Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pricess20, 18. SSW  am 29.10.2012, 14:20 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo,habe ein Beschäftigungsverbot bekommen...
weiss jemand wie das jetzt mit meinem Lohn weiter läuft?? Bekomme ich den vom Arbeitgeber ganz normal weiter??
Vielen Dank!!!! LG Daniela

 
8 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von JenJen131284, 35. SSW am 29.10.2012, 14:26 Uhr

Hallo,
Du bekommst dein Lohn bis zum mutterschutz weiter natürlich ohne zuschläge .....
Wenn dein Arbeitgeber gut versichert ist , dann holt er sich das von der Versicherung wieder ubd nicht von der Krankenkasse wie viele denken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Pearlymaus, 17. SSW am 29.10.2012, 14:29 Uhr

Du bekommst deinen Lohn solange, bis du in den Mutterschutz gehst. Oder wenn du einen befristeten Vertrag hast, dann, bis der Vertrag ausläuft.

LG Pearlymaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JenJen

Antwort von jennysmum am 29.10.2012, 15:14 Uhr

was erzählst du da? Der Arbeitgeber erhält das Geld im vollen Umfang von der Krankenkasse zurück:

http://www.gesetze-im-internet.de/aufag/__1.html

da Absatz 2 Nr.2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von SB264 am 29.10.2012, 15:17 Uhr

Von welcher Versicherung denn, wenn nicht von der Krankenversicherung???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Nadine070279, 10. SSW am 29.10.2012, 16:47 Uhr

Das ist mit der Versicherung habe ich noch nie gehröt, dafür zahlen die Arbeitgeber die Umlage 2 und wenn eine Mitarbeiterin dann BV bekommt, bekommen sie dann die Gelder von der KK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JenJen

Antwort von JenJen131284 am 29.10.2012, 18:36 Uhr

Das sind versicherungen die Arbeitgeber abschliessen oder auch nicht .... So hat es mir mein Arbeitgeber erklärt .ich bekomme ganz normal mein bruttolohn nur ohne wochenendzuschläge oder auch nachtzuschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Exeu am 29.10.2012, 20:35 Uhr

Ich kenn das auch nur mit der U2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von 2zaubermäuse, 17. SSW am 29.10.2012, 21:05 Uhr

es gibt bestimmte versicherungen die in so einem Fall greifen, aber die haben viele halt nicht abgeschlossen, also die AGs.
Du MUSST den Durchschnittslohn der letzten 3 Monate erhalten, bis zum Mutterschutz. Also wenn du Zuschläge bekommen hast, dann müssen die in der Lohnfortzahlung mit berechnet sein. Das heißt du würdest mehr wie dein normalen Nettolohn bekommen. Viele AGs hoffen auf das Nichtwissen der AN und überweisen einfach nur den normalen Lohn. Ich hatte dagegen geklagt, da mein AG mit so über 2000€ unterschlagen hat (diese und letzte Ss) und habe gewonnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot?

Hallo werdende Mamis :-) bin hier neu, weil ich halt ein paar Fragen habe.Meine erste Frage: Bin jetzt in der 14 ssw und arbeite im Einzelhandel.Bin Stellvertretende Filialleitung hab also ziemlichen Stress.Arbeite aber echt gern.Hab aber seit Anfang der ss ziemlich dolle ...

von bibik 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Unzufrieden Mit meiner Frauenärztin/kein Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich bin jetzt in der 17.SSW und ich komme absolut nicht mit meiner Frauenärztin klar. Ich weiß "Schwangerschaft ist keine Krankheit" aber so manche "Zipperlein" hat man ja doch. Habe seit 4 bis 5 Wochen Schlafstörungen so ...

von Tiffi, 17. SSW 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit...Beschäftigungsverbot?? 9+4SSW

Hallo ihr lieben Ich habe jetzt seit fast 4 Wochen starke Übelkeit und bin seitdem auch krank geschrieben.Ich nehme Nausema (Vitamin B) und das sogar auf Anordnung meiner FA die doppelte Dosis sprich 3x2 Tbl. Habe morgens im Bett schon ...

von sabrinadaniel, 9. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Habe gestern Abend mein Beschäftigungsverbot von meiner Chefin bekommen. War für mich ziemlich überraschend bin in der 11 ssw. das komisch an der Sache war ja mir wurde die letzte Woche aus mangle an Arbeitskräften sogar mein Urlaub gestrichen hatte von 5 tagen Grat mal einen. ...

von Michaelkora 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hi! Ich bin seit über 3 Wochen krankgeschrieben und ab heute im Beschäftigungsverbot. Im Februar diesen Jahres war ich vermutlich (laut Aussage meiner Ärztin) mit der gleichen Diagnose 4 Wochen krank. Jetzt meine Frage;wie wird mein Geld im BV ermittelt? Hat die Fehlgeburt ...

von uschi32 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Welcher Paragraph MuSchG für Beschäftigungsverbot

Hallo, ich habe in den letzten Tagen Antworten bekommen, dass jeder Arzt ein Beschäftigungsverbot ausstellen darf. Nicht nur der Frauenarzt. Nun ist die Frage, wo das geschrieben steht. Die Arzthelferin meinte, er dürfte das nicht und ich solle ihr doch zeigen, wo ich das her ...

von smile-ever 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot

bin etwas ratlos und bräuchte mal hilfe. da es mir in den letzten wochen durch die schwangerschaft nicht so gut ging, war ich krank geschrieben. nun habe ich einen anruf meiner krankenkasse bekommen, ich solle über ein beschäftigungsverbot nachdenken und dies mit meinem fa ...

von Toesken 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot und auswandern?

Hallo, mal ne Frage... ne Freundin von mir ist auch schwanger und überlegt eventuell nach Österreich zu gehen. Sie ist im Beschäftigungsverbot und bekommt im Dezember ihr Baby. Vorher würde sie aber gerne schon umziehen. Wie ist das dann mit den Lohnfortzahlungen, der ...

von yamily 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Ambulante Pflege und Beschäftigungsverbot???

ich habe mir bis Dato absolut keine Gedanken darüber gemacht... Nun geht das grübeln los...ich werde derzeit so oft angesprochen, warum ich denn kein Bv habe und das Risiko eingehe, dass ich mich bei einem Patienten anstecke...(wir versorgen nicht nur alte Menschen sondern ...

von Anusch81, 15. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot ? drei Jobs ...vier Fehlgeburten

Hallo , ich freue mich hier zu sein . Ich bin in der 7.SSW und Morgen ist mein erster Termin beim FA. Ich bin 40j habe zwei Söhne 15&16...2003/5/7/9 hatte ich Fehlgeburten . Ich habe drei Jobs von 4:00- 6:00 trage ich Zeitungen aus mit dem Rad mein Gebiet hat 21Km ....von ...

von LizParker 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.