Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sommersturm86, 24. SSW  am 11.02.2014, 23:07 Uhr

Beeinflusst das Geschlecht des Babys die Libido?

Meine Hebamme hat die eine Theorie aufgestellt, dass die Libido, also die Lust auf Sex etwas mit dem Geschlecht des Babys zu tun hat.
bei ihren Jungs hatte sie kaum Lust, bei ihrem Mädchen schon. Sie würde es mit den Hormonen erklären.
würde bei euch die Theorie zutreffen?
Also bei mir schon. Aber es kann auch dieses mal an meinen Medis liegen, die ich wegen SS Depression nehmen muss. ^^

 
14 Antworten:

Re: Beeinflusst das Geschlecht des Babys die Libido?

Antwort von LooRelai, 33. SSW am 12.02.2014, 0:53 Uhr

Also ich hab keine Vergleichsmöglichkeit. Bin das erste Mal schwanger, mit einem Mädchen. Anfangs hatte ich kaum Lust, weil mir ständig übel war... jetzt hab ich schon mehr Lust.
Aber ich weiß von einer Freundin, die gerade einen Sohn bekommen hat, dass sie ständig Lust hatte... ich glaube man kann das nicht so verallgemeinern. Es gibt ja viele Theorien zum Geschlecht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeinflusst das Geschlecht des Babys die Libido?

Antwort von Bubbles am 12.02.2014, 7:12 Uhr

Bei mir genau das Gegenteil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeinflusst das Geschlecht des Babys die Libido?

Antwort von JuliaA, 13. SSW am 12.02.2014, 7:17 Uhr

Hallo,

ich hab zwei Jungs und hatte in beiden Schwangerschaften viel Lust.
In dieser eher nicht so... ob es ein Mädchen ist?

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeinflusst das Geschlecht des Babys die Libido?

Antwort von mf4 am 12.02.2014, 7:58 Uhr

Ich bin sicher nicht repräsentativ aber... bei mir war es so...
3 Jungs und weniger Lust und bei meinem einzigen Mädchen war das anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeinflusst das Geschlecht des Babys die Libido?

Antwort von marisol31180, 37. SSW am 12.02.2014, 8:00 Uhr

welche Hormome sollen denn da eine Rolle spielen?
Will deiner Hebamme nicht zu nahe treten, halte die Theorie aber für fragwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeinflusst das Geschlecht des Babys die Libido?

Antwort von Schneeweißchen am 12.02.2014, 9:00 Uhr

Sommersturm und was wird es bei dir? Mädchen oder Junge? Und was sagt die Libido?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeinflusst das Geschlecht des Babys die Libido?

Antwort von Ani77 am 12.02.2014, 9:06 Uhr


Ich habe in allen meinen 3 Schwangerschaften (Mächen - Junge - Mädchen) Lust auf Sex gehabt.

Würde eher sagen, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist!!!
Hormone und Schwangerschaftsverlauf mit Komplikationen oder ohne können eine Einfluß darauf haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeinflusst das Geschlecht des Babys die Libido?

Antwort von Sommersturm86, 24. SSW am 12.02.2014, 9:08 Uhr

Wie ich geschrieben hab, bei mir ist es so. In der ersten SS hatte ich mehr Lust als sonst und dieses mal weniger bis gar nicht. Wird ein Junge. Kann aber auch an den Medis liegen, eine Nebenwirkung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeinflusst das Geschlecht des Babys die Libido?

Antwort von Wonder07, 26. SSW am 12.02.2014, 9:08 Uhr

Witzig was es doch alles für Theorien bzw. Beobachtungen gibt.
Also bei mir stimmt es, würde ich sagen :-). Bei den Jungs hatte weder ich Lust noch mein Mann und bei den Mädels war es genau umgekehrt. Könnte also etwas dran sein.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeinflusst das Geschlecht des Babys die Libido?

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.02.2014, 9:59 Uhr

ja stimmt sicher genauso wie die theorie bei sodbrennen gibt es viele haare, bei spitzem bauch jenes geschlecht, bei starker übelkeit eher das andere geschlecht.... 50/50 stehen die chancen was :o)

wenn man es rein biologisch betrachtet ist die libido am stärksten zum eisprung. ursprünglich ist es ja nur ein fortpflanzungstrieb. man produziert mehr sekret um das eindringen zu erleichtern und den schwimmern bessere bedingungen zu schaffen. danach fällt die libido rapide ab, dann ist der keks nämlich gegessen. tja und genau das kann ich persönlich für mich bestätigen. zu zeiten des eisprungs hatte ich starke lust, davor, danach und in der schwangerschaft eher mäßig. egal ob junge oder mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeinflusst das Geschlecht des Babys die Libido?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 36. SSW am 12.02.2014, 10:03 Uhr

Dem kann ich auch nicht zustimmen. Wir bekommen einen Jungen und das war echt schon heftig mit den Lustphasen zwischendurch. Naja, jetzt gegen Ende der Schwangerschaft lässt es nach, weil man sich dann doch nicht mehr so danach fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeinflusst das Geschlecht des Babys die Libido?

Antwort von Tinkabel, 21. SSW am 12.02.2014, 10:12 Uhr

Bei mir ist es anders rum - Junge = viel Lust, Mädel = wenig Lust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeinflusst das Geschlecht des Babys die Libido?

Antwort von DantesEi am 12.02.2014, 10:46 Uhr

Alles wie immer bei mir...

Wir bekommen noch einen Sohn. Beim Mädchen war es kein Unterschied.

Bei unserer Frequenz ist kein Unterschied zu "nicht schwanger" erkennbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeinflusst das Geschlecht des Babys die Libido?

Antwort von JolinasMama, 9. SSW am 12.02.2014, 20:11 Uhr

Hatte bei meiner Tochter keine Lust ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

nahrungsmittel- geschlecht der babys?

Hey maedels ich hab im internet gelehsen das man angeblich mit nahrungsmitteln das geschlecht beeinflussen kann. Zb. Wenn man ein junge haben will sollte man nuesse und bananen essen Bei maedchen milchprodukte,schokolade , erdbeeren. Ich mein es wird auch gesagt das man ...

von sweet_dragon855 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

UMFRAGE Geschlecht des Babys :-)

Huhuu wie entscheidet ihr? Wollr ihr das Geschlecht wissen oder nicht? Bei unserer Tochter wollten wir es wissen. Jetzt, beim 2. haben wir uns überlegt, uns überraschen zu lassen. hmmm . . . wär mal was anderes. Dann müssten wir halt, ...

von mamarie3410, 13. SSW 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht des Babys - habt/hattet ihr ein Gefühl?

Hallo zusammen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger. Noch weiß ich nicht, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen, werde es aber vielleicht diesen Mittwoch bei der Untersuchung erfahren, falls das Kleine günstig liegt. Ich werf die Frage mal in den Raum: wie ...

von marisol31180 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht des Babys

Guten Morgen ihr lieben! Mitterweile bin ich SSW 5+2.... Habe mich auch schon mit meinem Mann unterhalten, ob er wissen will was es wird wenn man es später feststellen kann. Er sagte, er wäre sich unsicher. Ich soll das US Bild was Aukunft über das Geschlecht gibt in nen ...

von Marion89 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand erfahrung, geht ums geschlecht von babys!!

hi mädels, hat eine von euch erfahrungen damit, zwecks ein paar tage vor dem eisprung wird es ein mädchen und wenn man am eisprung selber herzelt wird es ein junge? hat jemand damit erfahrung? stimmt das wirklich? wenn ja weis ich ja jetzt schon das ich eine kleine prinzessin ...

von Judith22 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.