Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von collinchen am 06.02.2006, 20:33 Uhr

Arztbesuch!

Ab wann ist es empfehlenswert zum erstenmal zum Arzt zugehen?

 
4 Antworten:

Re: Arztbesuch!

Antwort von vonne79, heute noch 27. SSW am 06.02.2006, 20:41 Uhr

hallo,

ich würde mal sagen das es empfehlenswert ist zum arzt zu gehen sobald man vermutet schwanger zu sein oder allein schon um sicherheit zu haben ob alles in ordnung ist mit einem selber und um sicher zu wissen ob man nun schwanger ist oder net .

lg vonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mich Yvonnes Meinung nur anschließen! o.T.

Antwort von Evi_1, 21. SSW am 06.02.2006, 20:47 Uhr

LG Evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch!

Antwort von SilkeJulia am 07.02.2006, 0:27 Uhr

Hallo,

ich sehe das (mal wieder) etwas anders...

Ich persönlich würde erst zum ersten Ultraschalltermin, also zwischen der 9. und 12. SSW beim Arzt auftauchen.

Aus dem Grund, weil man dann schon was sehen kann.

Ganz oft lese oder höre ich, dass Frauen in der 6.SSW oder früher, oder 1-2 Wochen später beim Arzt waren und dann die große Unsicherheit besteht, weil man entweder noch nix sieht oder das Herzchen noch nicht schlägt usw
Das verunsichert einen doch nur...
Manches Mal habe ich schon mitbekommen, dass Frauen zur Ausschabung geschickt worden, weil angeblich eine Missed Abortion vorlag. Tja, und im KH hat man dann nochmal geschallt und was war? Nix Missed Abortion - gesundes Blubberherzchen!
Tja, und was, wenn das mal nicht erkannt wird???

Auf jeden Fall zum Arzt gehen würde ich allerdings bei Schmerzen. Denn sollte es eine Eileiterschwangerschaft sein ist damit nicht zu spaßen.

Wenn es zu einer FG in den ersten 12 Wochen kommt, was man ja nicht hoffen will, würdest du Blutungen bekommen.

Also bei Blutungen oder unklaren Schmerzen: Auf jeden Fall zum Arzt!
Ansonsten: In der 9.-12. Woche.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch!

Antwort von marababy06, 39. SSW am 09.02.2006, 1:59 Uhr

Hy silke,also ich hätte ja keine ruhige minute solang ich nicht weiss ob ich schwanger bin od nicht und man will doch auch sobald wie möglich wissen ob alles ok ist. wenn man noch nix erkennt dann sieht man aber auf jeden den fruchtsack und der beweist doch das eine schwangerschaft vorliegt.Also ich würde gehn sobald ich den verdacht auf schwangerschaft hab,*lol*,und den hab ich:-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bericht von meinem Arztbesuch gestern..

also der minimaus gehts super meint er. man konnt gut erkennen,wie sie garde am schmatzen war und sich ganz viel gegen das ultraschallgerät gesträubt hat;) wehen gabs keine und auch sonst ist mein eisenwert wieder auf 12,3 gestiegen.der war letztes mal bei knapp 10 und das war ...

von lukaelias-mama, 35. SSW 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arztbesuch Forum: Schwanger - wer noch?

Arztbesuch vom Freitag

es tut mir leid das ich jetzt erst schreibe... Baby ist ordentlich gewachsen 7,5cm jetzt und hat wieder rumgeturnt das ich echt froh bin das ich noch nichts merke :) ... der Doc war ganz erstaunt über den Bauch, ich übrigens auch der ist mir im KH gewachsen. Muß jetzt das ...

von nadinechen, 14. SSW 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arztbesuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.