Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sess, 29. SSW am 20.12.2010, 17:21 Uhr

Antibiotika in der ss?

Hallo!
Bin in der 29ssw. Musste die letzten zwei Wochen drei verschiedene Antibiotika nehmen, wegen einer angeblichen Blasenentzündung. Mittlerweile war ich beim Urologen und dieser hat festgestellt, dass die Leukozyten garnicht aus der Blase stammen. Also hab ich alles umsonst eingenommen. Mache mir sehr viel Sorgen, obwohl laut momentaner Datenlage diese Antibiotika dem Baby nicht schaden, trotzdem hätte es nicht sein müssen. Hat jemand Erfahrung mit Antibiotika in der ss?

Liebe Grüße Sess

 
4 Antworten:

Re: Antibiotika in der ss?

Antwort von Bussykat, 22. SSW am 20.12.2010, 17:56 Uhr

Also ich musste auch schonmal Antibiotika nehmen (wegen Blut im Urin) gleich 3 am Tag und richtig große, hatte auch bedenken aber meine FÄ hat mich beruhigt sie meinte es sei unschädlich. Mir und dem Baby geht es gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika in der ss?

Antwort von bettina_7 am 20.12.2010, 18:31 Uhr

Hallo,

musste in der ss auch Antibiotika nehmen. Hat meinem Zwerg nicht geschadet.

Liebe Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika in der ss?

Antwort von Charly0815 am 20.12.2010, 22:01 Uhr

Auch ich habe Antibiotika in der SS genommen. Mein Sohn ist gute vier Monate alt und putzmunter! Iss jeden Tag einen probiotischen Yoghurt, damit Du die Darmflora wieder aufbaust. Das hat nichts mit der SS zu tun, sondern ist immer bei Antibiotikaeinnahme empfehlenswert.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika in der ss?

Antwort von Majo24 am 21.12.2010, 0:15 Uhr

Hatte ne Lungenentzündung in der SS und musste viel Ab nehmen, die Maus ist heute 3,5 und putz munter, wobei sie sehr schmal ist (ist keiner bei uns in der Familie) habe immer die Medis im Verdacht, aber bei einem Mädel ist das ja nicht so schlimm ;-))) und wer weiß vielelicht verwächst sich das ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Antibiotika

Hi Mir geht es wirklich nicht gut habe alles ausprobiert aber ich bin mit meinen Kräften am ende. Bin seit nun fast 3 Monaten nur Erkältet nun habe ich eine Nasennebenhöhlenentzündung und ich habe schmerzen über den Augen einen Druck auf den Ohren. HNO sagt ich sollte es mit ...

von Turbinchen21, 33. SSW 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Spät von SS erfahren, Alkohol getrunken u. Antibiotika genommen

Hallo, ich habe ein großes Problem, das mich sehr belastet. Habe in Unwissenheit einer bestehenden SS Doxy 200 (Antibiotikum mit Tetracyclinen) und Alkohol zu mir genommen. Ich habe erst spät von meiner SS erfahren (15. Woche), da es lt. KiWu-Zentrum hieß, dass eine SS auf ...

von Susiwell, 25. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Krank und Antibiotika?

Letzte Woche war ich total erkältet, hab keinerlei Medis genommen weil ich das nicht will in der Schwangerschaft. Übers WE war ich soweit wieder gesund und seit gestern lieg ich so richtig flach. Kopfschmerzen Ohren, Hals und Lunge. Alles aua! Gestern abend war ich beim ...

von ChrunchyS, 13. SSW 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

antibiotika-cotrim-genommen-ganz am anfang...

hallo. ich habe in der zeit zwischen eisprung und ausbleiben der regel cotrim 960 genommen- einmaldosis 3 tabletten gegen eine blasenentzündung: Also quasi in der 1. bis 2. SSW! also ich wusste da gar nicht, dass es schon "geklappt" hat. mache mir nun sorgen- kann das ...

von krisssi, 15. SSW 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.