Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 38. SSW am 04.02.2009, 12:06 Uhr

Bescheuertes Verhalten vom Bekannten

Mein Mann bekam neulich Besuch von Udo, einem alten Bekannten. Ich blieb im Wohnzimmer auf dem Sofa, die beiden Männer tranken in der Küche ein Bier. Kurz bevor der Besuch ging sagte er noch zu mir "Hallo" und wollte sich mal meinen dicken Bauch angucken. Auf die Frage was es denn wird und auf meine Antwort, daß es ein Sohn wird meinte er: "oh, das wird ein kleiner Udo". So heißt nämlich der Bekannte. Was ist das denn für eine dämliche Aussage?
Wenn dann wird es ein kleiner Markus = mein Mann! Was sollte der dumme Spruch nun? Will er einen Streit zwischen mir und meinem Mann provozieren oder Zweifel säen? So was sagt man doch nicht zu werdenden Eltern! In dem Moment fehlte mir natürlich mal wieder jegliche Schlagfertigkeit. Ich blieb mit offenen Mund stehen und der Besuch ging. Mein Mann war anschließend auch etwas verwirrt. Zum Glück bleib eine Eifersuchtsszene aus. Leute gibt´s!?

 
5 Antworten:

Re: Bescheuertes Verhalten vom Bekannten

Antwort von WaPu26, 28. SSW am 04.02.2009, 12:11 Uhr

Männer...
Ich glaube nicht, dass er damit irgendwie Zweifel an der Vaterschaft deines Mannes säen wollte, sondern sich selbst als Übermann sieht und deswegen alles, was männlich ist (inklusive eurem Sohn!) als Udo bezeichnet! Sorry, ich weiß nicht, wie eng ihr befreundet seid, aber ich finde das ein bisschen Steinzeitmäßig...
Mach dir keine Gedanken! Dein Mann wird wissen, dass er sich keine Sorgen machen muss!

Liebe Grüße und noch eine schöne Restkugelzeit!
Hast es ja auch bald geschafft!
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheuertes Verhalten vom Bekannten

Antwort von unserbaby09, 24. SSW am 04.02.2009, 12:15 Uhr

Hallo,

manche Leute denken nicht so genau nach was sie von sich geben. Als Schwangere ist man sowieso totatl empfindlich. Mach dir nichts draus.
Lass die Leute reden....
Kann dir ja mal erzählen was die Frau eines Arbeitskollegen meines Mannes gesagt hat als sie unseren neugeborenen Sohn auf einem Handyfoto sah.
O-Ton: " Der ist aber hässlich". Und sowas sagt eine die selbst total matsch in der Birne ist zu einem stolzen, frischgebackenen Papa!
Der Kleine war noch etwas zerknautscht und auf dem Handy auch nicht so gut zu erkennen.
Als ich das gehört habe bin ich natürlich bald ausgerastet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheuertes Verhalten vom Bekannten

Antwort von Nicky28, 19. SSW am 04.02.2009, 12:50 Uhr

O jaaaaa,zurück in die Steinzeit*lol

Ich denke auch nicht das er es wirklich ensrt gemeint hat,kenne ihn ja auch nicht und weiß nicht wie eng ihr befreundet seit,aber ich vermute das war als Scherz gemeint.
In der Schwangerschaft ist man eh empfindlicher als sonst und manche Männer bzw. Frauen denken nicht bevor sie den Mund aufmachen.
z.B. :boa ist der hässlich....tztztztztz sowat kann man denken,aber nicht aussprechen!!!!!!

Der Patenonkel von unserem Großen (ist ein sehr enger Freund von uns) flachst nun in der 2.Schwangerschaft auch rum,das unser Zwerg bestimmt nach Ihm kommen wird....

Allerdings ist das wirklich ein Scherz,den wir ihm nicht übel nehmen,denn solche Sprüche kommen nur wenn wir unter uns sind und nicht irgenwo anders wo sie nicht passen.Aber wie gesagt,er ist wirklich einer unserer engsten Freunde und er darf das.

Da werden noch ganz andere Sprüche kommen befürchte ich,da müsst Ihr drüber stehen und wenns wirklich zu arg wird,sag den Leuten das es Dir nicht passt.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheuertes Verhalten vom Bekannten

Antwort von kroetilie, 7. SSW am 04.02.2009, 12:56 Uhr

Find das gar nicht so schlimm
Hätte im Traum nicht daran gedacht, dass man auf die Idee kommen könnte an der Vaterschaft zu zweifeln bei son nem Spruch. Udo ist ein männlicher Name...ihr bekommt nen Jungen...vielleicht findet er einfach den Namen gut?!
Versteh ehrlich gesagt die Aufregung nicht.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns so ähnlich

Antwort von Knautschi81, --. SSW am 04.02.2009, 13:30 Uhr

Hallo, unsere Tochter heißt Marike und als ein Kollege mich fragte, wie sie denn heißt und ich sagte, dass ihr Name Marike ist, sagte er wortwörtlich (!!!): "Was für ein beschissener Name."

Ich glaube auch, falsch gehört zu haben. War total perplex. Wie dumm muss man sein !!! GRRRR...

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verhaltene Fehlgeburt?

Ich war in der 9. Ssw das letzte Mal zum US (bin jetzt 11. ssw), bei dieser Untersuchung war der Krümel viel zu klein, SSL 5mm, das entspricht ca. 7. Woche. Meine FÄ machte mir keine großen Hoffnungen mehr. Nun sind zwei Wochen vergangen und nix ist passiert. Beim Arzt war ich ...

von sammi14 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo ihr lieben.. hab mal ne Frage zum Verhalten nach dem Umgang mit dem Vater.

Hallo, Ich bräuchte mal Rat, Erfahrung oder vielleicht auch nur jemanden der mir meine Gedanken gerade rückt. Ich weiß momentan nicht vor und auch nicht zurück. Der Umgang zwischen Vater und Tochter lief eine Zeit richtig gut. Er sieht sie jedes Wochenende von Freitag bis ...

von aprilmami 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll!

Der KV ist derzeit in Psychatrischer behandlung, er hat sich stationär Einweisen lassen(sein großer Bruder hat zb hochgradig Borderline, er selbst hat Selbstmordgedanken)... Nun ist es so, das es mir persönlich garnicht erzählt wurde. Sondern es über meinen Partner erfuhr, ...

von Patt_Patterchen078 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

DIAGNOSE: verhaltene FG..Baby evtl trotzdem noch da?

Hatte gestern mensartige Blutungen mit Gewebestückchen. Pünktlich zum Zeitpunkt meiner eigentlichen Periode. Aber keine Schmerzen. War gerade bei meiner FÄ und sie sagte, es sieht nicht gut aus. Sie kann auf dem US nichts mehr sehen. DIAGNOSE: Verhaltene Fehlgeburt. Habe nur ...

von Crissy43, 8. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

Verhaltene Fehlgeburt

Liebe Leute, ich (männlich, 31 Jahre) muss mir mal kurz meine Sorgen von der Seele schreiben und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich bisschen aufmuntern könnt. Meine Freundin (36 Jahre) hatte leider vor kurzem eine verhaltene Fehlgeburt in der 10. ...

von stuttgart211986 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.