Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaEmSo, 13. SSW am 27.07.2012, 11:11 Uhr

Bitte ein Junge!!!

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig, ich kenne mich absolut nicht hier aus und komme ehrlich gesagt in dem Forum nicht wirklich zurecht.

Ich bin in der 13.Woche schwanger und darf bald in die 14.Woche rüber gehen. Ich bin Mama von 2 Mädels und wünsche mir sehnlichst ein Jungen! Der Wunsch nach einem Jungen war immer schon da, ich wollte immer ein Jungen haben aber der liebe Gott hat mir jedesmal ein Mädchen geschenkt. Ich liebe meine Mädels und würde sie nie für einen Jungen hergeben aber diesmal ist der Wunsch so stark dass ich am liebsten schon heulen würde. Ich war in der 12.Woche beim Arzt und laut Arzt soll es wieder ein Mädchen werden! ich könnte nur heulen, weil ich mir so sicher war es wird ein Junge! Und jetzt soll es wieder ein Mädchen sein?! Es ist noch früh um genau zu sagen was es wird so der Arzt aber er war sich zu 70% sicher :( Ich bin absolut enttäuscht aus der Praxis gegangen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, machen wir irgendwas bei der Zeugung falsch?? Wieso bekommen wir nur Mädchen?? Meint ihr es könnte sich noch ändern?

 
21 Antworten:

Re: Bitte ein Junge!!!

Antwort von Diana1908 am 27.07.2012, 11:13 Uhr

Schau doch spasseshalber mal im chinesichen Kalender ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein Junge!!!

Antwort von SaEmSo, 13. SSW am 27.07.2012, 11:16 Uhr

ich hab schon sämtliche Tests gemacht und immer kam Junge raus aber ich weiß natürlich das es nur Spaß ist und die wahrscheinlichkeit bei sage und schreibe 50% liegt :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein Junge!!!

Antwort von Eule2000 am 27.07.2012, 11:17 Uhr

Ich kann deinen Wunsch verstehen. Ändern wirst du aber nicht können.

Also nimm es als gegeben hin :) Spätestens wenn du dich mal mit dem ganzen Jungs Spielzeug und Klamotten abgibst wirst du fest stellen, dass man als Frau mit einem Mädchen hält diesen ganzen Mädchen Kram machen kann. zöpfe binden, Kleidchen anziehen....hehe.

Und Geschenke finden ist auch viel toller. ;)

Spaß, natürlich haben auch Jungs ihre Vorteile. Will die nur die Enttäuschung nehmen ( die sich eh legen wird)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein Junge!!!

Antwort von mirilein, 29. SSW am 27.07.2012, 11:19 Uhr

also ich finde das nich seeeehr früh da zu sagen was es wird... unser junge war bis ende der 20ssw auch immer nen mädchen weil er da was versteckt hatte....
und außerdem hauptsache das würmchen ist gesund auch wenn ich verstehen kann das man da gern einen jungen hätte :-)

lass dich nicht irre machen udn warte mal ab hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein Junge!!!

Antwort von SaEmSo, 13. SSW am 27.07.2012, 11:19 Uhr

Aber meint ihr das so ein frühes Outing stimmt?
Zöpfe und all das kenne ich ja, habe ja bereits 2 Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein Junge!!!

Antwort von MVgirl1986, 33. SSW am 27.07.2012, 11:20 Uhr

Erstmal Glückwunsch zur SS.

Vertraue den Ärzten da nicht. Bei Freunden von uns war es bis zwei Wochen vor ET zu 95% Mädchen lt. Arzt. Tja geboren wurde dann ein Junge. Die hatten schon alles in rosa gekauft. Tja Pech wer nicht warten kann und auch noch Ärzten vertraut. Sind schon einige auf die Nase gefallen mit.

Wird schon werden.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein Junge!!!

Antwort von Conny82, 6. SSW am 27.07.2012, 11:54 Uhr

Alles rosa kaufen... was fuer ein Schwachsinn. Schoen die Maedels gleich in die "richtige" Ecke draengen... Selber Schuld.

Naja, SaEmSo, man sagt, wenn es am ES direkt zur Befruchtung kommt, wird es eher ein Junge, die die maennlichen Spermien schneller sein sollen, als weibliche. Ausnahmen bestaetigen natuerlich die Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein Junge!!!

Antwort von Leo engel am 27.07.2012, 12:11 Uhr

Sicher hat man den Wunsch nach nem Geschlecht, allerdings kann ich persönlich nicht verstehen warum es ein "Weltuntergang" ist wenn nicht das gewünschte Geschlecht da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein Junge!!!

Antwort von Cocomia, 24. SSW am 27.07.2012, 12:43 Uhr

Hallo,

also ich kann es schon verstehen das der Wunsch nach einem Jungen nach zwei Mädchen da ist. Ich wollte immer ein Mädchen haben und ich konnte mein Glück kaum fassen als wir erfahren haben das es wirklich ein Mädchen wird und das zu 100%. Wenn es jetzt ein Junge geworden wäre dann hätte ich auch unbedingt gewollt das es beim zweiten mal ein Mädchen wird. Daher kann ich dich schon sehr gut verstehen aber das wichtigste ist doch das der Krümmel gesund ist und wenn ihr sooo den Wunsch nach einem Jungen hattet, dann hätte ich es an eurer Stelle aber auch erstmal richtig geplant. Das würden wir so beim zweiten auch machen. Denn so wie shcon gesagt worden ist, ist die wahrscheinlich am höchsten eine Jungen direkt an deinem Eisprung zu bekommen. Da sie wirklich schneller wie die Mädels sind. Die Mädels dagegen überleben länger und daher soll man vor dem Eisprung bei einem Mädchen Geschlechtsverkehr haben. Klar ausnahmen gibt es immer wieder aber ein bissel nachhelfen kann man schon. Da findest richtig viele Informationen im Internet. Jetzt freu dich lieber das es soweit deinen Krümmel gut geht und dann gibt es eben noch ein Kind Nr. 4 und das plant ihr dann richtig

Achja und jetzt in deiner ssw würde ich die Hoffnung auch noch nicht aufgeben. In unseren Forum hatten wir auch schon den Fall das in der 20 ssw rum der Arzt zu 100% sicher gewesen ist das es ein Mädchen wird und dann beim Feinultraschall kam tatsächlich Junge raus. Daher finde ich es sehr früh zu sagen da Mädchen in deiner Woche noch sehr mit einem Jungen vewechselt werden können da es noch nicht richtig ausgereift ist. Mein Arzt wollte damals nicht mal so früh eine Ahnung mitteilen. Der Hoden und die Schamlippen sind zu dieser Zeit noch zu verwechseln und es kann sein das der Penis sich noch versteckt. Dagegen das aus einem Jungen ein Mädchen wird ist eher selten wiederum. Da es meistens in deiner ssw die Jungs sich wirklich viel früher und deutlicher outen.

Ganz genaue Sicherheit bekommt aber jede schwangere beim Feinultraschall. Da wird zu 100% das Geschlecht bekannt gegeben da sich ja alle Organe ganz genau angeschaut werden und das ist auch das richtige Ergebnisse somit gibt es bei der Geburt auch keine weiteren Überraschungen., Und ich kann es verstehen das man bei den kleinen Prinzessinen in rosa einkauft. Jetzt wo ich zu 100% weiss das wir ein Mädchen bekommen habe ich auch vieles in rosa oder extra für Mädchen gekauft...das ist doch gerade das schöne daran

So mein Wort zum Freitag und euch noch ein schönes Wochenende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich tausche, wenns ein Mädchen wird

Antwort von Augustbaby2012 am 27.07.2012, 12:48 Uhr

haha, denkste so .... hätte ich die ersten Wochen nach dem Outing gemacht, weil ich ehrlich gesagt auch sehr enttäuscht war, denn ich wollte gerne ein 3. Mädchen haben! Hab irgendwie Angst davor ne Jungenmami zu sein! Aber mittlerweile, (er wird in 19 Tagen geholt) freue ich mich auf meinen kleinen Rabauken und wollte dir nur sagen, es wird sich trotzdem die Freude einstellen! Dauert ein bisschen länger, wenn man nen besonderen Wunsch hat, aber so seit 3 Wochen ungefähr freue ich mich auch darüber das es kleiner Kerl werden wird!

Und auf ein Outing in der 12./ 13.Woche würde ich mich auf keinen Fall verlassen, da ist das Geschlecht z.T. noch gar nicht fertig ausgebildet! Und Ärzte die dann schon 70 % Wahrscheinlichkeiten aussprechen sind für mich unfähig! Klar die Chance, das sie recht haben liegt bei 50% Aber manchmal gilt auch für Ärzte, das sie besser mal die Klappe halten sollten! Auf ein Outing ab der 20. Woche kannste schon was geben! Aber selbst das kann sich immernoch mal ändern! Bei uns wars in den letzten beiden Schwangerschaften immer eindeutig aber diesmal war es immer abwechselnd 3x ein Mädchen und 2x ein Junge also sind wir gespannt! Obwohl der Junge jetzt erwartet wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein Junge!!!

Antwort von smultron, 25. SSW am 27.07.2012, 13:24 Uhr

ich kann dich auch sehr gut verstehen. Ich bekomme nun unser erstes Kind und es wird ein Junge. Ich freue mich riesig, aber ich weiss und wusste schon immer, dass ich auf alle Fälle auch eine Mädchenmama sein will. Ich denke also jetzt schon drüber nach, dass ich gerne möchte, dass das zweite ein Mäderl wird. Also den starken wunsch kann ich nachvollziehen, das man beides will.

Aber ich finde auch ein Outing in der 12. SSW sehr gewagt. Ich hatte mein erstes vorsichtiges Outing für nen Jungen in der 16. SSW und da wurde mir gesagt, dass man nichts garantieren kann da in dem Stadium z.b. Mädchenschamlippen geschwollen sind bzw. grösser aussehen und somit mit Hoden verwechselt werden können. Dann in der 19. SSW beim 3D Ultraschall sah man dann ganz deutlich Hoden und das Outing war 100%.
Ich glaube aber auch das Jungs sich leichter outen als Mädels. In unserem Monatsforum gab es glaub ich mindestens 2 Mädels die ein falsches Mädelsouting hatten.

Also Kopf noch nicht hängen lassen, aber gleichzeitig auch versuchen an den Gedanken zu gewöhnen, dass es eventuell doch wieder ein Mäderl wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein Junge!!!

Antwort von erdbeerquark, 19. SSW am 27.07.2012, 13:39 Uhr

Ganz ehrlich, ich verstehe dich nicht!!!!
Freu dich, dass du 1. Überhaupt schwanger geworden bist
2. Das Kind gesund ist und
3. lebt!!
Es klingt jetzt vielleicht hart, aber ich finde das sollte man durchaus schätzen statt saß falsche Geschlecht zu bemängeln. Nach Problemen beim schwanger werden und einer fehlgeburt und 2 Freundinnen die jeweils 2 fehlgeburten hätten kann ich so ein posting leider nicht mehr verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein Junge!!!

Antwort von diplom-piratin, 20. SSW am 27.07.2012, 13:57 Uhr

Ich versteh dich auch total gut. Natürlich gibt es immer Leute, die jetzt den Kopf schütteln, und die kann ich auch verstehen. Manche können keine Kinder kriegen, und wir wünschen uns auch noch das Geschlecht..Und na klar ist uns allen das Wichtigste, dass unsere Krümel gesund sind, aber: warum ist es bloß so verpöhnt lieber ein Mädel/lieber einen Jungen zu wollen? Ich habe eine Tochter, und wir wollten alle drei sehr gerne wieder eine Tochter. Nachdem mein Sohn nun in drei Ultraschällen sein Gemächt präsentiert hat, kann ich es glauben: in mir wächst ein Sohn :) Ich war nach dem Outing erstmal ziemlich down, aber: das hat sich mittlerweile vollkommen gelegt. Wir freuen uns auf unsern Kleinen und das wird dir auch so gehen, wenns beim Mädel bleibt.
Ich würd ja sagen, lass uns tauschen, aber dafür liebe ich den Kleinen schon abgöttisch...;)

ICh wünsche dir darum in 1. Linie ein gesundes Baby, und ein Bonus wäre, wenn dem Baby noch ein Zipfel wachsen würde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@erdbeerquark

Antwort von MVgirl1986, 33. SSW am 27.07.2012, 15:07 Uhr

Woher möchtest du wissen, dass das Baby gesund ist? Bei uns sah es bis zur 22.ssw auch nach einem gesunden Jungen aus. Dann war FD und es wurde ein Herzfehler festgestellt und zusätzlich der Verdacht auf einen Gendefekt gestellt. In der 12. Ssw kann man noch gar nicht sagen dass es gesund ist. Das kann man doch eig. nie. Es kann bei der Geburt oder auch später noch was passieren. Also sorry, aber für deine Aussage zum 2. Punkt, dass es gesund sei, hab ich kein Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @erdbeerquark

Antwort von erdbeerquark am 27.07.2012, 15:31 Uhr

Ich meinte das, weil die meisten Babys die schwerwiegende Erkrankungen gaben und nicht lebensfähig wären in den ersten 12 Wochen sterben.
Natürlich kann man nie 100%ig sicher sein dass es komplett gesund ist, aber die Wahrscheinlichkeit ein gesundes Kind zu bekommen ist größer als die dass das Kind krank ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein Junge!!!

Antwort von erdbeerquark am 27.07.2012, 15:34 Uhr

Ich weiß nicht ob es verpönt ist oder nicht, bisher bin ich doch die einzige die geschrieben hat dass sie es nicht versteht, also bin wahrscheinlich ich der Sonderfall
Mich macht sowas halt einfach nur traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein Junge!!!

Antwort von Augustbaby2012 am 27.07.2012, 16:01 Uhr

Sorry erdbeerquark, ich kann dich auch verstehen, aber dennoch ist es einfach normal, das man einen Wunsch hat! Die wenigsten Katzenbesitzer wollen einen Hund angeboten bekommen, wenn sie ne Katze anschaffen wollen und ebenso ist es umgekehrt! Es heisst auch nicht, das man sein Baby weniger liebt, weil es nicht das gewünschte Geschlecht hat, aber ein bisschen Wehmut darf ruhig sein ! Und oftmals hat ja der Wunsch auch praktische Gründe! Uns hat der Junge in ein echtes Chaos geworfen, denn bei 3 Kindern, die jeweils 4,5 Jahre auseinander sind, wird die zimmeraufteilung später sehr kompliziert und kostenintensiver ist es auch, weil cih das meiste neu anschaffen muss! Natürlich ist das wichtigste, das das Baby gesund ist und wenn man keine bekommen kann ist das auch nicht schön, dennoch ist das leben so und Wünsche zu haben ist einfach menschlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein Junge!!!

Antwort von Hamu am 27.07.2012, 19:50 Uhr

Also ich würd mich über ein gesundes kind freuen.
Was nützt es mir wenn es mein Wunsch kind wird, aber mit irgendeiner Behinderung.

Geh mal auf die Seite "Kinderwunsch-Forum" da sieht wie viele leute sich überhaupt einen Kind wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein Junge!!!

Antwort von sunnydani am 29.07.2012, 20:51 Uhr

Hallo,

ich finde, du solltest dich nicht wegen dem Geschlecht verrückt machen.

Ich hab mein Baby am 16. Juli in der 18. SSW zur Welt bringen müssen, weil ich Wehen und Blutungen bekommen habe und im Krankenhaus haben sie nichts mehr dagegen tun können, weil ich eine vorgefallene Fruchtblase und einen offenen Muttermund gehabt hab und sie gesehen haben, dass sich die Geburt nicht aufhalten lässt.
Mir wäre es so was von egal gewesen, ob Junge oder Mädchen, Hauptsache ein gesundes Kind.
Mein Baby ist jetzt leider tot und ich hätte alles dafür getan ein gesundes, lebendiges Kind zu bekommen.

Deshalb finde ich, du solltest beim nächsten Mal, wenn du traurig darüber bist, dass du wieder ein Mädchen bekommst, darüber nachdenken, wie viele Sternenmamas es gibt oder Frauen, die nicht schwanger werden können und dich glücklich schätzen, dass du bereits zwei gesunde Kinder hast und wieder schwanger bist.
Vielleicht hilft dir das dann schätzen zu lernen, wie wertvoll Leben ist und dass es wirklich komplett nebensächlich ist, ob es nun ein Junge oder ein Mädchen ist.

Liebe Grüße von einer traurigen Sternenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein Junge!!!

Antwort von SaEmSo, 14. SSW am 31.07.2012, 10:34 Uhr

Hallo, danke für eure Antworten!

Bitte nicht falsch verstehen, natürlich würde ich es auch lieben wenn es ein Mädchen wäre, auch wenn ich erstmal enttäuscht bin. Nur ich wollte nie eine Mädchenmama sein und nu habe ich bald 3 :) Klar man kann auch Mädchen andere Farben anziehen als nur rosa aber bei uns gibt es fast nur rosa für Mädchen und blau für Jungs ;) das ich nie eine Mädchen wollte liegt bestimmt daran das bei uns in der familie nur Mädels sind und ich kann es nicht mehr sehen :D ich hab auch keine probleme schwanger zu werden, manchmal geht es sogar zu schnell...laut Arzt bin ich sehr Fruchtbar, was toll klingt aber ich wollte bei der Schwangerschaft eine längere Hibbelzeit haben und bin im 1.ÜZ wieder mal so schnell schwanger geworden. Und ein 4. wird es nicht geben :) Und ich bin auch eine Sternenmami und weiß wie es ist ein kind ziehen zu lassen! LG Sabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein Junge!!!

Antwort von Nine89, 14. SSW am 31.07.2012, 22:08 Uhr

Klar ist es normal das jeder einen Wunsch vom Geschlecht hat. Ich hätte echt gerne ein Mädchen!

ABER - Deswegen jetzt in Tränen ausbrechen usw... Wie schon einmal geschrieben sei froh das Du ohne Probleme schwanger werden kannst, es bis in die Woche geschafft hast und Dein Kind gesund und munter ist! Wenn es das nämlich ist gibt es meiner Meinung nach keinem Grund zum heulen!

Ich schaue öfter mal in anderen Forum hier rum und schaute unter anderem auch im "kleine Engel Forum". Da schrieb eine und war beinahe am Boden zerstört, weil Sie genau so etwas gelesen hat. Sie war um die 25. SSW (so genau weiß ich das nicht mehr) und musste ihr totes Kind zur Welt bringen.

Sei froh das es gesund ist.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

beschneidung von jungen

die beschneidung von jungs ist definitiv körperverletzung. wer sich medizinisch ein wenig auskennt, weiss, dass die vorhaut (praeputium) wichtige funktionen hat. zum einen schützt sie die eichel zum anderen gehört die vorhaut zum lymphatischen systen, ähnlich wie die mandeln ...

von pebi 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge / Mädchen?

Hallo, gibt es jemanden, der sich bewusst dagegen entschieden hat, sich vorher sagen zu lassen, ob er einen Jungen oder eine Mädchen erwartet? Wir haben zuerst zwei Mädchen und dann einen kleinen Jungen bekommen und nun bin ich mit dem 4. Kind schwanger. Da es für uns das ...

von Blabsi 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen in aubergine für einen Jungen?Was meint ihr?

Hallo, überlege mir einen Kinderwagen in aubergine zu kaufen,meint ihr das geht für einen Jungen? ...

von Mamidanni 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr evtl. Vorschläge für einen Jungennamen?

Leider fallen da schon einige weg ,die ich nicht vergeben kann wg. Familie,Freunde u. Bekannte: Joel,Luca,Leon, Louis, Levin,Noel,Miguel, Julien u. Marlon! Ich bin echt total einfallslos und im Vornamenforum komme ich auch nicht so wirklich weit, desshalb versuche ich es mal ...

von S@lly 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

@ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Also ich denke erst mal, dass der Beitrag vielleicht nur ein Fake ist, um mal wieder zu provozieren. Schliesslich hat sie ja nicht mal mehr geantwortet. Sollte es dennoch ernst gemeint sein, dann kannst du einem echt nur leid tun. Und ich wünsche dir dann, dass dein "hübsches ...

von Sothy 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge- Supernanny

Manchmal schau ich mir die Supernanny an, wo man es ja auch sieht das ne Mutti ihren Jungen so schlecht behandelt und das Kind nicht lieben kann. Vielleicht ist die Userin auch so verunsichert und hat Angst, das sie den Jungen nicht so lieben kann und auch so resgiert. Das ...

von mutsch71, 27. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Wahrscheinlich ein Junge - bin verzweifelt

Hallo. Ich hab ein riesen Problem und irgendwie will mich keiner verstehen und jeder winkt nur ab und meint ich würde mich nur anstellen usw. aber das letzte was ich jetzt gebrauchen kann ist unverständnis für mich. Vielleicht gewöhne ich mich auch noch an den ...

von Brinarina81, 20. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge / Mädchen theorie ????

Hallo ihr Lieben :-) Sagt mal, wer von euch hat es denn bei der Empfängnis probiert das "gewünschte Geschlecht" hinzubekommen? Ihr wißt ja, vorm Eisprung wahrscheinlich Mädchen, am Tag des Eisprungs voraussichtlich Junge. Und bei wem hat´s tatsächlich geklappt? Bin ...

von unser-baby2012, 7. SSW 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Zuerst Jungen Outing dann doch ein Mädel??

Ihr Lieben,hatte jemand schon mal die Erfahrung,dass beim Ultraschall zunächst ein Junge gesichtet wurde,der dann doch sich als Mädchen entpuppt hat??Andersrum kann ich es mir eher vorstellen,dass man erst Mädel vermutet weil Penis versteckt ist,aber es ist ein Junge...Bei mir ...

von baby12, 21. SSW 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo=) ich bin in der 12. Schwangerschaftswoche also 11+4 und eigentlich hätte ich am Donnerstag meinen nächsten Termin beim Fauenarzt. Aber gestern bekam ich einen Anruf das die Praxis geschlossen sei-aus privaten Gründen. Ich entschied mich aber nicht zum Vertretungsarzt zu ...

von JulezZz, 12. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.