg kaja

 
2 Antworten:

Re: bluthochdruck schon so früh bitte um rat...

Antwort von soanaz2, 14. SSW am 21.03.2009, 9:49 Uhr

Hallo kaja,

Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft Bluthochdruck; musste dann Presinol Mite ( aber es gibt mittlerweile andere Mittel, kann dich dein Arzt beraten) nehmen. Das ist auch in der Schwangerschaft geeignet. Hatte dann meinen Blutdruck unter Kontrolle.
Mein Großer kam gesund 6 Tage nach ET auf die Welt.
Du musst dir keine Sorgen machen, der Blutdruck wird ja jetzt regelmäßig kontrolliert. Gefährlich ist es nur wenn es nie festgestellt würde und unbehandelt bleibt.
Also bitte keine Angst haben!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bluthochdruck schon so früh bitte um rat...

Antwort von MamavonLucas am 21.03.2009, 13:19 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft deswegen Presinol genommen.Das ist das einzig zulässige Medikament in der Schwangerschaft.
Sprich am besten mit nem Internisten.
Wenn du noch Fragen hast meld dich per PN.
Ich hab im Januar ein kerngesundes Töchterchen entbunden.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bluthochdruck jetzt Methylodopa

Huhu, Bin in der 13ssw mit Zwillingen und bekam heute aufgrund hohen blutdruck Methyldopa verschrieben und soll täglich mehrmals messen. Hat jemand Erfahrung damit?? Und wisst ihr in welchen Abständen man die nehmen soll?? Meine apothekerin meinte 8 std zwischendurch wäre ...

von Julia2.2, 13. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Versorgung über Nabelschnur / Schwangerschaftsdiabetis / Bluthochdruck

Hallo, ich bin 37 und nach 3 Fehlgeburten (alle 7. Woche und durch balanciertre Translokation passiert, da mein Exmann einen Gendefekt hatte) schwanger von meinem jetzigen Mann. Ich bin seit gestern etwas verunsichert, denn meine Frauenärztin meinte, dass die Nabelschnurvene ...

von Jessi80, 25. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

an die mit Bluthochdruck *seufz*

Also, jetzt fängt es wieder an: ich hab seit der letzten SS Bluthochdruck - und seit einigen Wochen ist er trotz Methyldopa zu hoch. Heute Nacht ist es der Hammer: grade 150/107....kein Wunder kann ich nicht schlafen. Und das kann ich vor der Geburt jetzt garnicht gebrauchen. ...

von DieRoteZora, 38. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.