Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eve86 am 16.06.2014, 16:17 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion!

Hi Mädels,
ich bin noch im Kinderwunschforum, hab aber eine Frage an euch :)
Bei mir wurde heute eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Anscheinend ist das der Grund warum es nach 9 Monaten hibbeln immer noch nicht geklappt hat. Hat das von euch auch schon jemand erlebt? Und wurde nach der Einstellung relativ schnell schwanger??
Viele Grüße eve86

 
7 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion!

Antwort von mkr1102, 10. SSW am 16.06.2014, 17:21 Uhr

Ja hier. 3 Jahre geübt, ohne Erfolg mit Kinderwunschbehandlung etc. Dann spontan schwanger geworden und durch die Fehlgeburt meinen FA kennengelernt, der mich ansah und meinte, ich hätte es mit der Schilddrüse.

Hat mich weiter geschickt, die Unterfunktion wurde erkannt und eingestellt. Ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben einen Zyklus und bin dann 6 Monate später mit meiner Tochter schwanger gewesen. Allerdings haben ich bei allen Kinder noch Cloifen zur Unterstützung bekommen und es hat 4 Mal im ersten Zyklus geklappt (leider mit einer Fehlgeburt im Januar)

Also, die Schilddrüse macht ne Menge

GLG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion!

Antwort von stupsi76, 33. SSW am 16.06.2014, 17:23 Uhr

Hier.

Vor meinem 2. Kind wurde die SU entdeckt und eingestellt. Bis zur SS waren es nur wenige Monate.


Alles Gute.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion!

Antwort von MichaW86, 22. SSW am 16.06.2014, 17:54 Uhr

Mit dem schwanger werden hat es trotz Unterfunktion bei mir mit einem TSH von 4,7 sofort geklappt, endete jedoch leider in einer FG. Zuvor sagten die Ärzte zu mir auch, dass ich so nie schwanger werden könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion!

Antwort von Marion2611, 12. SSW am 16.06.2014, 21:23 Uhr

hier, ich!
ich Hände eine leichte sd uf, habe kurz vor es mit l thyrox 50 begonnen und es hat direkt geklappt, obwohl ich nicht damit gerechnet habe!
ob nun daran lag, in meinen Augen schon, habe n ein Jahr geübt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion!

Antwort von märzmama, 26. SSW am 16.06.2014, 21:23 Uhr

Ich hab das auch. Bei mir liegt hashimoto vor. Nach einstellung beim endokrinologen war ich 2mon später schwanger
Wenn es nur die Schilddrüse ist ist es super zu behandeln.
Lg und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion!

Antwort von eve86 am 16.06.2014, 22:34 Uhr

Vielen Dank für die Antworten!!! Ja sonst ist alles super auch bei meinem Mann!!
Fange morgen mit den Tabletten an. Die Warterei ist echt nervig. Aber jetzt bin ich wieder zuversichtlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion!

Antwort von Kriekkrischtn am 17.06.2014, 8:18 Uhr

Ich habe eine gut eingestellte Unterfunktion und unser zweites Kind ist überraschend zu einem völlig "unmöglichen" Zeitpunkt des Zyklus entstanden... Das soll dir ein bisschen Mut machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo zusammen, Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, letzten Dienstag lag der Wert bei 4,42 optimal ist ja zwischen 1 und 2.... Jetzt wurde ich von meinem Frauenarzt auf 50mg L-Thyroxin eingestellt. Nächste Woche Mittwoch habe ich den nächsten Termin zur ...

von lael, 6. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion - Geschlecht

Hallo, ich erwrarte mein drittes Kind, die beiden Großen sind Jungs und ich hatte in keiner der beiden Schwangerschaften Probleme mit der Schilddrüse bzw. den Werten...Nun in der dritten SS habe ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion..Kann das etwas über das Geschlecht ...

von laretta 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo liebe Muttis und werdenden Muttis, ich habe mal eine Frage. Ist unter euch jemand, bei der in der Kinderwunschzeit eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde? Wenn ja, wie schnell nach Behandlungsbeginn seid ihr dann schwanger geworden? Und hat sich durch die ...

von Thiara82 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion :(

Mein Arzt hat mich ja wegen hohem Puls zur Allgemein Medizin überwiesen. Die hat mir Blut abgenommen und dabei kam raus,dass meine Schilddrüse eine Unterfunktion hat :( Das heißt dass,das Kind nicht optimal versorgt werden kann :( Jetzt hab ich gleich die hohe Dosis Tabletten ...

von Pattiii, 16. SSW 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

An alle Schwangeren mit Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Mädels, brauche mal eure Hilfe. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyrox 50 und war heute bei meiner Ärztin um die Werte zu Kontrollieren. Dort hat sie mir gesagt das ich Jod extra nehmen soll. Was nehmt ihr für Tabletten? Nehme zur Zeit nur extra noch ...

von Zwerg2012, 5. SSW 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Ist hier jemand mit Schilddrüsenunterfunktion?

Wann seid ihr nach bekanntwerden ss geworden? Mein Wert ist leider über 5. Jetzt frage ich mich wie lange es wohl dauern mag bis die Medis anschlagen. Meine FÄ meinte, es liegt daran, dass bisher noch keine ss eingetreten ist. Habe aber schon ein Kind, davor habe ich ...

von Baby_Wish 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand hier mit Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo ihr lieben :) ich hab im Januar die Diagnose bekommen Schilddrüsenunterfunktion :( nehme seitdem L-Thyroxin 50 mein Wert war damals bei 4,9 und ist jetzt bei 2,38 nun hat mein FA gemeint ich soll die 75er nehmen statt die 50er damit ich auf den Wert 1 komme...So meine ...

von PinkAngel 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

schilddrüsenunterfunktion in der schwangerschaft

hallo ihr lieben!!! mir wurde ende 2011 die komplette schilddrüse entnommen. jetzt nehme ich shilddrüsen medi. weil ich logischerweise eine unterfunktion habe. bin in der 6 ssw. wie verlief die schwangerschaft bei euch die auch eine unterfunktion haben. musstet ihr oft zur ...

von ayacem, 6. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

wer wurde trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger???

Hallo ihr lieben, Ich wünsche euch einen schönen Kugelzeit. Also im April wurde bei mir Unterfunktion diagnosiert und wahr grad im 2. Monat schwanger. Und hatte leider im Mai einen FG. Vorher hatte ich es nicht. Und die Unterfunktion besteht weiter. Ich schätze mal ...

von mina79 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr lieben, ich hab bei meinem 1. Frauenarzttermin diese Woche (SSW 6+0) bei der Blutabnahme erfahren, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und nun L-Thyroxin 50 einnehmen muss. Ebenso wurde Eisenmangel festgestellt. Auch hier muss ich nun täglich eine Tablette ...

von MillaMom, 6. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.