Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nele2011, 19. SSW am 27.06.2012, 15:53 Uhr

Beschäftigungsverbot

Ich hab mal eine Frage. Meine Ärztin wollte mir schon länger ein Beschäftigungsverbot geben, aus verschiedenen Gründen. Ich lehnte es ab und ging immer wieder auf Arbeit, nicht lange, dann bekam ich Fieber usw.

Nun habe ich ein Teilbeschäftigungsverbot erhalten bzw. ausgehandelt und mir ging es auf Arbeit auch nicht gut, hab wieder Fieber bekommen usw. Nun ist hab ich heute nen Dokument nicht gleich abgegeben und meine Chefin, machte mich vor allen runter. Ich bin dann los, hab meine Sachen gepackt und sagte so vor mich hin, ob ich morgen wieder kommen weiß ich noch nicht. Ich bin sehr sehr weinerlich in letzter Zeit und es ist in meinem Privatleben viel passiert, dazu kommen noch die Gründe in der SS. Ich bin los und haben mir ein volles Beschäftigungsverbot geholt, weil ich einfach nicht mehr kann, mir war das heute zuviel. Ja meine Ärztin hat gesagt, ich hätte es eher nehmen sollen, aber egal....

Nun wweiß ich nicht so richtig wie ich es meiner Chefin sagen soll, ich werd nur anrufen, da ich weiter weg wohne und das Verbot per Einschreiben senden. Was würdet ihr tun? Ich weiß tue mich da vielleicht schwer, aber
ich habe keine Lust wieder angekeift zu werden, man rennt mit Fieber auf Arbeit, ist so dämlich und wird noch angemotzt.

Wer hat denn ein Beschäftigungsverbot und was haben die Chefs gesagt?

LG die weinerliche Nele

 
4 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Sinderella86, 26. SSW am 27.06.2012, 16:48 Uhr

Hallo,
bin aus dem Oktoberforum!
Hab ein Beschäftigungsverbot seit der 8. SSW.
Bin Erzieherin und bei den Titer-Tests zu Beginn des SS wurde festgestellt, dass ich keine Mumps-,CMV-, und Toxoplasmoseantikörper habe.
Da Mumps auch von älteren Kindern und Erwachsenen übertragen werden kann, sprachen der Arzt und der Arbeitgeber sofort ein BV aus.
Ich hoffte evt. noch im Büro arbeiten zu können, aber der Arbeitgeber sichert sich da einfach von allen Seiten ab. Wenn irgendwas passiert wärbzw. ich mich angesteckt hätte, hätte man nie sagen können wo! Und somit ist er raus und nicht zu belangen.
Ich war sehr traurig über das BV, weil ich gern arbeiten gehe und mein Job liebe! Vorallem in den ersten Monaten ist es doof- man ist ja nicht krank und fühlt sich gut! Was also den ganzen Tag mit sich anfangen?
Jetzt, wo es auch so warm ist, der Bauch größer und der Rücken schmerzhafter wird und die Müdigkeit kommt, wie ein Dieb im Dunkeln- bin ich manchmal ganz froh, nicht in die Arbeit zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von NAG-Hasi am 27.06.2012, 17:03 Uhr

Du solltest deine Chefin morgen gleich anrufen, so wie es wahrscheinlich üblich ist, wenn man sich krank meldet in eurem Betrieb. Sie muss ja wissen, dass du nicht kommst. Stimme dann auch mit ihr ab, ob du nochmal kommen musst, um irgendwas abzugeben (Firmenhandy, Firmenausweis o. ä.) oder ob es per Post (Einschreiben) reicht. Da du ja schon ein Teil-BV hast, wird sie wahrscheinlich nichts groß sagen, kann sie ja auch nicht. Wenn blöde Sprüche kommen, einfach auf Durchzug schalten. Dein Kind ist jetzt wichtiger, du bist niemandem etwas schuldig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von El-li, 22. SSW am 27.06.2012, 21:45 Uhr

Hey,

ich sollte ab 14 SSW auch ein Beschäftigungsverbot bekommen, wegen einer drohenden FG (war 1 Woche im KH und 3 Wochen krankgeschrieben mit Liegepflicht). Habe die Ärztin angebettelt, dass ich wenigstens ein paar Stunden arbeiten gehen könnte, weil mir zu Hause so doll die Decke auf den Kopf fiel. Ich hab mit ihr ein Teilzeit-BV ausgehandelt, wenn ich mich an viele Sachen halte (keine Treppen, kein Sport, nichts heben und ansonsten liegen, liegen, liegen). Ich bin ganz froh darüber, abends aber genauso platt, als wenn ich Vollzeit arbeiten würde.

Meine Chefs waren froh, mich überhaupt noch zu sehen. Ich kann kommen und gehen wann und wie ich will, Hauptsache ich bin ein wenig da und stehe unterstützend zur Seite. Aufgrund meines BV konnte eine neue Kraft ab Juli eingestellt werden, die werde ich noch einarbeiten, da ich ab August eh Resturlaub habe und dann im Anschluss in den Mutterschutz gehe.

Ich habe es den Chefs sofort mitgeteilt, ihnen ist alles lieb, so lang ich nicht wieder ins Krankenhaus muss und es mir gut geht. Und meine Chefs sind eigentlich nicht die Nettesten gerade...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Seelenstern am 28.06.2012, 9:00 Uhr

Hallo Nele!

Ich habe auch ein Beschäftigungsverbot. In der 5-6 Woche hatte ich einen Krankenschein und danach, als mein FA mir die Schwangerschaft bestätigt hat, bekam ich vom Arbeitgeber ein Beschäftigunsverbot. Ich bin wie Sinderella86 auch Erzieherin und bin nicht immun gegen Kechhusten, Ringelröteln usw. Mir fällt es sehr schwer nicht zu arbeiten. Gerade jetzt wo in der Kita sooo viel Arbeit ansteht, mit den ganzen Entwicklungsdokus usw, aber ich habe mir geschworen, alles zu tun um das kleine Seelchen in mir zu schützen! Auch wenn ich dann Langeweile und ein schlechtes Gewissen habe.
Ich kann dir nur raten, auch so zu denken. Dein Kind kommt jetzt an erster Stelle und da ist es richtig, das du das Beschäftigungsverbot nimmst. Solltest du weiter arbeiten und auf Grund von Stress, anderen Faktoren und Loyalität der Firma gegenüber, dein Kind verlieren wird es dir keiner danken! Ich weiß, das es leichter gesagt ist als getan, aber denke an dein Baby!
Was ich allerdings machen würde ist, mit offenen Karten spielen. Ein Anruf wird nicht so schlimm sein und wenn es dir zu bunt wird, war da ein Funkloch und die Verbindung ist abgebrochen ;-) Nein, mal ernsthaft: Rufe an und sage, das du deine Schwangerschaft dir jetzt vorgeht und du ständig Fieber hast und deswegen zu Hause bleiben musst, sagt der Arzt. Dann kann sich deine Chefin zwar aufregen, aber ändern kann sie es nicht!
Nur Mut! Fühle dich gedrückt und wenn das geschafft ist, kannst du dich ohne Stress ganz auf deine Kugelzeit konzentrieren :-)

LG Seelenstern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Versteuerung Dienstwagen bei Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, Ich habe einen Dienstwagen, den ich per Fahrtenbuch versteuer. Derzeit habe ich ca. 15 % Privatfahrten, ca. 25 % Arbeitsweg und ca. 60 % Dienstfahrten. Nun bin ich recht frisch schwanger (8./9. Woche) und leide unter Rückenschmerzen, starker Übelkeit ...

von Feenzauber, 8. SSW 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Weshalb habt Ihr ein Beschäftigungsverbot bekommen bzw. was arbeitet Ihr ?

Hallo alle zusammen, ich bin eigentlich aus dem Oktoberforum. Mich würde interessieren, was Ihr so beruflich macht weshalb Ihr deswegen ein BV bekommen habt, oder hattet Ihr Koplikationen ? Ich bin Physiotherapeutin vollzeit beschäftigt und kugle ja vol durch die heisseste ...

von Safija2012, 16. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot??

Hallo, ich wurde heute von meinem Arbeitgeber angerufen und darüber informiert das ich meine 2wochen urlaub die ich eigentlich jetzt vor meinem Mutterschutz hatte, nicht bekommen kann. War jetzt schon knapp 6wochen krank geschrieben, weil ich kreislaufprobleme habe und auf ...

von Drea237, 32. SSW 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot...

Meine Kollegin hat von unserem Chef ein BV bekommen. ER hat sie auf mehrere Keime etc testen lassen beim Arbeitsmediziner. Er wollte meine Kollegin nicht mehr in unsere Praxis haben und hat deswegen alles mögliche rausgesucht bis er was hatte, womit er sie nach Hause schicken ...

von Jim-Sam 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Beschäftigungsverbot!!!!

Hallo Ihr Lieben, es sind ja einige hier, die schon ein Beschäftigungsverbot bekommen haben. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin nun schon insgesamt 7 Wochen krank gewesen seit Beginn der SS, weil ich durch die SS eine Immunschwäche entwickelt habe und ständige ...

von Tina (B), 22. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu beschäftigungsverbot und kindergeld

Habe mal eine frage, und zwar wenn ich ein beschäftigungsverbot bekomme wird ja nach 6 wochen blos noch ein gewisser Prozentsatz von lohn bezahlt, wirkt sich das dann auch auf das kindergeld aus?? denn da bekommt man ja auch blos soviel ich weis 64 % von lohndurchschnutt von ...

von Kia1988 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal an die die SSDiabetes haben....Beschäftigungsverbot..

Hallo Mädels, hatte ja weiter unten geschrieben, dass ich gestern die Diagnose SSDiabetes bekommen habe. Wie ist das denn bei euch? Habt ihr wegen dem Diabetes ein BV bekommen? Ich arbeite im Call-Center in Teilzeit. Mir steht keine Pause zu. Also muss ich drauf achten, ...

von Herzsprung, 12. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

400 Euro Job, Beschäftigungsverbot und Elterngeld

Muss mal ne blöde Frage stellen, vielleicht kennt sich jemand aus von euch... Also ich arbeite jetzt beim ambulanten Pflegedienst auf 400 Euro Basis und würde somit bei bestehender Schwangerschaft gleich ein Beschäftigungsverbot erhalten (wollen nächsten Monat wieder loslegen). ...

von Lavendel-2 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich arbeite in einer Zeitarbeitsfirmer als examinierte Altenpflegerin, da ich Schwanger bin kann mein chef mich nicht mehr einsetztenoder bzw. will es nicht . Er meinte ich soll mir ein Beschäftigungsverbot geben lassen. Meine Frauenärztin ...

von sandra2210 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

individuelles Beschäftigungsverbot vom Betriebsarzt

Hat jemand Erfahrungen, ein Beschäftigungsverbot zu bekommen? Meine Frauenärztin ist leider ein gebranntes Kind und wurde verklagt (und schuldig gesprochen), weil sie einer Patientin BV erteilt hat. Deshalb möchte sie grundsätzlich kein BV mehr ausstellen. Jetzt muss ich ...

von brumsel80, 21. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.