Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Artos, 14. SSW am 29.02.2012, 14:12 Uhr

Arbeitsverbot bei 400 euro job !

ich hab ein 400 euro job und nun soll ich nicht mehr arbeiten .
aber wie sieht es dann finanziell aus ?
wenn ich auf lohnsteuerkarte wäre würde ichja weiter geld bekommen , aber bei einem mini job doch nicht oder?
hat das einer von euch und kann mir da was zu schreiben ?

gerne auch pn
lieben dank Ursula

 
8 Antworten:

Re: Arbeitsverbot bei 400 euro job !

Antwort von Jazzy1982, 20. SSW am 29.02.2012, 14:14 Uhr

Hallo!

Ich habe auch nen 400€ Job mit BV und bekomme mein Gehalt weiter!!

377€

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsverbot bei 400 euro job !

Antwort von Artos am 29.02.2012, 14:21 Uhr

bekommst du das geld weil dein chef so nett ist oder weil es jeder frau dann zusteht ?
Hab schiss mein chef darauf anzusprechen , ich find das sieht dann so aus als wäre ich nur zu faul zum arbeiten .
schliesslich will ich später wieder anfangen zu arbeiten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsverbot bei 400 euro job !

Antwort von Jazzy1982, 20. SSW am 29.02.2012, 14:27 Uhr

Die sind telefonisch auf mich zugekommen!!! Ich musste mich nicht drum kümmern.
Ich musste denen vom FA eine Schwangerschaftsbescheinigung schicken (kostenpflichtig bei meinem FA) und habe heute mein erstes BV Gehalt bekommen!
Das Geld steht jedem zu, der AG bekommt das ja von der KK erstattet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsverbot bei 400 euro job !

Antwort von Col12, 30. SSW am 29.02.2012, 14:36 Uhr

Ich habe auch nen 400 €Job und Berufsverbot vom AG seit ich die Schwangerschaftsbescheinigung abgegeben habe, weil mein AG keinen Job für mich hat, der den Mutterschutzrichtlinien entspricht. Der AG zahlt mir weiter Gehalt und bekommt das (ich glaube) von der Krankenkasse erstattet. Wenn du allerdings BV vom Frauenarzt bekommst, dann wirst du sicher krankgeschrieben. Dann weiß ich nicht wie das läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein,

Antwort von Jazzy1982, 20. SSW am 29.02.2012, 14:39 Uhr

du wirst NICHT krankgeschrieben wenn du vom FA ein BV bekommst!!
Es geht nur BV oder Krankmeldung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsverbot bei 400 euro job !

Antwort von Ruhrgirl, 15. SSW am 29.02.2012, 16:25 Uhr

Hallo,

also es besteht ja ein ganz klarer Unterschied zwischen einer Krankschreibung und einem totalen Beschätigungsverbot!
Bei 400,- Jobs ist das etwas komplizierter, soweit ich weiß!
In meinem Job müßte ich klagen um weiter Geld zu bekommen, und da ich nach der Geburt wieder dort weiter machen möchte, lasse ich das liebe!r

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsverbot bei 400 euro job !

Antwort von somece am 29.02.2012, 17:27 Uhr

Wenn du Krankgeschrieben wirst steht dir nur für die ersten 6 Wochen Geld zu - das der AG zahlen muss ( ist auch bei 400€ Jobs so- auch wenn es viele nicht machen)

Wenn du ein Beschäftigungsverbot bekommst muss der AG dein Durchschnittsgehalt der letzten 12 Monate berechnen und du bekommst dann diese Summe X jeden Monat bis zum Beginn des Mutterschutzes bezahlt ( für den Mutterschutz bekommst du kein Geld)
Der AG kann dass Geld zurückerstatten - da gibt es eine separate Stelle - müßte ich aber erst raussuchen wo die ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsverbot bei 400 euro job !

Antwort von LadyFLo am 29.02.2012, 20:23 Uhr

alles halb so wild. Dein AG hat dich ja bei der Bundesknappschaft angemeldet und von da bekommt er deinen Lohn wieder wenn du ein BV in der Schwangerschaft bekommst.
Die haben auch eine hotline- da kannst du denen Löcher in den Bauch fragen wie du alles organisieren musst- auch ob und wo du ggf Mutterschaftsgeld bekommen kannst ( hängt u.a. davon ab ob du Familienversichert oder freiwillig versichert etc bist)
Die sind sehr nett und decken dich im Zweifelsfalle mit einem stapel nützlicher Telefonnummern ein. ( hab ich auch bekommen)
Internetseite kannst du googeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Krank + Unangemeldeter Hausbesuch vom Jobcenter - Muß ich die reinlassen?

Hallo, Ich bin im 8 Monat schwanger und allein erziehend. Seit März 2010 beziehe ich ALG 2 und hatte noch nie einen Hausbesuch von der Arbeitsagentur. Am 24.2.2012 hätte ich einen Termin bei meiner Jobvermittlerin gehabt und am 23.2. War ich wegen Blutungen beim Arzt der mich ...

von HappyHippo, 30. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job Forum: Schwanger - wer noch?

2.4. Mutterschutz, kann das Jobcenter verlangen das ich mich bewerbe?

Hallo, ich bin alleinerziehend und habe bis zum 29.2.2012 meine Leistungen bewilligt bekommen. Mehrbedarf und Erstausstattung habe ich schon beantragt und bewilligt bekommen. Nun beginnt am 2.4.2012 mein Mutterschutzurlaub und die Eingewöhnung meines Kindes in der Kita ist ...

von rockson-mami, 24. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job Forum: Schwanger - wer noch?

geringfügige jobs als schwangere?

hallihallo! sagmal kennt ihr sowas? oder habt ihr mal davon gehört? Würd gern ein bissl was nebenbei verdienen, weil ich ja arbeitslos bin und jetzt vor 2 wochen den positiven test(genauer gesagt die 4 positiven tests:)) in der hand gehalten habe und ja...wird halt doch ein ...

von Nizu, 7. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Euren Rat bezüglich Jobangebot!

Grad klingelt das Telefon und meine alte Chefin ist dran. Ich hatte damals einen befristeten Vertrag und der Endete im November. Verlängert wurde er bei allen nicht wegen eines Autosunfalls mit dem Firmenwagen und den daraus entstandenen zu vielen Kranktagen(obwohl der Chef ja ...

von Princess01, 12. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job Forum: Schwanger - wer noch?

Jobangebot für werdene Väter!

Wir sind ein zukunftsorientiertes kleines Familienunternehmen mit Sitz in Ihrer unmittelbaren Umgebung. Für den Aufbau unseres neuen drei- bis vierköpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wochenbett-Manager (m) in Vollzeit, befristet, für 6 bis 8 ...

von mami84 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.