Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_RLP, 36. SSW am 20.08.2012, 13:29 Uhr

Bei 1. Geburt Damschnitt, Labienriss & Scheidenriss - wie war's bei der Zweiten?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte bei meiner 1. Geburt einen Dammschnitt, sowie einen Labienriss und einen schlimmen Scheidenriss. Die Geburt war dadurch sehr schmerzhaft und auch beim anschließenden Nähen, was fast 1 Stunde dauerte, hatte ich unheimliche Schmerzen.

Ab morgen bin ich im 10. Monat mit meinem 2. Kind und je näher die Geburt kommt, desto mehr Angst habe ich davor. Wie war's bei eurer 2. Geburt? Sind die alten Narben wieder aufgerissen?
Kamen neue hinzu?
Wie wurdet ihr betäubt beim Nähen? Hattet ihr dennoch Schmerzen?
-Vor allem an den ganz empfindlichen Stellen (Kitzler) hatte ich starke Schmerzen beim Nähen und auch noch einige Zeit nach der Geburt spürte ich die Fäden dort, was sehr unangenehm war.

 
9 Antworten:

Re: Bei 1. Geburt Damschnitt, Labienriss & Scheidenriss - wie war's bei der Zweiten?

Antwort von Sonne2012, 36. SSW am 20.08.2012, 13:40 Uhr

Ich hatte das bei meiner zweiten Geburt!
Die Geburt meiner dritten Tochter 18 Monate später ist nichts gerissen usw.
und der Kopf war nicht gerade klein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei 1. Geburt Damschnitt, Labienriss & Scheidenriss - wie war's bei der Zweiten?

Antwort von robynluismami am 20.08.2012, 13:43 Uhr

Ich hatte beim 1.Kind einen DR3 und beim 2. haben sie dann zeitig geschnitten und ist nichts passiert Luis hatte genau den gleichen KU also daran lag es nicht...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei 1. Geburt Damschnitt, Labienriss & Scheidenriss - wie war's bei der Zweiten?

Antwort von 3kleine_Engel am 20.08.2012, 13:44 Uhr

1.Kind (Juli/2005 Mediolateraler Dammschnitt (wurde unter PDA genäht)

2.Kind Juli/2008 kein Dammschnitt oder Risse Narbe nicht aufgerissen.

3.Kind Juni/2012 kein Dammschnitt oder Risse Narbe nicht aufgerissen.


Ich denke das dir das beim zweiten nicht passiert aber wissen kann mann es nie.

Ich wünsche dir ne schöne Geburt und auf jeden Fall keinen Dammschnitt....lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei 1. Geburt Damschnitt, Labienriss & Scheidenriss - wie war's bei der Zweiten?

Antwort von Cassie am 20.08.2012, 14:10 Uhr

1. Geburt KS

2. Geburt spontan (2003) mit DR3 und diverse scheidenrisse. Genäht unter lokaler betäubung. Danach bestimmt zwei Wochen Probleme insb. auf der toi.

3. Geburt spontan (vor 19 tagen) mit DR2 (es fehlten nur 1-2 mm zum DR3). Die Hebamme hat ihr bestes versucht, aber die alte naht ist wieder aufgerissen. Genäht wieder unter lokaler Betäubung. Vielleicht 3-4 Tage probleme beim sitzen und auf der toi. Mittlerweile gar keine Einschränkungen mehr. (Die Fäden waren auch alle nach höchstens einer Woche weg.)

Sprich deine Angst bei der Hebamme auf jeden fall an, damit sie die naht im Auge behält.

LG und eine schöne Geburt!

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei 1. Geburt Damschnitt, Labienriss & Scheidenriss - wie war's bei der Zweiten?

Antwort von Cassie am 20.08.2012, 14:11 Uhr

1. Geburt KS

2. Geburt spontan (2003) mit DR3 und diverse scheidenrisse. Genäht unter lokaler betäubung. Danach bestimmt zwei Wochen Probleme insb. auf der toi.

3. Geburt spontan (vor 19 tagen) mit DR2 (es fehlten nur 1-2 mm zum DR3). Die Hebamme hat ihr bestes versucht, aber die alte naht ist wieder aufgerissen. Genäht wieder unter lokaler Betäubung. Vielleicht 3-4 Tage probleme beim sitzen und auf der toi. Mittlerweile gar keine Einschränkungen mehr. (Die Fäden waren auch alle nach höchstens einer Woche weg.)

Sprich deine Angst bei der Hebamme auf jeden fall an, damit sie die naht im Auge behält.

LG und eine schöne Geburt!

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei 1. Geburt Damschnitt, Labienriss & Scheidenriss - wie war's bei der Zweiten?

Antwort von Jenni1986, 17. SSW am 20.08.2012, 18:52 Uhr

Beim 1. Kind bin ich gerissen und obwohl es betäubt würde schmerzte das nähen.
Beim 2. Kind 18 Monate später war nix.

Alles Gute für dich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei 1. Geburt Damschnitt, Labienriss & Scheidenriss - wie war's bei der Zweiten?

Antwort von mama-von-püppi am 21.08.2012, 8:04 Uhr

Hallo
mir gehts genauso wie Dir und einige Antworten machen ja dann Hoffnung das es vielleicht nicht wieder passiert.Ich hatte fast dieselben Risse und die Schmerzen immernoch in Erinnerung.Nun SS in der 34.Woche und dieselbe Panik.Zumal ja die zweiten Kinder etwas größer werden als die ersten uiuiuiui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Beiträge!

Antwort von Mami_RLP, 37. SSW am 21.08.2012, 9:00 Uhr

Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Na dann hoffe ich mal, dass es diesmal ohne Reißen verläuft, werde morgen (habe morgen Vorstellung im KH) aber auf jeden Fall ansprechen, dass ich, sollte es reißen eine ordentliche Betäubung zum Nähen haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei 1. Geburt Damschnitt, Labienriss & Scheidenriss - wie war's bei der Zweiten?

Antwort von sammy1970, 15. SSW am 21.08.2012, 10:39 Uhr

mach dir keine sorgen!!!!
meine erste geburt war der horror ... möchte dir die einzelheiten ersparen :)
die 2te geburt etwa 2 jahre später ein traum ... ganz ehrlich, ging ratz fatz ohne komplikationen.
hoffe es nimmt dir ein wenig die angst.
lg und alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie schnell ging es bei der geburt beim 4. kind?

ich bin bereits in der 37+0 ssw. heute war vorsorge mumu ist noch zu. aber ich habe halbe stunden bis zu einer stunde wehen jedoch keine richtig schmerzhalften eher starkes ziehen bis zum kreuz hinten. wann kamen eure 4. kinder zu welt. bzw. wie schnell ging dann ...

von alexa24, 38. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauer der Geburt beim 2. Kind

Hallo an alle! jeden Tag mache ich mir Gedanken. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Die Geburt meiner ersten Tochter wurde eingeleitet (unterversorgt, da Plazenta verkalkt) und dauerte 2,5 Stunden. Die Wehen traten nach 8 Stunden ein und waren sofort recht heftig, aber zum ...

von mammina_79, 32. SSW 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Hallo zusammen! Man sagt ja im Allgemeinen, dass die Geburt beim 2. Kind schneller vonstatten geht als die erste, was ich übrigens auch aus eigener Erfahrung voll unterschreiben kann. Aber wie ist es bei Kind Nr. 3, ist es da ähnlich oder wie? Ohne mich jetzt vorher im Netz ...

von Babybubbi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.