Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwikernchen89 am 18.04.2017, 21:20 Uhr

Angst vor noch so einer Nacht :-(

Guten Abend, liebe (bald-) Mamas!

Ich muss jetzt einfach mal jammern.... Alllsooo... Aktuell bin ich bei 36+2 und meine SS war nicht unbedingt eine Traum-SS. Anfangs litt ich sehr lange an Hyperemesis gravidarum bin hin zur Ohnmacht,... Es war schrecklich. Auch zwischendrin überkam es mich immer wieder mal, wobei es gegen Ende hin "nur" noch extremes Sodbrennen war. Hinzu kommt, dass wirklich alles schief lief, was nur schief laufen kann.

Das ganze Drum-herum hat sich nun endlich gelegt; seit etwa zwei Wochen kann ich sogar endlich meine erste SS genießen. Letzte Woche Mittwoch aber war ich zur Vorsorgeuntersuchung - alles bestens, Werte gut, Köpfchen tief im Becken, die Kleine ist startklar. Nachdem ich höchstens einmal wöchentlich auf Toilette konnte, war ich an diesem Tag mehrere Male.

So auch mitten in der Nacht, doch während ich da so saß, folgte nicht (wie sonst immer) dieses "Gefühl der Erleichterung", sondern ich bekam heftigsten Schüttelfrost, fühlte mich mit einem Schlag völlig erschöpft, kroch ins Bett, wo ich noch immer extrem zitterte und dann auch noch extrem erbrochen habe. Es ging mir hundeelend und der komplette Bauch verkrampfte. Es war so schrecklich. Ins KH wollte ich auch nicht, bloß nicht bewegen, schlafen, unbedingt schlafen. Nicht sprechen. Es war furchtbar. Unter 3 Decken wurde es nach einer Stunde besser und ich schlief ein.

Am nächsten Morgen hieß es telefonisch von der Gyn-Praxis, ich habe wohl etwas falsches gegessen, denn die Werte waren ja kurz zuvor i.O.. Ich dachte dann auch nicht weiter drüber nach, es ging mir ja wieder gut.

Letzte Nacht, 5 Tage später. das gleiche Spiel von vorne. Toilette, kurze Hitzewallung, dann zittern von oben bis unten - Brüste, Arme, Hände, Schenke, Bauch, alles, einfach alles und dieses Gefühl, mich SOFORT hinlegen zu müssen, weil ich mit einem Schlag völlig schlapp bin. Bett, sofort Bett. Dort kaum die Füße drin, gerade noch rechtzeitig den Eimer gegriffen und dann einmal die komplette Tagesration gefühlt aus dem Dickdarm nach oben befördert. Würden, bis die Därme krampfen und dabei sowieso noch am zittern. Danach versuche ich mich selbst zu beruhigen, was dann auch innerhalb einer Stunde klappt, dann schlafe ich ein. Beim ersten Mal dachte ich ja erst, es geht los, aber dieses erste Mal ist ja nun auch schon 6 Tage her.

Also was auch immer das ist, es ist so schlimm :-( Ging/ geht es einer von euch auch so? Kennt ihr das? Ich habe mittlerweile wirklich richtige Angst vor der nächsten Nacht :-( Und überhaupt die Nächte... Ich werde bei jeder Drehung wach, weil ich Schmerzen im Becke habe - so auch tagsüber beim laufen. Treppen sind die Hölle. Und dann auch noch die Milchbar, die seit ein paar Tagen vor sich hin kleckert.... :-( Ich mag und kann nicht mehr so recht.... Vor allem nach so einer Nacht, die alles andere als Erholung brachte :-(

Drückt mir bitte die Daumen, dass die heutige Nacht nicht wieder so eine wird :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nachts Blasensprung ? (keine Angst ist noch nicht passiert)

Guten Morgen. Ich wollte niemanden erschrecken, aber ich wollte mal fragen, ob man das im Schlaf bemerkt, wenn man einen Blasensprung hat. Bei meinem Ersten hatte ich nachmittags einen, und war mir erstmal auch gar nicht sicher ob´s denn jetzt einer war. War auch noch zu früh. ...

von ingrid71, 32. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.