Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BuffyCHEN am 19.10.2013, 9:52 Uhr

Bitte um Hilfe: B-Streptokokken in der 9. SSW

Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin in der 9. SSW und habe aber schon seit ca. 10 Monaten immer wieder mit Scheidenentzündungen zu kämpfen, erst waren es Enterokokken nach Antibiotika wieder besser, dann einige Male Harnwegsinfekte und nun habe ich schon wieder seit 2 Wochen ein brennen und jucken am Scheideneingang, es ist rot und tut weh. Erst wurde ich auf Pilz behandelt und gestern bekam ich das Ergebnis vom Abstrich: Streptokokken-B, mäßig viel.
Mein FA meint wichtig ist Antibiotika am Ende der Schwangerschaft wegen Ansteckungsgefahr für das Kind. Ich lese aber immer wieder im Internet über Abgänge und frühzeitige Blasensprünge die auf Streptokokken zurückzuführen sind und meine Beschwerden sind ja immer noch da.
Hat jemand Erfahrung? Soll ich Antibiotika nehmen (Amoxicillin ist geeignet) ? Warten bis zum Ende der 12 SSW?
Bin völlig fertig, da ich erst vor einem Jahr eine Fehlgeburt in der 9. SSW hatte.
Sorry für den langen Text.
LG
Sabine

 
4 Antworten:

Re: Bitte um Hilfe: B-Streptokokken in der 9. SSW

Antwort von Bonnie am 19.10.2013, 10:34 Uhr

Hallo,

ich würde zu einem anderen Gyn gehen und eine zweite Meinung dazu einholen. Ich fände es auch wichtig, die Bakterien auszumerzen, die können nicht gut für die Fruchtblase sein. Dein eigener Gyn erfährt von diesem Zweitbesuch bei einem anderen Arzt übrigens nichts.

Du kannst also einfach in einer anderen Praxis anrufen und musst dabei am Telefon schon sagen, dass Du schwanger bist. Die meisten Frauenärzte nehmen Schwangere zeitnah dran, auch wenn sie bisher nicht Patientin dort waren. Versuche es zur Not in mehreren Praxen, das klappt schon. Ich habe das in meiner ersten SS auch mal gemacht, weil ich eine zweite Meinung wollte. Du kannst dem anderen Gyn dann bei dem Termin ruhig auch sagen, dass Du einen weiteren Rat brauchst. Das ist üblich und normal.

Dazu, dass Deine Entzündung chronisch wiederkehrt, habe ich einen guten Tipp für Dich: Studien konnten zeigen, dass Vit. D dagegen erstaunlich gut hilft. Lies dazu mal dieses Interview mit einem Medizin-Professor:

http://www.netzwerk-frauengesundheit.com/neue-erkenntnisse-uber-vitamin-d-und-hilfe-bei-scheidenentzundungen-interview-mit-prof-dr-med-claus-schulte-uebbing/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe: B-Streptokokken in der 9. SSW

Antwort von MacBook am 19.10.2013, 10:47 Uhr

Nicht nur Vit. D könnte hilfreich sein, lass auch mal glutenhaltige Getreideprodukte weg.
Besser noch, so viel Stärke, also Kohlenhydrate, wie möglich weglassen, stattdessen mehr Gemüse und gute Fette wie z.b. Ghee, Olivenöl, Kokosöl, aber nicht mehr Obst (enthält sehr viel Zucker, also Kohlenhydrate!).

Wünsche dir beste Besserung und das mit deinem kleinen Schatz alles gut geht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe: B-Streptokokken in der 9. SSW

Antwort von nuknuk, 40. SSW am 19.10.2013, 11:00 Uhr

Mein FA meinte, dass knapp jede zweite Schwangere B-Streptokokken hat und dass keine medizinische Relevanz für das Baby hat. Ansteckend kann es erst bei der Geburt werden, deshalb die Antibiotika-Beigabe am Ende.

B-Streptokokken können kommen und gehen (war bei mir so), deshalb macht eine Behandlung erst kurz vor Geburt Sinn. Deine Entzündungen kommen bestimmt von was anderem, denn diese Art von Bakterien machen eigentlich nichts. So meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe: B-Streptokokken in der 9. SSW

Antwort von Laube72 am 19.10.2013, 23:03 Uhr

Die Streptokokken sind erst unter der Geburt problematisch, wenn das Kind durch den Gebutskanal kommt und so damit in Berührung. Wenn Du in den Kreisssaal kommst kriegst Du einmalig ein Antibiotikum iv und gut ist. Wenn Du ne Sectio hast erbrübrigt sich auch das.
Während der Schwangerschaft zu behandeln bringt eher nichts, die Wahrscheinlichkeit, die Streptokokken wegzubekommen ist sehr niedrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtstagsgeschenk für Patentochter....hilfe

Hallo, Meine Patentochter hat bald Geburtstag und wird 2 jahre. als Patentante möchte ich natürlich auch etwas "besonderers" schenken ABER ich habe irgendwie keine Idee was toll wäre:-( habt ihr vll eine Idee oder tipp für mich? ich wäre euch echt für Anregungen ...

von Saturnchen 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe was kann ich tun?

Hi ich bin ss Allerdings ganz frisch gerestet..mit einem früh test.. Das heißt muss erst morgen bzw Freitag meine periode bekommen. . Jetzt ist es so hab ja schon seit einer Woche mensbeschwerden..und ich weiß das das auch normal sein soll in der früh Schwangerschaft. . Da ...

von hope30 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen, Klinik, Bitte Hilfe

Habe letzten Donnerstag getestet, da war der 10er Frühtest noch negativ. Am Samstag Abend war er ganz schwach positiv. Hab dann am Sonntag Morgen einen Cleablue gemacht, der „schwanger 1-2 Wochen“ angezeigt hat. Soweit so gut. Habe nun seit Montag immer wieder ziemlich starke ...

von justbehappy 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

4.ssw längliche fh hilfe

hey an alle ich brauche dringen Hilfe, ich weiss dass dieses Thema hier überall im iInternet zu finden ist. aber es schweift immer etwas von meiner Geschichte ab. bin echt fix und alle. ich versuche mal alle wichtigen Fakten zu nennen. Hatte meine letzte Periode am ...

von Melli1986, 4. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Ich dreh noch durch :/ hilfeeee...

Hey Mädels bin jetzt 25 +2 und bin total schlimm im mom... mich nervt alles mein freund, meine mutter,freund meine katzen einfach alles :(.. egal was mein freund macht und tut ist falsch ich will denn nicht immer dumm anmachen aber es brodelt einfach... xD und könnte für ...

von Mine2508, 25. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Welcher pH-Wert bei Fruchtwasser - bitte Hilfe

Ich habe seit 3 Tagen immer eine komplett nasse Unterhose. Man kann doch mit dem pH-Testhabdschuh testen ob es Fruchtwasser ist - wie muss der Wert sein 4,0-7,0? Ich habe mal den Handschuh an den Slip gehalten, er war bei 5-5,5. sonst habe ich immer pH 4,0. War auch ...

von JEW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe bei Wadenkrampf :(

Hi, ich hatte vor 3 Tagen morgens, als ich aufstehen wollte einen heftigen Krampf in der Wade, dieser dauerte ein paar Minuten und war kaum auszuhalten ! Jetzt kann ich immer noch nicht richtig auftreten und mein Bein belasten, weil diese Stelle noch schmerzt. Nachts kann ich ...

von mirico11, 26. SSW 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

!!! HILFE !!! frisch schwanger in der 7. SSW und TSH-Wert auf 2,99

Hallo, ich bekomme gerade etwas Angst. Ich hatte leider schon 2 FG (10. SSW durch Missed Abort und 5. SSW). Nach der 2. FG wurde mein TSH-Wert bestimmt und der lag bei 3,21. daraufhin habe ich L-Thyroxin 50qm bekommen. Nach dem ich die Tabletten 15 Tage genommen habe, lag ...

von Knuffi89, 7. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Was glaubt ihr ?.... Bitte Hilfe

Ich habe heute einen Herbstgesteck fürs Wohnzimmer fertig gemacht. Ich hatte hierfür einen riesigen Chrisanthem-Topf genommen. Als wir zu Mittag gegessen haben, krabbelte ein Tierchen auf der Tischdecke. Alle waren der Meinung es wäre eine baby-Spinne gewesen-ich und ...

von JEW 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe wer ist jugoslawie

meine freundin ist jugoslawien und wir haben uns sehr lange nicht gesehen. jetzt hat sie mich zu sich eingeladen sie ist schwanger und ich habe eine fast einjähriege tochter, sie sagt es ist brauch das sie meiner tochter wenn ich das erste mal komme mehl an die stirn tut und ihr ...

von christina848 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.