Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnadchen, 22. SSW am 11.11.2007, 18:59 Uhr

ab wann wasser?

ich merke seit ein paar das meine finger etwas anschwellen und meine füße. im moment nicht so schlimm, aber ich denke das wird noch mehr in nächster zeit. wann hat es denn bei euch angefangen? könnt ihr mir vielleicht eure erfahrungen schreiben? danke

 
3 Antworten:

Re: ab wann wasser?

Antwort von spiky73, 39. SSW am 11.11.2007, 19:16 Uhr

hallo,

das war in meinen beiden schwangerschaften etwas unterschiedlich.

während der ersten schwangerschaft habe ich früher wasser eingelagert, dieses mal zu einem späteren zeitpunkt.
in der schwangerschaft hatte ich fast 30 kg zugenommen und mein gewicht stieg von anfang an ziemlich rapide an.

zwar hatte ich abends immer mal wieder geschwollene beine, aber morgens waren sie dann wieder dünn.
bis meine ex-beine in den letzten 2-3 wochen förmlich zu sauerkrautstampern oder elefantenstempeln mutierten.
das passierte quasi über nacht, und auch mein gewicht (das bis dahin eigentlich nur moderat angestiegen war) ist jetzt ziemlich explodiert.

daraufhin haben bei meiner ärztin die alarmglocken geschrillt und ich wurde erst mal auf gestose untersucht, weil extreme wassereinlagerungen ja darauf hindeuten können.
zum glück hat sich der verdacht nicht bestätigt, jetzt heisst es nur: das wasser staut sich, weil das kind eben da unten alles abdrückt. *knurr*

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann wasser?

Antwort von möhrchen2006, 33+1. SSW am 11.11.2007, 20:06 Uhr

Bei mir fängt es jetzt an. Habe seid der 32ten Woche etwas Probleme damit. Aber nur an den Beinen. Zum Glück hält es sich bis jetzt in Grenzen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das garnicht.

möhrchen2006

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann wasser?

Antwort von breaca, 30. SSW am 11.11.2007, 20:11 Uhr

Auch bei mir war es unterschiedlich, in meiner ersten SS hatte ich ziemlich früh Wasser, ab der 15/16. SSW habe ich es an den Stiefeln gemerkt, vor allem abends wenn tagsüber ich viel unterwegs war. Morgens war es meistens wieder viel besser.

Am Ende hatte ich aber ziemlich viel Wasser und auch dicke Waden...und hoher Blutdruck, aber zum Glück ohne Gestose.

Diesmal merke ich selbst jetzt in der 30. SSW noch wenig von Wasser....vielleicht liegt das aber auch an der Temperatur, die erste Geburt lag Ende Juli, jetzt ist der Termin Ende Januar??!!

Mal sehen, was noch so alles kommt.
Eine gewisse Wassereinlagerung ist aber völlig normal und es wird ja auch bei jeder VU darauf geachtet. Am besten abends die Füsse hoch legen und wenn es geht auch tagsüber.

Wünsche dir alles Gute, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassermann Horoskop

Halli hallo, ich bin zwar \"erst\" 32 aber ich habe dennoch mal eine Frage an euch :) viele von euch haben bestimmt schon meine \"dämliche Frage\"? in anderen Foren hier geschrieben, dieses nicht um euch zu ärgern, sondern um möglichst so ...

von SommerTraum17, 24. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasseranlagerungen

Hallo! wer hat Tipps für mich? ich bin in der 30 SSW und leide sehr an Wasseranlagerungen haupsächlich in den Händen ;( es kribelt und Nachts schmerzt es und brennt (ich leide unter Karpaltunnelsyndrom) - es ist die Hölle...was ich schon hab sind Schienen fur beide Hände, ...

von bea72 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.