Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08, 23. SSW am 11.06.2012, 14:40 Uhr

ausgelaugt und kaputt - schwanger mit 3 jährigem

mein sohn ist grade recht schwierig...
er wird großer bruder, mein mann muss mehr wie sonst arbeiten die beiden sehen sich nur abends 1 Std und dann geht er ins bett ...

und dazu sind im kiga grade 3 neue kinder in der gruppe... puh alles ganz schön viel für son kleinen...

aber ich habe das gefühl ich pack das nicht mehr... bin abends völlig platt, habe schon seit 4 tagen kopfweh die nicht weggehen, dazu wird leon noch gewickelt, also rauf auf den wickeltisch wiel runter auf den fußboden komme ich nicht wegen dem tollen ischias

und mein mann hat erst in 3 wochen 2 wochen urlaub, ahhh und dann erst wieder im oktober wenn das baby da ist... wie soll ich das schaffen...


musste mich mal ausheulen

 
14 Antworten:

Re: ausgelaugt und kaputt - schwanger mit 3 jährigem

Antwort von mamame70, 33. SSW am 11.06.2012, 14:56 Uhr


Ich kenn das, manchmal ist einem einfach nur zum Heulen vor Überforderung.

Ich kann dir nur sagen, wie ich das dann mache: Ich lass den Haushalt einfach stehn, mach was Ruhiges mit meinen Kindern und wenn sie im Bett sind, leg' ich mich mit 'nem leichten Buch, Entspannungsmusik und (viel!)Pralinen für 2 Stundenn in die Badewanne. Das hilft! (jedenfalls mir )!

Zum Wickeltisch fällt mir ein: Hast du eine kleine Trittleiter? Vielleicht kauft ihr sonst eine. Damit könnte dein Sohn (während du dabei stehst) alleine auf den Wickeltisch klettern und auch wieder runter.
Ich hab' bis letzte Woche in der Kinderkrippe gearbeitet, da hab' ich das so gemacht, weil ich keine 15-kg-Kinder stemmen wollte.

Alles Gute!
Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgelaugt und kaputt - schwanger mit 3 jährigem

Antwort von Schmetterling83, 16. SSW am 11.06.2012, 15:38 Uhr

Hallo!

Gute Besserung und durchbeißen bis zum Urlaub deines Mannes!

Meine kleine wird mit 4 J. große Schwester heuer im Nov. Gottseidank ist sie seit Ende MÄrz sauber! Ich hab aber vorher schon den Wickeltisch weggetan aus Platzgründen! Ich wickelte sie auf der Couch, da legte ich eine Decke auf. Od. ich wickelte sie im stehen! Bzw. legte ich sie auch auf meine ausgestreckten beine. ich lehten mich auf dem Boden sitzend an eine Wand und streckte die beine aus und legte sie darauf!

Ich nahm das mit dem Wickelplatz halt nicht so genau!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgelaugt und kaputt - schwanger mit 3 jährigem

Antwort von Verena1979, 33. SSW am 11.06.2012, 15:58 Uhr

Kann dich auch gut verstehen, unsere Tochter wird im Juli 4 Jahre alt und ist im moment sehr, sehr schwierig, nur am motzen, alles passt ihr nicht...mein Mann ist von morgens 7 - 18 Uhr aus dem Haus.

Heute ist es auch sehr schlimm, unsere Tochter hat uns um 2.30 geweckt und um 5 Uhr meinte sie die Nacht wäre vorbei, habe ihr ganz ruhig gesagt sie soll sich nochmal ein bisschen hinlegen bei mir und schlafen es ist zu früh, da fing sie gleich wieder mit der Meckerei an, "nein ich will nicht"...usw. vorallem schreit sie immer gleich los das man dann Kerzengerade im Bett sitzt.

Bin sehr müde, ausgelaugt, weiß auch nicht wie ich das schaffen soll, aber man muß "positiv" denken.

Habe Urlaub und ab nächste Woche Mittwoch im Mutterschutz, ich versuche mich im am morgen wenn sie im Kiga ist auszuruhen und den Haushalt liegen zu lassen und am Abend wenn sie im Bett liegt gemütlich hinzulegen oder in die Badewanne zu legen und einfach zu entspannen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgelaugt und kaputt - schwanger mit 3 jährigem

Antwort von KölscheMama, 32. SSW am 11.06.2012, 16:14 Uhr

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Mein Sohn ist auch drei Jahre und zur Zeit nicht so einfach zu ertragen. Mit dem Thema wickeln sind wir zwar durch aber er war jetzt eine Weile krank und dazu kamen noch starke Wachstumsschmerzen. Also viel Schleppen... Leider kommt er erst im August in den Kiga. Naja, es ist nicht immer einfach aber ich glaube du brauchst mal eine Auszeit. Badewanne ist keine schlechte Idee oder aber mal einen Abend mit einer Freundin und am nächsten Morgen lange schlafen. Omas in der Nähe? Dann nutze sie mal, es schadet nicht, wenn dein Kind gewohnt ist woanders zu schlafen. Wenn der Akku leer ist, hat auch dein "Großer" nichts von dir.
Zu deinen Kopfschmerzen: das hatte meine Freundin auch. Sie hat ein paar Sitzungen bei der Krankengymnastik vom Fa verschrieben bekommen. Hat ihr geholfen.
Lg und Kopf hoch, es ist eine Phase, die wieder vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgelaugt und kaputt - schwanger mit 3 jährigem

Antwort von Cora0580 am 11.06.2012, 16:19 Uhr

Hey Kruemel,

es ist zwar meine erste SS, aber ich kenne das Gefühl überfordert zu sein auch.
Ich habe die ersten Monate nur gebrochen und musste dann ab 7:30 immer freundlich und einfühlsam mit meinen Patienten sein...oft habe ich morgens nach dem Aufstehen erstmal geweint vor lauter Überfordert Sein.
SS mit einem Kleinkind ist bestimmt irrsinnig anstrengend- ABER:
Du hast es schon soooo weit geschafft und hast die Hälfte hinter Dir.
Vielleicht kannst Du Dir auch ein bisschen Hilfe organisieren. Vielleicht kann eine Freundin oder Deine Eltern Dir Deinen Sohn ein bisschen mehr abnehmen, damit Du Ruhepausen einhalten kannst.
Vielleicht ist es Euch finanziell möglich, einmal pro Woche jemanden in die Wohnung zu holen, der Dir mit dem Haushalt hilft.
Oder Du lässt den Haushalt liegen und tust was für Dich- Für mich ist zum Beispiel SS-Yoga total schön.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass die anstrengende Phase bald rum ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast zwei Möglichkeiten

Antwort von Wasserfrau1, 40. SSW am 11.06.2012, 16:51 Uhr

1 Du ''bemitleidest‘‘ dich und die Situation weiterhin selbst und das die nächsten 17 Wochen lang (oder noch länger den wen das zweite Baby da ist wird es ja nicht einfacher)

Oder du schickst dich einfach in die neue Situation rein, machst was du machen kannst und versuchst es positiv zu sehen. Freu dich über die Dinge die Funktionieren und lass den Rest liegen. An guten Tagen machst du mehr an weniger guten lässt du einfach auch mal 5 gerade sein!

Gerade jetzt bist du ja noch in der ''schönen Schwangerschaftsphase‘‘ das stressige kommt ja erst noch (grosser Bauch, hitze etc.) und wen du dich jetzt schon von dieser Spirale fangen lässt kommst du da kaum mehr raus!

Ich meine das überhaubt nicht böse aber mit ‚‘ich pack das nicht‘‘ wirst du nicht weit kommen, den du bist Mutter und da bleibt manchmal nicht anderes übrig als zu können und müssen!

Wir haben 2 Kindern (die Grosse ist 5 und geht an 4 Tagen für 3 ½ Stunden in den KiGa, Junior ist gut 3 und ist immer zuhause bei mir) das dritte kommt in den nächsten Tagen. Wir leben auf einem Bauernhof mit Kühen (diese versorgt aber mein Mann) und Ziegen, Katzen, Hühner, Schildkröten, Hund und Hasen welche versorgt werden müssen . Dazu pflege ich einen Gemüsegarten ziehe mein Gemüse alles selbst an. Die Heu ernte steht vor der Tür und der Haushalt macht sich auch nicht von alleine……. Mein Mann arbeitet 100% und versorgt 2 3 stunden Täglich noch das Grossvieh kommt also gerade an schönen Tagen erst um 22 Uhr nach Hause und geht morgens um 6 aus dem Haus.

Aber uns geht es gut, jeder bringt einen Teil mit und stützt den andern. Wir sind gesund und haben uns als Familie was will man mehr?

Wünsche dir alles liebe und eine wunderschöne positive Schwangerschaft!

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgelaugt und kaputt - schwanger mit 3 jährigem

Antwort von CaDeJa am 11.06.2012, 17:56 Uhr

Das schaffst du schon ... bist nicht allein ....
Wart mal ab wenn der nachwuchs mal da ist u schwierig ist sprich mit trimeonkoliken geplagt ist ... dann ist das im Moment ein spaziergang dagegen ... denn das machen wir gerade durch u die große geht erst Ende des Jahres in den KiGa ...
Mein Mann ist auch die Woche über kaum zu Hause ...
Aber sie es mal von der positiven Seite ... irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten u bis dahin heisst es Zähne zusammen beißen u durch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgelaugt und kaputt - schwanger mit 3 jährigem

Antwort von Tiny1701, 17. SSW am 11.06.2012, 18:58 Uhr

ja das kenne ich mein leon wird im aug 4 Jahre. Er ist zwar seit er 2 ist trocken aber da ich weder Familie noch Freund hab ist es manchmal extreme hart. Kopfschmerzen , die ersten monate Übelkeit und einfach total Erschöpfung. Ich freu mich jeden abend auf mein bett den mein kleiner hält nicht viel vom schlafen ich hab schon angst wie das im Nov wird:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgelaugt und kaputt - schwanger mit 3 jährigem

Antwort von emres, 36. SSW am 11.06.2012, 20:44 Uhr

wickel ihn doch auf der couch mit wickelunterlage. diese einwegdinger.

ansonsten wird es sicher wieder besser. 3 jahre ist eine phase, wo sie wieder sich ändern, austesten und auch mal mit sich selbst überfordert sind.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde mal mit meinem Gyn reden

Antwort von Kruemel_08 am 11.06.2012, 21:24 Uhr

wenn mir einfach nur mal jemand 1-2 x die Woche im Haushalt helfen würde, das würde schon extreme Erleichterung bringen...

Meine Eltern arbeiten beide 40 Std Vollzeit, und meine Freundinnen ebenfalls oder haben selber kleine Kinder

Meine Schwimu ist mir keine Hilfe, die ist 82 und kann ohne Schmerzmittel nicht laufen.

Mein Pferd muss nicht zwingend versorgt werden.. der steht im Offenstall und ist auch so glücklich, zum Glcük
Und Haushalt bei 2 Katzen einem Kleinkind links liegen lassen, dann sieht es alleine wegen dem Katzenstreu und Sand vom garten usw nach einem Tag echt sch** hier aus...
Mir macht einfach die Schwangerschaft extrem zu schaffen diesmal. Ischias usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgelaugt und kaputt - schwanger mit 3 jährigem

Antwort von jomar am 11.06.2012, 22:26 Uhr

Ganz ehrlich- du jammerst auf hohem Niveau. Gehst du arbeiten?
Schwanger sein ist halt manchmal anstrengend aber weißt du es gibt Schlimmeres als deine Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde mal mit meinem Gyn reden

Antwort von jomar am 11.06.2012, 22:34 Uhr

Ich denke nicht, dass du eine Haushaltshilfe bekommst. Ist auch ein bischen lächerlich oder sollst du liegen wegen vorzeitiger Wehen o.ä.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ich bin 3x die Woche in einer Tierarztpraxis

Antwort von Kruemel_08, 23. SSW am 12.06.2012, 7:16 Uhr

als Tiermedizinische Fachangestellte...

Ich bin nur jeden Abend fix und alle, Kopfweh, Bauchschmerzen und Rückenschmerzen

Tags über geht es, nur Abends kommt die Ershcöpfung
Bei meinem ersten Sohn ging es mir super, bis zum Monat geritten 2 Pferde am Tag
35 Std arbeiten gegangen.. aber diesmal fühle ich mich schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgelaugt und kaputt - schwanger mit 3 jährigem

Antwort von Schrumsel, 20. SSW am 12.06.2012, 17:17 Uhr

Mensch, hier gibt es ja wirklich richtig nette Kommentare!!!
Hier möchte eine Schwangere sich einfach mal alles von der Seele schreiben und bekommt dann solche Nettigkeiten an den Kopf geknallt wie "Du jammerst auf hohem Niveau" oder "Das wird noch schlimmer".

Na was ist denn das?!? Seid mal ein bisschen netter zueinander! Dafür ist dieses Forum schließlich da!!!

Und mal ganz nebenbei: es kann ja nicht jede Frau so eine Super-Mami sein, die ihre Kinder während der Heuernte "wirft" und gleich mit der Hühnerversorgung weiter macht. (He, ich weiß, wovon ich rede: meine Schwiegermutter ist auch so eine, die alle Probleme von anderen Leuten abtut und sich damit rühmt, neben dem Bauernhof 4 Kinder bekommen zu haben.)
Jede Frau ist anders! Jede Schwangerschaft ist anders!
Wenn bei euch alles so super klappt, dann schätzt euch glücklich! Aber seid um himmelswillen nicht so gemein zu den Mädels, bei denen nicht alles so reibungslos abläuft. Das ermuntert echt niemanden.

PS.@ Kruemel: Mit dem Ischias kann ich dir völlig nachempfinden... Hab ich seit der 7.SSW.... Echt besch....Sache... Ich hoffe, es geht dir bald bissl besser! Lass dich nicht ärgern! Und es kommen auch wieder bessere Zeiten. Lass dic mal knuddeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mehrere Tage vor ES schwanger werden ?

Mich beschäftigt aus gegebenen Anlass eine Frage Ist jemand von Euch schwanger geworden, obwohl der mehrere Tage ( genau genommen 5 Tage ) vor dem Eisprung lag ? Ich hatte an ZT 10 XXX an ZT 14 ...

von BabyFiona 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und befristeter Arbeitsvertag

Hallo, ich hatte einen Sterbefall in der familie, der mich sehr belastet hat, dadurch ist mein Zyklus durcheinander gekommen und mein Eisprung trat eine Woche zu früh ein. Nun bin ich schwanger Meine Brüste sind schon gewachsen und leichte Übelkeit ist vorhanden. Ich ...

von _Evolet_ 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo.... Ich hab eine Frage die mir sehr am herzen liegt Ich wahr beim FA und die konnten noch nichts sehen Auf dem Ultraschall und da hat sie gesagt es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein und hat mir Blut abgenommen Ja und meine Frage jetzt an euch Die ...

von Ginger 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

7 oder 7 monate schwanger nach kaiserschnitt

hallo ich habe mal eine frage wäre ist von euch nach 6 monate nach kaiserschnitt schwanger geworden?und verlief die schwangerschaft vorallen die narbe? hattet ihr beschwerden mit der narbe.und hattet ihr das kind bis zum ende austragen können.oder kamm es zu früh?? würde ...

von alhamdulliah89 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder Nicht??????????

Hallo Ihr lieben, Ich habe gestern morgen einen bzw 2 scht gemacht beide leicht positiv... heut mittag wieder einene gemacht und der war negativ....habe erst am do in einer woche ein termin bein fa...koennt ihr mir sagen ob einer von euch das auch hatte und war dann doch ...

von Msbabywunsch 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv aber die Linie wird nicht dicker:(

Hallo. War schon beim Arzt BLut abnehmen, nachdem mir der clearblue digitale Test gestern (ES+14) gesagt hat "schwanger". Ich kann mich aber nicht freuen. Habe 2 Tage vorher (ES+12) mit "facelle" gestestet. Leicht positiv. Am nächsten Tag das gleiche Ergebnis, aber die Linie ...

von darcy 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Schwangerschaftstest!!!

Hallo Mädels, gehöre zwar noch nicht hier rein, habe aber eine frage an euch. Wann waren eure SST positiv??? Ich hatte anfang Mai meine mens nur ganz ganz leicht und das auch nur 2 Tage, zudem habe ich ein total aufgeblähten bauch, das meine Hosen zwacken und die brüste ...

von teoluder 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Nein, nein. Ihr braucht nicht eure Glaskugeln rausholen. Ich wollte nur mal fragen, ob es hier noch jemanden gibt, der NMT+1 bis 3 (so um den Dreh) negativ getestet hat und trotzdem schwanger war? Hab nämlich Dienstag Mittag negativ getestet und mich dann auch schon daraf ...

von februar2007 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach MA

Hey Mädels! Ich hab heute mit Clearblue Digital positiv getestet...und seitdem weiß ich gar nicht mehr, ob ich lachen oder heulen soll. Dieses Kind ist so sehr erwünscht und gewollt...aber die Erinnerungen an den MA im letzten November überwältigen mich gerade total. Ich ...

von Sunny11 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ich fühle mich so gar nicht schwanger!!!

Hallo! Geht es jemandem von euch genauso? Ich bin in der 10. SSW und habe GAR NIX! Das macht mich irre. Letzte woche war ich beim FA, der sagt alles bestens, Herz schlägt, SSL normgerecht,... alles gut. Aber ich merke nix. Mir ist nicht schlecht, mir tut nix weh, meine Brust ...

von isa.hegewald@gmx.de, 10. SSW 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.