Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieFrau_2punkt0, 7. SSW am 05.02.2012, 11:39 Uhr

Bin gespannt auf eure Meinung

Meine Eltern und auch die meines Freundes wohnen ca 500 km von unserem jetzigen Wohnort entfernt. Da ist es nicht so einfach, dass sie mal einfach vorbei kommen für einen Nachmittag oder wir sie für einen Abend besuchen, sondern es ist immer gleich mit einer Übernachtung etc verbunden (haben kein Gästezimmer, das wir her richten könnten).
Jetzt haben mein Freund und ich uns überlegt, einen passwortgeschützten Blog einzurichten für Familie und enge Freunde, damit sie schnell und unkompliziert mitverfolgen können, was es bei uns so neues gibt. Soll heißen da soll rein: gescannte Ultraschallbilder, wenn das Würmchen zum ersten Mal im Bauch zu spüren ist usw.. Später dann, wies dem Zwerg bei uns zu Hause geht, Neues, Fotos, Interessantes.
Natürlich soll das die Anrufe zu Hause und Erzählungen nicht voll ersetzen. Sondern viel mehr wollen wir unsere Lieben zu Hause so etwas mit einbeziehen in das Geschehen.
Wie findet ihr die Idee? Bin für Kritik, Nettes und Tips dankbar =)

Liebe Grüße, Steffi mit Bauchzwerg (6+5)

 
4 Antworten:

Re: Bin gespannt auf eure Meinung

Antwort von Früchtchen am 05.02.2012, 11:48 Uhr

Ich find das eine schöne Idee. Der Großteil meiner Familie wohnt in den Staaten und wir arbeiten NATÜRLICH viel über's Internet mit Fotos und Videos und Erzählungen, damit wir dennoch gegenseitig am Leben der anderen teilhaben können und nicht schockiert sind, wie "groß" die Kinder auf einmal sind, wenn wir uns alle paar Jahre mal wieder sehen.

Auch meinem Kind fällt es leichter so einen Bezug zu haben zu seiner Familie (die er noch nicht persönlich kennt, die für ihn dennoch Familie ist!).

Also so aus "Spaß an der Freude" für die ganze Welt sichtbar wohl nicht, aber in geschütztem Rahmen finde ich's gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gespannt auf eure Meinung

Antwort von Tyrolean, 38. SSW am 05.02.2012, 13:02 Uhr

Gute Idee. Wohnen auch knapp 900 km von der Heimat weg.
Glaub das mach ich auch :-)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gespannt auf eure Meinung

Antwort von Uschi69, --. SSW am 05.02.2012, 13:38 Uhr

Tolle Idee! Und die Webcam nicht vergessen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gespannt auf eure Meinung

Antwort von Baby_2011_Xx am 05.02.2012, 13:54 Uhr

hat meine Cosuine auch so gemacht , und es war einfach nur super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heute ins KH bin gespannt

Guten Morgen ihr Lieben, na wie gehts euch? Mir geht es soweit gut, bin sehr aufgeregt weil wir heute ins KH gehen zur Geburtstbesprechung. Sagt mal ihr habt das doch bestimmt auch schon gemacht, was machen die alles mit mir? Also Anmelden klar dann reden ja, aber machen ...

von emily-w, 39. SSW 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gespannt Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger ? in ja gespannt

hallo ihr lieben seit kanpp einer woche quäle ich mich mit übelkeit, schwindel unwohlsein, müdikeit , leichtes brustziehen und ständigen ziehen und zwicken und druck im unterleib rum . ich fühle mich irgendwie auch total schwanger !!! Soll in 2 tagen meine mens bekommen- mal ...

von Wunsch_Kids 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gespannt Forum: Schwanger - wer noch?

Gespanntes in sich hinein Lauschen !

Hallo Ihr Lieben Muttis und werdenden Muttis ! Ich bin nun in der 18. Woche angekommen und ertappe mich immer häufiger beim gespannten befühlen meines Bauches und beim still in mich hinein Lauschen ! Ich habe auch schon zwei drei mal etwas ...

von balta78, 18. SSW 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gespannt Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich kann es losgehen - ich warte gespannt.....

Hallo, bin neu hier und bei mir darfs endlich losgehen. Ich bin schon 36 Jahre alt und habe eine 10 Jährige Tochter. (Ungewollt - aber dann total geliebt und erwünscht http://www.rund-ums-baby.de/emoticons.htm#). Mit dem Vater des Kindes lebe ich noch zusammen aber wir ...

von Sonneblume200208 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gespannt Forum: Schwanger - wer noch?

Ab Morgen 29 SSW, 1. CTG und Glucosetest na bin mal gespannt

Ihr Lieben, ich grüße euch mal alle ganz herzlich und bin Morgen nicht online. Morgen daas letzte mal beim Gyn. dann beim neuen ab September. Nicht weil er mir nicht mehr gefällt sondern weil ich immer 400 Kilometer insgesamt hin- und rück fahre wegen dem Gey. ich wohne ...

von Ostfriesenmama, 28. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gespannt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.