Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyburt, 37. SSW am 17.06.2011, 20:30 Uhr

blasensprung

wie habt ihr in erlebt und wie habt ihr ihn gemerkt??

 
18 Antworten:

Re: blasensprung

Antwort von chrisy.k am 17.06.2011, 20:34 Uhr

Hallo,

also ich habe auf dem Krankenhausparkplatz die Tür vom Auto zu gemacht und in diesem Moment gab es einen dumpfen Knall und das Fruchtwasser kam schwallartig. Ich würde es vergleichen mit einem Luftballon, der mit Wassergefüllt ist und platzt.

Es war kalt und die warme "Suppe" ist dann bei jedem Schritt gelaufen. Ich fand es sehr unangenehm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von falous am 17.06.2011, 20:45 Uhr

ich war ja 15 tage über termin und mir wurde sie geöffnet im kreisssaal.es war aber auch nicht mehr viel vorhanden da ich schon vorher tröpfchenweise verloren habe!das aber unbemerkt und unwissend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von sternenfee75, 15. SSW am 17.06.2011, 20:49 Uhr

Meine ist in der ersten SS gar nicht geplatzt, sondern wurde unter der Geburt nach einigen Stunden Wehen von der Hebamme geöffnet. Gemerkt habe ich davon nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von xHoneySx am 17.06.2011, 20:51 Uhr

Ich war 6 Tage vorm Termin, hatte nie irgendwelche vor/uebungs/Senkwehen.
Wollte zuhause den DVD ausstoepseln, musste mich dabei Buecken, kam wieder hoch & da lief es.
Habs erst nicht zuordnen koenne dachte haette mir in die Hose gemacht *lach* bin ins Bad, hab mich umgezogen, lauf ein paar Schritte da liefs wieder - da kam mir dann langsam Blasensprung in den Sinn was dann auch im Krankenhaus bestaetigt wurde, da Sohnemann aber komplett im Becken lag lief es nur wenn ich gelaufen bin, echt nicht so prikelnt *haha*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von Diana2008 am 17.06.2011, 21:10 Uhr

mein errechneter et war der 28.5 und in der nacht zum 18.5 hatte ich meinen blasensprung. abends noch mit freunden pizza gegessen und dann gegen 23uhr ins bett. zu diesem zeitpunkt bin ich nachts fast stündlich auf toilette gegangen ( pipi ). jedenfalls war ich gegen 1.30uhr auf der toilette und ging zurück ins bett, drehte mich auf die seite und da platzte die fruchtblase. mei erster gedanke...es geht los...mein zweiter...hätte ja nun wirklich ins klo gehen können..tztztztzzzzzz

lg und alles gute dir diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von claudia2406, --. SSW am 17.06.2011, 21:13 Uhr

hallo,

ich hatte einen blasensprung bei et-3, als ich mit dem großen in unserem bett abends gespielt habe. er hat mich aus versehen in den bauch getreten. der blasensprung selber passierte aber glaube ich paar sekunden vorher. kam schwallartig, deswegen hatte ich das volle programm mit notarzt, treppe runtertragen, blaulicht und liegendtransport. war aber auch mal ein erlebnis *lol*. war aber voll relaxt, das komische war nur, das ich wusste, spätestens in 24 stunden ist die kleine da (sollte ja bei nem blasensprung so sein). die entbindung selber ging rubbel die katz.

beim großen hatte ich den blasensprung in der geburtswanne. selber mitbekommen habe ich den nicht, aber die hebi und das badewasser :-).

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von ladyburt, 37. SSW am 17.06.2011, 21:17 Uhr

wie hat das die hebi gemerkt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von Mone33 am 17.06.2011, 21:22 Uhr

Hi, mir ist 3 Wochen vor ET bei MC auf der Toilette die Fruchtblase geplatzt. Dachte auch zuerst hätte mir in die Hose gemacht, mir war aber schnell klar, das es was anderes sein musste. Bin dann mit dem Bus nach Hause, Tasche gepackt, und dann mit meinem Partner ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von Jacky010477 am 17.06.2011, 21:34 Uhr

Einen Tag nach ET, an dem ich noch zur Vorsorge war und keine Wehen in Sicht waren.
Es war ein Samstag und wir vormittags noch auf Achse zum großen Wocheneinkauf. Gegen 16 Uhr steh ich von der Couch auf und es läuft, dachte auch zuerst, ups Pipi. Ins Bad und es lief immernoch, bei jedem Schritt, also wohl doch kein Pipi.
Männe gerufen, Sachen geschnappt und ins KH. Um 19:22 war unser Junior da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von claudia2406 am 17.06.2011, 21:37 Uhr

weil alles im badewasser rumgeschwommen ist. flöckchen und so.

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von Winterkind09, 15. SSW am 17.06.2011, 21:41 Uhr

Bei mir kam er bei 35+3, als ich noch garnicht damit gerechnet hätte. Mein Mann war auch unerreichbar auf Dienstreise im Ausland.
Ich habe mir Abends meine Lieblingsfernsehserie angesehen und bin danach ins Bett gegangen. Eine Stunde später wurde ich davon wach, dass es im Bett ziemlich nass wurde, als ich ins Bad rannte und das Wasser immer nur nachlief.
Weil ich wusste, dass mein Kind noch absolut nicht im Becken lag, habe ich die 112 angerufen und gefragt, ob sie mir einen Wagen schicken oder ob ich lieber ein Txi rufen sollte
Die netten Sanis waren auch etwas ratlos, weil sie keinen Plan hatten- also bin ich die Treppe etc. bei uns selber heruntergelaufen. Bei uns im Krankenhaus gab es dann erstmal die Diskussion, ob sie mich aufnehmen durften, da sie normalerweise ab der 37. Woche entbinden. Bei den paar Tagen und in Anbetracht der Größe meines Kindes durfte ich nach einer kurzen Untersuchung dortbleiben.
Am nächsten Tag kam mein Sohn dann auf die Welt.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von Zweizahn am 17.06.2011, 23:38 Uhr

Beim ersten Kind (vor 5 Jahren): leichtes Auslaufen, eindeutig zuzurordnen, auf der Einlage leicht rosa

Beim zweiten Kind (vor 12 Wochen): ganz leicht feuchter als sonst im Slip, Lackmuspapier war dunkelblau, bei der Untersuchung im KH konnte kein eindeutiger Blasensprung festgestellt werden, wieder nach Hause, abends Wehen, Blasensprung (mit einem richtigen PLATSCH) unter der Geburt - wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von carolippi am 17.06.2011, 23:54 Uhr

Ich war zwecks Einleitung im KH und am zweiten Tag in der Badewanne zur Entspannung. Da hatte ich auch schon heftige Wehen und auf einmal hat es im Becken geknallt. Ich hab das gehört und gespürt. Eigentlich hatte ich es mir schon gedacht, aber in der Wanne merkt man ja nix rauslaufen. Also Hebamme gerufen, die hat gefühlt und da war nur noch das Köpfchen. Zwei Stunden später war Kuno da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von Leo engel am 18.06.2011, 7:34 Uhr

Beim ersten Kind im KH im Bett auf der Station, machte richtig plopp. Beim zweiten Kind musste sie aufgemacht werden als der MuMU komplett auf war.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von _yakari_, 32. SSW am 18.06.2011, 8:23 Uhr

Ich hatte schon 3 Tage tröpfchenweise Fruchtwasserabgang ohne es zu merken, dachte Baby drückt auf die Blase. War dann zur VU und bei der Mumu -kontrolle kam dann ein kleiner Schwapp. Wurde daraufhin ins KH geschickt und dort wurde festgestellt es ist Fruchtwasser. Wurde dann direkt dort behalten und es wurde mit Gel eingeleitet. Auf dem Kreissaalbett machte es dann plopp ( das spürt man im ganzen Körper) und dann ist die Fruchtblase geplatzt :) Dauer der Geburt, insgesamt 3 Stunden (so könnte es wieder sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von nemofrosch am 18.06.2011, 9:03 Uhr

Im Auto auf der Fahrt ins KH während einer Wehe Aber unter den Wehen war es mir ziemlich egal, was mit dem Autositz hätte sein können. Mein Mann hatte den aber so gut mit Folie und Wolldecken ausgelegt, dass dem nichts passiert ist... Im KH erstmal in die Badewanne zum "waschen" und 3 Stunden später war der kleine Mann dann da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von marielchen, 12. SSW am 18.06.2011, 10:33 Uhr

Hi,
ich war 2 Tage über Termin und wir wollten noch mal Eisessen.
Mitten auf dem Weg zur Eisdiele um 13.30 Uhr fing es an zu laufen.... Ich stand nur da und schaute meinen Mann an und meinte: Nein, ich bin nicht inkontinent. Ich kanns nicht halten, das muss das Fruchtwasser sein.

Wir haben dann unsere Hebamme angerufen und haben uns mit ihr zu Haus getroffen. Wehen kamen dann so um 18.00 Uhr. Bis dahin habe ich erstmal Nudeln gekocht. Mein Mann hat Eis geholt. Wir haben dann alle erstmal gegessen, bin noch in die Wanne gegangen und meine Krankenhaustasche hab ich noch zu Ende gepackt....

Ab 18.00 Uhr kamen dann Wehen. Um 22.00 Uhr sind wir dann mit der Hebamme ins Krankenhaus.Bis 2.00 Uhr habe ich dann gearbeitet, musste dann aber zum Kaiserschnitt, weil die Herztöne sehr auffällig wurden...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von Slavonka86 am 18.06.2011, 11:30 Uhr

Beim ersten Kind platzte sie als ich am CTG hing ;-) Man hat den "plopp" richtig gehört und dann ist es nur so rausgelaufen....
Das war um kur vor 18 Uhr um 0.34Uhr war die kleine da ;-)
Beim zweiten platzte die 'Fruchtblase nachts um 03.45 Uhr, um 04.20 Uhr war der kleine da ;-) War aber schon seit kurz nach 2 im 'KH da ich wehen hatte....mein 2. kam auch bei 34+6ssw....ohne jegliche Komplikationen, alles in Ordnung...hatte aber in Anbetracht der SSW auch ganz ordentliche Maße...55cm und 3400g ;-)
Bei meiner Schwägerin kam es Tröpfchenweise, nach Einleitung, hat aber niemand gemerkt dass es Fruchtwasser war...sie hat die HEBIS in der Klinik zwar drauf angesprochen, die meinten aber, dass wäre bestimmt kein Fruchtwasser....später wurde aber festgestellt, dass es doch war ;-)
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wird der Blasensprung immer von Wehen begleitet?

Hallo zusammen, mir ist vorhin etwas echt peinliches passiert: ich musste niesen und hatte danach ein nasses Höschen. Es wird wohl Urin gewesen sein, was in der SS ja normal ist. Aber da man sich als Schwangere ja so seine Gedanken macht habe ich mich gefragt, ob und wie man ...

von Larona, 32. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Köpfchen ins Becken? Bei wem war der Blasensprung der Start in die Geburt?

Wann geschieht das ungefähr, und was kann man machen, damit es überhaupt passiert? Bei meinem ersten Kind wollte das Köpfchen nicht ins Becken wandern und er musste deshalb auch per KS geholt werden? Helfen da Sachen, wie Becken kreisen lassen oder Schneidersitz setzen? ...

von PustertalMama, 31. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung durch zuviel Fruchtwasser - wer hatte das?

Ich bin nun in der 34. Woche angekommen und gestern wurde wieder festgestellt, dass meine Maus eigentlich zu klein ist (aber organisch alles ok) und ich nochmal mehr Fruchtwasser bekommen habe und nun mit dem Fruchtwasser am oberen Grenzwert liege. Meine Ärztin meinte, dass ...

von Ninster, 34. SSW 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist das nochmal mit dem Liegendtransport nach Blasensprung?

Hab jetzt mehrmals gelesen, dass wenn das Köpfchen tief im Becken sitzt es nicht nötig sei bei einem Blasensprung liegend transportiert zu werden, man könnte normal laufen und sich ins auto setzen. aber wie merkt man das, sagt einem der arzt das bei der letzten untersuchung? ...

von Bibi_33, 31. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung oder nicht?Amnicheck Negativ,Lackmuss streifen Positiv

Ich brauche dringend eine Rat ! Ich hatte letzte Woche ( 3 Tage am stück) eine sehr nasse Unterhose. Nicht gelb,durchsichtignass ...roch nach nichts .... sehr klamm nass ... immer wenn ich lange gesessen habe. Daraufhin bin ich ...

von Jesman84, 38. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Dringende Frage zum Blasensprung

Da ich den ganzen Tag schon am rumwehen bin, war ich vor 2 Stunden in der Wanne, Wehen gingen nicht weg, wurden aber auch nicht mehr oder stärker. Wobei es nicht die Wehen sind, die ich gewohnt bin und auch aus der ersten SS kenne. Kurz bevor ich aus der Wanne bin, kam es mir ...

von kiki-oliver, 40. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Hallo, wollte mal wissen, ob bei jemand die erste Geburtsphase (Wehen, Blasensprung) tagsüber eingesetzt hat ... man hört ja immer wieder bzw. wars auch in meinem Bekanntenkreis immer so, dass es meist in den Nacht- bzw. frühen Morgenstunden losgeht ... Hab noch nie ...

von Conny+Lea, 40. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Nachts Blasensprung ? (keine Angst ist noch nicht passiert)

Guten Morgen. Ich wollte niemanden erschrecken, aber ich wollte mal fragen, ob man das im Schlaf bemerkt, wenn man einen Blasensprung hat. Bei meinem Ersten hatte ich nachmittags einen, und war mir erstmal auch gar nicht sicher ob´s denn jetzt einer war. War auch noch zu früh. ...

von ingrid71, 32. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Chancen bei blasensprung in der 17. Woche?

Hallo zusammen. Ich bin am dienstag mit vorzeitigem blasensprung ins krankenhaus gekommen. War da bei 16+4, bin heute bei 17+0. Kann mir jemand was zu unseren chancen sagen? Bin auch nur mit dem handy on und kann nicht googlen oder so. Es war nun kaum noch fruchtwasser da, ...

von Angelsdream, 18. SSW 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.