Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andi16, 5. SSW am 22.08.2008, 7:53 Uhr

Bauchschmerzen

Hallo,
bin zum vierten mal schwanger. Meine drei ersten Schwangerschaften waren sich alles ziemlich ähnlich. Jetzt aber ist alles anders. Ich bin in der 5. Woche und habe Bauchschmerzen, so als ob man seine Tage bekommt. Die Schmerzen sind keine Krämpfe und sie sind auch nicht all zu stark. Eigentlich habe ich die ganze Zeit das starke Gefuehl, dass ich meine Tage bekomme. Die Bauchschmerzen habe ich jetzt schon seit 3 Tagen. Hat jemand Erfahrung damit? Was bedeutet das? In meinen vorigen Schwangerschaften hatte ich so etwas nicht. Hilft die Einnahme von Magnesium? Wie lange sollte man Magnesium nehmen? Was muss man beachten.

Danke fuer eure Antworten!

 
8 Antworten:

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Eich, 11. SSW am 22.08.2008, 8:34 Uhr

Ja, ich nehme dann auch Magnesium. 1 Tablette / Tag.
Wenn Du Zweifel hast bzw. es zu stark wird, dann lass es lieber von Deinem Arzt checken.
LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von nicma9805 am 22.08.2008, 9:02 Uhr

hallo,geh lieber mal zum arzt!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Hulimama, 4. SSW am 22.08.2008, 9:05 Uhr

Hallo,
ja ich habe auch seit heute morgen Schmerzen wie kurz vor der Mens aber das hat ich bis jetzt bei jeder SS.
Nur diesmal habe ich richtig Schiß das der Krümel wieder geht weil ich im Juni schon mal ne FG hatte.
Bin richtig unruhig und mir gehts nicht wirklich gut!
Wünsche Dir alles Gute und drück die Daumen!
Hulimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von lennya, 19. SSW am 22.08.2008, 9:07 Uhr

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht,warum man sich mit solchen Fragen nicht an seinen Arzt wendet
Denn,es ist ja schon sehr individuell bei jedem und bei Krämpfen/Bauchschmerzen oder ähnlichem über einen gewissen Zeitraum......
Wünsch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Lenusik, 31. SSW am 22.08.2008, 9:48 Uhr

Hallo!
Hatte auch von Anfang an sehr starke Bauchschmerzen bis ende 4 Monat hab dann auch Magnesium nehmen müssen nach dem 4 Monat waren die bauchschmerzen weg.
Gute Besserung.
P.S.Ansonsten Frag nochmal den Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von wunschkind35, 9+. SSW am 22.08.2008, 9:50 Uhr

Grundsätzlich würde ich auch dazu Raten, den FA zumindest anzurufen und nachzufragen.
Natürlich können die Beschwerden auch daher kommen, dass sich die Mutterbänder unter der hormonellen Umstellung etwas dehnen, was normal ist. Ich selber hatte auch um die 4 - 5 Woche immer das gefühl jetzt kommt die Mens doch noch. Bei mir waren es definitiv die Mutterbänder, das ist dann so ein komisches Ziehen in der Leistengegend.
Aber wenn du dir nicht sicher bist oder es schlimmer wird, dann melde dich wirklich bei deinem Arzt. Lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig.

Alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Stinkerli, 21. SSW am 22.08.2008, 11:18 Uhr

ich hatte auch immer so ein ziehen im Unterleib als ob die Tage kommen.
Ist ab der 9 Woche vorbei gewessen. FA hat gesagt das sein die Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von happymama! am 22.08.2008, 13:06 Uhr

Hallo andi16,

ich hatte das auch am Anfang der Schwangerschaft. Es hat die ganze Zeit gezogen, wie wenn man seine Periode bekommt. Ging die ersten 10 Wochen so und hat sich dann gegeben. Ich glaube, das kommt vom Wachstum der Gebärmutter, von der Dehnung.
Die ersten 4 Wochen hatte ich sogar noch dazu ständig Blutungen, sodass ich erst gar nicht wusste, dass ich schwanger bin. Ist aber alles gut gegangen. Jetzt bin ich in der 24. Woche und mein Baby entwickelt sich prima.
Aber wenn Du verunsichert bist, geh doch einfach zu Deinem FA.

Alles Gute wünscht Dir,

Happymama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit/Bauchschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

Hallo, ihr lieben. Und zwar hatte ich gestern Gv mit meinem Freund. Danach war mir richtig schlecht und ich hatte ein wenig Bauchweh. Heute früh war es noch da, jetzt gehts fast wieder. Nun habe ich Angst, dass es irgenwie mit meiner Schwangerschaft zu tun hat (bin ganz am ...

von janny-chrischi 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchschmerzen seit gestern, und Müde ohne ende... ist das normal??

seit gestern hab ich Schmerzen wie wenn ich ein Starken Blähbauch hätte oder so naja und immer wieder Krämpfe dazu hatte meinem Freund schon weh getan weil die so stark waren und stehen geht auch nicht, hab das seit gestern, wärm Flasche hat nicht so wirklich was gebracht naja ...

von Kleine18, 18. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

OT: Essen bei Bauchschmerzen / Durchfall, etc.!?

Hallo ihr Lieben, meinem Freund geht es seit gestern morgen ganz schlecht, er hat totale Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, das volle Programm eben... nun meine Frage, weil er trotzdem hunger hat und zu Hause ist: was soll ich ihm nachher kochen? ...

von maxi86 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Dauerhaft Bauchschmerzen

Hallo ihr lieben Ich bin heute in der 16+ 6 ss woche und irgendwie wird jeder tag für mich zur Qual nicht nur das restless legs syntrom dazu kommen Bauchweh und druck auf dem Bauch als würde mir immer jemand drauf sitzen ich spüre mein kleinen Schatz auch noch nicht obwohl es ...

von Mamababy28, 17. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.