Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati777, 35. SSW am 08.12.2005, 9:09 Uhr

Auto fahren

Hallo!!
Sagt mal stimmt das.....man darf 6 Wochen vor der Geburt kein Auto mehr fahren, aus versicherungstechnischen Gründen???
Mein Freund sagt ich darf nicht mehr fahren, weil die Veersicherung das dann nicht bezahlen würde, wenn ich einen Unfall baue.
LG Kati

 
14 Antworten:

Re: Auto fahren

Antwort von Bodo, 21. SSW am 08.12.2005, 9:23 Uhr

Häh ?? Das habe ich noch nicht gehört. Sicher ist es nicht ratsam zu fahren, wenn man Wehen hat aber sonst?? Ich bin noch einen Tag vor der Geburt meines Sohnes mit dem Auto unterwegs gewesen. Frag' doch mal auf Deiner Versicherung nach.

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine lieben ...

Antwort von purewic, 15. SSW am 08.12.2005, 9:35 Uhr

das problem ist nicht das man angehalten wird oder so etwas...sondern wenn man einen unfall hat.
Meist wird es am schlimmsten wenn man ihn nicht mal selbst verschuldet hat ( kann dann teilschuld bekommen ) das gilt für schwangere, kranke im allgemeinen was auch die mit nem verband an hand fuß oder wo auch immer betrifft.
soll heißen das dann die gegnerische versicherung einfach nicht den gesamten betrag zahlt ( ist auch so wenn man noch sommerreifen drauf hat )
auch empfielt der arzt so spät in der schwangerschaft nicht mehr zu fahren !

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine lieben ...

Antwort von Bodo, 21. SSW am 08.12.2005, 9:49 Uhr

Tja, ist bloß leider nicht immer realisierbar. Schließlich muss man Wege erledigen, die zu Fuß zu weit sind und wo öffentliche Verkehrmittel nicht weiterhelfen.

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wissen wir doch alle oder ?

Antwort von purewic, 15. SSW am 08.12.2005, 10:06 Uhr

das wird ein echter horror in ein paar wochen !
bekomme zwillinge, was heißt das der bauch schneller wächst und ich bald nicht mehr hinters lenkrad passe *lol* ( habe einfach zu kurze beine um auf dem rücksitz zu sitzen beim fahren)
und mein schatz hat keinen führerschein *schluck*
das wird ein horror, einkaufen, zum arzt usw keine ahnung wie ich das alles machen soll ( haben hund der meist mitgeht )
werde warscheinlich meine liebe mama und schwester, schwager und die anderen noch vor der geburt in den wahnsinn treiben!

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von kati777, 35. SSW am 08.12.2005, 10:20 Uhr

Na spitze......also hat mein Dicker doch recht, und ich bekomm das Auto echt net mehr. Naja, wenigstens hat er nen Führerschein, also kann er die ganzen Einkäufe etc. erledigen!!
Ist nur trotzdem doof.....kann dann nicht mehr mit Hundenase in den Wald fahren. grummel
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von silberwoelfin, 32+6. SSW am 08.12.2005, 13:14 Uhr

hallo!!!

also nachdem ich eure beiträge las, rief ich bei meiner auto-versicherung an und fragte nach!!!

die dame meinte blödsinn, wenn ich mich wohl fühle, dann darf ich fahren bis die wehen einsetzen, dann sollte ich doch lieber das taxi bestellen oder anderweitig zur entbindung fahren!!!

ist übrigens eine sehr große versicherung!!! und sie schickt es mir noch schriftlich zu, damit ich komplett abgesichert bin!!!
wenn das von den versicherungen so gehandhabt wird, dann dürfen sich menschen mit z.b. bluthochdruck oder zu niedrigen ja auch nicht hinters steuer setzen, die können ja jederzeit umkippen!!!

gruß ~ die woelfin

ps: ich werde auch weiterhin die strassen unsicher machen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von amilyzauberfee2005, 19. SSW am 08.12.2005, 13:24 Uhr

also ich werde mir auch eine bestätigung geben lassen von der versicherung, das ich bis zum einsetzten der geburt und wohlergehen meinerseits weiter autofahren darf.

habe schon mal vorab gefragt und die meinten kein thema. Ich wüsste auch gar nicht wie ich hier alles ohne auto erledigen sollte, wir haben zwar beide einen F-schein, aber einkäufe usw. erlediege immer ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal nicht eure versicherung

Antwort von purewic, 15. SSW am 08.12.2005, 13:35 Uhr

wir ärger machen im fall eines unfalles ( wie gesagt das selbe gilt auch bei der momentanen sommer/winterreifendisk.) sondern die gegnerische !!
ich weiß das aus geheimen quellen *rofl* (mein schatz arbeitet bei einer der Großen )
wenn einer ihrer kunden einen unfall hat mit einer schwangeren person versuchen sie wenn diese nur einige wochen vor entbindung ist eine teilschuld aufs auge zu drücken...von wegen konnte durch ihre gesundheitliche ...nicht schnell genug reagieren / war abgelenkt / blah blah !

ich sag doch sowas um euch zu ärgern ich sag euch das weil ich weiß das "intern" die versicherungen sowas machen.

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal nicht eure versicherung

Antwort von silberwoelfin, 32+6. SSW am 08.12.2005, 13:46 Uhr

hallo!

ja das habe ich gelesen, dass die anderen versicherungen es versuchen!!! aber es gibt ja bestimmte richtlinien und die dürften ja bei jeder versicherung gleich sein und im endeffekt zählt nur, was das gesetz sagt!!! und da gibt es m.e. keine einschränkung!!! wäre dann ja eine diskriminierung!!!

wie gesagt probieren können sie es, aber durchkommen tun sie damit nicht!!!

trotzdem DANKESCHÖN *lächel

gruß ~ die woelfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von ute78, 34. SSW am 08.12.2005, 13:56 Uhr

Das ist vollkommener Quatsch. Habe gerade meinen Mann gefragt, der arbeitet bei ner Versicherung.
Man darf bis zum Ende Auto fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ute78

Antwort von silberwoelfin, 32+6. SSW am 08.12.2005, 14:03 Uhr

hallo!!!

DANKE du sprichst mir aus der seele!!!

gruß die woelfin

ps: meine versicherung sagte mir das gleiche!!! nur wenn die wehen einsetzen bitte das auto stehen lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wissen wir doch alle oder ?

Antwort von toertel0, 32. SSW am 08.12.2005, 14:21 Uhr

Hallo,

ich werde trotzdem fahren, bin bei meinem großen bis 2 Tage vor der Geburt noch Motorrolle gefahren (im November bei Schnee).....den Roller habe ich nun nicht mehr, aber ohne Auto komme ich noch nicht mal zur Hebamme ;-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muß ich auch noch was zu sagen....

Antwort von Snowy80 am 08.12.2005, 20:41 Uhr

Solange man zum fahren fit ist fährt man Auto. Wenn man merkt das man dabei Probleme hat (Bewegung eingeschränkt oder Unwohlsein) dann lässt man es eben.
Ich als Fahrlehrerin, werde auf jeden Fall solange ich mich wohl fühle Autofahren und auch Fahrschüler ausbilden. Hab ich bei der letzten Schwangerschaft auch getan...ging wunderbar. Ohne Bescheinigung von einer Versicherung. Also Mädels lasst euch nicht verrückt machen...weil das, was man euch hier gesagt hat, gilt auch bei jeder Erkältung und da macht sich auch keiner nen Kopf.
LG Snowy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von kati777, 35. SSW am 09.12.2005, 10:11 Uhr

Oh man!!!
Das ich hier so eine Diskussion auslöse konnte ich nicht ahnen!!
Sorry, an alle die ich verrückt gemacht habe!!
Obwohl beschwerrt euch bei demjenigen der das ausgelöst hat!!!
Mein dicker grinz!
Beschwerden werd ich weitergeben!!
LG Kati
P.S.: ergo......wir Dicken fahren weiter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welchen Autokindersitz benutz ihr?

Soo, Emily saß logischerweise die erste Zeit in ihrem Babysafe. Seitdem sie jedoch knapp 1 Jahr ist (etwas früher schon) haben wir ihr einen Sitz der Klasse 1+2 gekauft. Der war ein Schnäppchen für wenig Geld (NoName-Produkt) jedoch scheint der uns nun etwas unsicher... die ...

von AugustBaby2010 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal erfahrungsberichte wegen autositz

Hey ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen ob ihr erfahrungen mit Römer und oder maxi cosi habt ich wollte jetzt einen neuen für kim bestellen einen Römer, der kostet 200€ der von maxi cosi kostet 150 glaubt ihr das der römer wirlich viel besser ist oder tut es der maxi cosi ...

von Kugel0904, 32. SSW 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Automatisch Risikoschwanger mit 41?

Hallo zusammen, ich versuche ein wenig zu planen und überlege was passiert, wenn ich meinem AG (Schule) von der SS erzähle. Dann muss ich wohl erst zum Amtsarzt. Bekommt man automatisch ein BV wenn man schon älter ist? Die FA sagte, das würde der Amtsarzt bestimmen. Jüngere ...

von Poca123, 9. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Autofahren

Hallo Mami's Ich bin jetzt in der 33 SSW und bis auf Blasendruck und bisschen Rückenschmerzen geht es mir gut. Ich habe nach 17 Jahren Führerschein mein Wunsch erfüllen können und ein Auto gekauft.Allerdings brauche ich jetzt auch eines. Habe 6 Fahrstunden genommen zum ...

von lorin, 33. SSW 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Hallo zusammen, wir erwarten zum Jahreswechsel unser zweites Kind, unsere Tochter ist dann genau 2 Jahre alt. Ich bin 40 Jahre alt und diese zweite Schwangerschaft ist deutlich anstrengender als die erste es schon war. Hat einer von euch Erfahrung mit langen Autofahrten im ...

von Sly176 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Autopsie

Hallo, Ich schreib jetzt mal hier, weil ich sonst auch nicht weiß, in welches Forum ich hingehöre. Ich habe gerade das Ergebnis der Autopsie meines Babys bekommen - und damit erneut schlechte Nachrichten. Das Baby war völlig gesund, auffällig war meine ...

von Nugua10 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.