Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blöömsche, 25. SSW am 14.06.2009, 17:49 Uhr

Am Freitag war ich zum Doppler und........

.....bin jetzt doch etwas verunsichert!!!

Aber erstmal:

Hallo, Ihr Lieben

Mein ET ist ja eigentlich der 29.09.09, aber nach dem Ausmessen des Kleinen hat der Computer mich um zwei Wochen vordatiert. Unser Schatz soll jetzt 946 g wiegen.......
Nun meine Frage: Wie schwer waren Eure Schätze in der 27. SSW?

Vielen lieben Dank im voraus,

Sylvia mit Tim im Bauch

 
7 Antworten:

Re: Am Freitag war ich zum Doppler und........

Antwort von kl.wunder09, 31. SSW am 14.06.2009, 18:14 Uhr

unser kleiner war 900 gramm ca und 32,5 cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ blöömsche

Antwort von Veronic@, 27. SSW am 14.06.2009, 18:29 Uhr

hallo meiner war in der 25 ssw auch 926 gram und ca 31 cm!!! aber meine FÄ meinte das gewicht und die grösse seinen nicht zu wenig und nicht zu viel also normal!! hmm und bei dir hat sie gesagt das du jetzt 2 wochen weiter wärst??? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Freitag war ich zum Doppler und........

Antwort von soanaz2, 26. SSW am 14.06.2009, 19:08 Uhr

Hallo Sylvia,

Bin laut US auch immer eine Woche voraus, es wurde aber keine Terminkorrektur gemacht.
Aber normalerweise wird nach der 12. Woche nicht mehr korrigiert, weil ab da alle Babys unterschiedlich wachsen.
Sonst würden ja alle am Ende gleich groß und schwer sein.
Mein Großer kam z.B. mit 4180g auf die Welt, der Zweite mit 2940g.

Also musst du dir keine Sorgen machen. Hast du denn schon einen Zuckertest machen lassen? Da werden die Babys auch manchmal größer/schwerer. (Ich hatte keinen Zucker beim Großen, er wurde trotzdem so schwer und groß)

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ blöömsche

Antwort von emres am 14.06.2009, 19:09 Uhr

die kinder wachsen manchmal im schub, warte einfach die nächste vorsorge ab. schlimm wäre eher 2 wochen kleiner denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Freitag war ich zum Doppler und........

Antwort von Veronic@, 27. SSW am 14.06.2009, 19:47 Uhr

hi wenn du mich meinst ?? ja ich habe einen zuckertest gemacht und er war negativ ich habe kein zucker! meine FÄ macht den zuckertest bei jeder!! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Freitag war ich zum Doppler und........

Antwort von Terrorzicke, 30. SSW am 14.06.2009, 21:30 Uhr

Naja nur weil dein Krümel mal 2 Wochen weiter von Gewicht und Größe ist, heißt es noch lange nicht, dass man vordatiert wird. So einfach ändern die Ärzte in der 25. SSW nicht mehr das Entbindungsdatum. Das wird meistens nur in den ersten 3 Monaten korrigiert.

Aber freu dich, dass dein KRümel so gut zunimmt. Dann wird er/sie ja optimal versorgt.

Lg. melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Freitag war ich zum Doppler und........

Antwort von SilkeJulia am 14.06.2009, 23:16 Uhr

Hallo Sylvia,

nach der 12.SSW darf der ET nicht mehr korrigiert werden, da die Kinder dann unterschiedlich wachsen!
Es werden ja auch nicht alle mit 3500g und 50 cm geboren!
Der Computer kennt nur die Werte, mit denen man ihn füttert und das ist in diesem Fall das Durchschnittsgewicht eines Ungeborenen in der entsprechenden SS-Woche.
Abweichungen sind also völlig klar, es wird immer(!) Abweichungen geben, weil kaum ein Kind wirklich dem Durchschnitt entspricht.
Ich würd nie einen ET vordatieren lassen. Was für ein Stress dann ausbricht, wenn der korrigierte ET überschritten wird *grmpf*

Mein Sohn war im US auch immer 1-2 Wochen voraus, in der 34.SSW sogar etwas über 2 Wochen! Geboren wurde er drei Tage vor ET, also genau richtig. Er war eben groß und schwer, darf er ja auch.

Freu dich, dass dein Kind so gut gedeiht!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall/Doppler mit 38 Jahren

Huhu, Ich habe Montag einen Termin im Pränatalzentrum zum Ultraschall/Doppler. Laut Frauenärztin sieht alles ok aus, aber wegen meinem Alter und weil ich \'nur\' \"den Fetalistest gemacht habe statt Nackenfaltenmessung und Co fand sie das angemessen. Wer hat das schon ...

von Bumiri 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall und Doppler

Ultraschall und Doppler Wie steht ihr zum Thema Ultraschall und Doppler.Haltet ihr es für schädlich in der Schwangerschaft? Wieviel schalle hattet ihr in der Schwangerschaft und Doppler ? Bei diesem Thema streiten die Experten habe viel Studien gelesen darüber.Nur wen ...

von verusamor, 26. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler

Hallo Zusammen! Was haltet Ihr von solchen Geräten? Eine liebe Freundin die ihr Baby inzwischen spürt hat mir ihr Gerät überlassen. Ich habe es gestern bei 9+5 zum zweiten Mal versucht und habe tatsächlich das Herzchen von meinem kleinen Schatz gefunden. Es war ein so ...

von Friend1107, 10. SSW 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Nun Querlage, Doppler-Ergebnis, 3 D - Bilder

Heute im Klinikum: Schon vor dem Doppler ertastete die Oberärztin, dass Püppilotta sich in Querlage begeben hat. Sie macht der Ostfriesenhanna wirklich alles nach ;-) Nun hat sie echt in letzter Zeit ringsrum gedreht, Fußlage, Schädellage, Steißlage und nun Querlage. Ich ...

von Tinkerbelle, 36. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.