Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xinghu, 14. SSW am 16.01.2016, 13:23 Uhr

BMI 17,4 in der 14. SSW- Gefahr?

Liebe Mitleserinnen,

vorweg- bitte keine Beschimpfungen...
Ich mache mir grosse Sorgen und hoffe auf ein wenig Verständnis. Ich erwarte mein 2. Kind, 14. Woche. Ich muss zugeben, dass ich bereits in meiner ersten Schwangerschaft unter Essstörungen litt. Hatte allerdings immer einen BMI über 20, habe dann insgesamt 7 kg zugelegt. Zur Zeit befinde ich mich in einer sehr schwierigen Situation. Ich lebe mit meinem Mann in China auf dem Land, total abgeschottet von jeglicher Zivilisation. Habe die Absicht mich zu trennen, weil sich unsere Lebensvorstellungen einfach zu sehr unterscheiden... und ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass eine solche Entscheidung bei einer 1,5-jährigen Tochter und einem Baby im Bauch nicht einfach fällt. Kurzum, mir geht es psychisch sehr schlecht und ich schaffe es kaum, mich vernünftig zu ernähren. Habe seit Beginn der Schwangerschaft (57kg bei 1,78m) schon 2kg abgenommen, nun 55kg. Es fällt mir sehr schwer, ich habe wahnsinnige Angst um mein Baby und schaffe es einfach nicht mich zu zwingen, weil es mir so schlecht geht. Kennt jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich kann leider erst Ende Februar nach Deutschland kommen, und denke dass ich dann auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen muss. Allein meinen Kindern zuliebe. Gibt es so etwas? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Danke fürs Lesen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmose und Listeriose Gefahr - bin ich zu sorglos?

Hallo Zusammen! Ich frage mich immer wieder, bin ich im Umgang mit den ganzen Infektionsgefahren zu sorglos? Ab und an lese ich im Expertenforum und bekomme Angst, weil ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe :( und eine potenzielle Gefahr bestehen könnte. Ich ...

von Anuschka1978, 28. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefahr Forum: Schwanger - wer noch?

Zahntechnikerin und Schwanger, weiter arbeiten oder wegen der Gefahr BV?

Hallo ist hier noch jemand Zahntechnikerin oder aarbeitet in einem Labor? ich bin jetzt in der 5 ssw und in 2 Tagen ist der erste Termin bei meiner Gyn ♡ WWir machen uns jetzt schon große Sorgen durch die ganzen Chemikalien, ich darf ja sogut wie keine Arbeit mehr ...

von Lillimaus1314 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefahr Forum: Schwanger - wer noch?

Gefahr Pfeiffersches Drüsenfieber

Hallo ihr Lieben! Meine beste Freundin hat heute die o.g. Diagnose bekommen. Wisst ihr, ob da nun Gefahr besteht für meine Schwangerschaft (ca. 7. Woche). Fühle mich seit einigen Tagen schlapp und fiebrig, da wusste ich noch nicht, dass meine Freundin krank ist, dachte also, ...

von Sabine78 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefahr Forum: Schwanger - wer noch?

Die Gefahr von Alkohol und Zigaretten...

"Das ist echt der Burner, die Gefahr von Zigaretten und Alkohol mit der Wahrscheinlichkeit sich bei einmaligem oder wenns hochkommt dreimaligen Genuss von Sushi in der Schwangerschaft mit Krankheiten anzustecken oder Toxoplasmose von einer Katze zu kriegen, die in ihrem Leben ...

von Baby2411 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefahr Forum: Schwanger - wer noch?

knapp bei gelb gefahren

ich bin heute knapp bei gelb gefahren da ich nicht mehr anhalten konnte, hinter mir war ein Auto. Gegenüber mir war die Polizei die wegen Roter Ampel selbst angehalten hatte ich war schon weiter voraus. Denkt ihr wenn die Polizei gedacht hätte ich wär bei Rot gefahren wäre die ...

von Lieblings-Einzelkind 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefahr Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.