Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blattlaus am 08.02.2015, 21:54 Uhr

Blutentnahme Schilddrüse

Hallo zusammen,

wenn mir morgens Blut abgenommen wird für die Schilddrüsenwerte - darf ich dann vorher ganz normal das Thyroxin nehmen oder verfälscht das die Werte?

 
10 Antworten:

Re: Blutentnahme Schilddrüse

Antwort von Jenny-AC, 36. SSW am 08.02.2015, 22:17 Uhr

Ich nehme die immer ganz normal. Wie soll der Arzt sonst sehen ob das Medikament reicht bzw. Zu viel ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutentnahme Schilddrüse

Antwort von frechemami am 08.02.2015, 22:26 Uhr

Hallo!

Ruf vorher doch nochmal an. Wir sagen den Pat. Immer das er keine Schilddrüsen Medis nehmen soll.


Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutentnahme Schilddrüse

Antwort von phoebe87 am 08.02.2015, 22:38 Uhr

Ganz klar NEIN! &552;
An dem Tag auslassen sonst verfälschst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutentnahme Schilddrüse

Antwort von Honey58 am 08.02.2015, 23:20 Uhr

Unterschiedlich! Ich habe nur noch eine halbe Schilddrüse und muss lebenslänglich Tabletten nehmen, also auch ganz normal vor dem BT. Nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutentnahme Schilddrüse

Antwort von Honey58 am 08.02.2015, 23:21 Uhr

Komisches Smiley. Und die Antwort ist leider auch falsch. Es kommt darauf......und ist bei jedem Patient anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutentnahme Schilddrüse

Antwort von Hasenbande am 08.02.2015, 23:36 Uhr

Ich soll die vor der Blitentnahme immer weglassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutentnahme Schilddrüse

Antwort von Hasenbande am 08.02.2015, 23:40 Uhr

Der Wert wird verfälscht, weil die Schilddrüse kurzfristig auf das Thyroxin reagiert und man genau dann nicht sehen kann, ob es reicht oder nicht. Auf den TSH hat die Einnahme keine "kurzfristige" Auswirkung, aber auf Ft3 und Ft4. Daher besser weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutentnahme Schilddrüse

Antwort von fiveyears am 09.02.2015, 7:13 Uhr

Normalerweise nicht. Aber letztes beim FA hatte ich es auch genommen. BeimHausartzt soll ich sie nicht vorher nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutentnahme Schilddrüse

Antwort von kathi0987, 10. SSW am 09.02.2015, 11:44 Uhr

Also ich hab die am Morgen trotzdem ganz normal genommen bevor ich abends zur Kontrolle bin, da meine Ärztin mir auch nichts anderes vorher gesagt hat.
Ich hab mir da auch ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht.
Anordnung ist, die Tabletten jeden Morgen zu nehmen und daran hab ich mich gehalten, bzw. halte ich mich immernoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutentnahme Schilddrüse

Antwort von Christine70 am 09.02.2015, 21:05 Uhr

ich darf 12 stunden vor der blutentnahme weder essen noch medikamente nehmen. ich geh immer morgens um 7 uhr zur blutentnahme, muß also nur ab abends 19 uhr nüchtern bleiben, damit hab ich kein problem.

trinken darf ich auch nur wasser. weil bei mir auch gleichzeitig immer der blutzucker gemessen wird.

aber frag am besten mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Folio forte mit Jod bei Schilddrüsenunterfunktion

Hi, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin 50. Mein FA hat mir gesagt, ab Kinderwunsch soll ich Folsäure einnehmen. Daraufhin war ich in der Apotheke und die Dame hat mir Folio Forte empfohlen. Diese nehmenich jetzt auch seit Mitte Dezember. JETZT ...

von TanteInge 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch allen gehts gut und ihr seid gut ins Jahr gerutscht. Ich habe eine Frage wegen der Schilddrüse. Ich habe eine Unterfunktion (Tsh 3) und nehme seit der 4 Ssw Thyroxin 50 vorher kurze Pause da eine Überfunktion entwickelt wurde. Nun ist mir den ...

von Julirose, 8. SSW 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Hashimoto Schilddrüse

Hey ich weiß das es schwierig werden kann, schwanger zu werden wenn Frau etwas an der Schilddrüse hat.. Aber wie ist es beim Mann? Er hat Hashimoto und hat auch nur einreicht l-th Dosierung verordnet bekommen. Ich gehe von einer latenten Form aus. Da er sich weigert zu einem ...

von VickyCaro 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Was bedeutet mein Schilddrüsenwert?

Hallo ihr Lieben, komme gerade vom Doc und habe dort folgendes Ergebnis erhalten: Anti-Thyreoidale Peroxidase = 603,6 IU/ml (Norm < 5,6) Okay, ich weiß, ich habe ein diagnostiziertes Hashimoto und mein Wert liegt außerhalb des Normbereichs, aber ist er eher sehr schlecht ...

von Alice1985, 6. SSW 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Gibts hier wen ohne Schilddrüse???

Hallo, kurz zu mir. Habe seit 9 Jahren kein Schilddrüse, war aber immer gut eingestellt. Letztes Jahr zum ersten Mal schwanger gewesen, hatte jedoch leider eine FG in der 17ssw. Ursache unbekannt, das einzige war nicht passte, war mein TSH Wert ...völlig entgleist bei 10,6. ...

von Malajis, 12. SSW 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion!

Hi Mädels, ich bin noch im Kinderwunschforum, hab aber eine Frage an euch :) Bei mir wurde heute eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Anscheinend ist das der Grund warum es nach 9 Monaten hibbeln immer noch nicht geklappt hat. Hat das von euch auch schon jemand erlebt? ...

von eve86 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüse/TSH wann und wie oft überprüfen lassen?

Ich habe eine Frage an die Schilddrüsenexperten unter Euch. Ich habe eine subklinische Hypothyreose (TSH war knapp unter 4), die wegen des Kinderwunsches behandelt wird. Ab wann und wie oft sollte ich in der Schwangerschaft die Werte überprüfen lassen? Ich glaube meine ...

von bahamamama1, 14. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

SCHilddrüsenhormone zu hoch eingestellt !!!frage

Hey hab letztens ja schon was gepostet wegen der Schilddrüse.Mein Frauenarzt meinte ohne die blutwerte zu kontrollieren ich solle von 100mg auf 125 eythyrox gehen.So da ich immer so ein Kratzen hatte war ich gestern beim Hausarzt der mich gerade anrief wegen den blutwerten.Es ...

von Sarina2014, 20. SSW 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüse TSH Wert bei 14

Ich bin total verunsichert. Am Montag hat mich die Fa Praxis angerufen und mir mitgeteilt das mein Tsh Wert bei 14 liegt und ich Rücksprache mit dem Arzt halten soll. Gestern war ich beim Arzt, auf einmal standen der Chefarzt und mein ...

von Lienchen09, 10. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Abklären mit SCHILDDRÜSENTSBLETTEN ???

Hab wie gesagt montag pos getestet!und habe eine Schilddrüsen unterfunktion und nehme von klein auf tabletten!mein Wert im Oktober lag bei 0,81.aber da es für ein Ultraschall zufrüh ist möchte ich lieber noch warten!ist das nicht schlimm wegen den tabletten!maN sagt ja in der ss ...

von Leylalays92 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.