Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 18. SSW am 29.03.2013, 21:33 Uhr

Ab wann sieht man die tritte?

Hey.. ich bin morgen 19te woche und ich spüre den kleinen schon ab und zu im bauch ... eher leichtes blubbern oder zupfen... nix festes ;)

aber mich würde mal interessieren ab wann man das auf dem bauch sieht.. das sich mal was wölbt oder ein füßen rausgucken.... also ich meine in form von von innen gegen den bauch ;)

ich beobachte als aber seh nix :(

dabei ist der kleine mann ja schon 21 cm jetzt (so ungefär)
das ist ja schon ein stück...

danke für die antworten lg Sina

 
8 Antworten:

Re: Ab wann sieht man die tritte?

Antwort von Nicole_Meyer, 25. SSW am 29.03.2013, 22:02 Uhr

Hey!

Also ich habe spät ganz sicher etwas gespürt (19./20.SSW) und dafür aber kurz darauf schon Beulen gesehen (22.SSW).

Mach Dich aber nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man die tritte?

Antwort von Sina26 am 29.03.2013, 22:12 Uhr

ich mach mich nicht verrückt weil ich nix sehe und mir sorgen machen *grins*
im gegenteil ich willlll endlich was sehen *hehe* einfach weil ich mich freue.. und ich rede schon jeden tag mit ihm , der papa auch ;) deshalb würde ich mich freuen bald mal ein füßen zu sehen hehe...

nur deshalb meine frage wie lang ich geduld brauche ;) spüren tuh ich ihn ja schon hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man die tritte?

Antwort von CheekyThumper, 31. SSW am 29.03.2013, 22:37 Uhr

Also ... ich kann die tritte so ca. Seit der 24./25. Woche sehen.

Mittlerweile hat er wirklich schon sehr viel kraft^^

Aber so einen richtigen fußabdruck hab ich auch noch nie gesehn =(

Aber beulen auf jeden fall und gewackel .. richtiges ramba zamba^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man die tritte?

Antwort von sweetme89 am 29.03.2013, 22:37 Uhr

Ab und an ein tritt hat man bei mir so in der 25. ssw ungefähr gesehen. Am ende bewegt sich der ganze bauch, das richtig cool :D freu dich drauf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man die tritte?

Antwort von Salima, 23. SSW am 30.03.2013, 1:14 Uhr

ab 13 SSW anscheinend Tritte in den Muttermund (fühlt sich zumindest immer noch gleich an, wenn er mir unten irgendwo reintritt/boxt)

16 SSW erste Bewegung die ich definitiv ihm zuordnen kann

18 SSW den ersten "festen" Tritt, sehr weit unten, mittig

19 SSW regelmäßig abends/nachts sodass ich nicht mehr schlafen kann, da es so schön ist < 3

21 SSW ein leichtes etwas am Bauch zu sehen, nicht viel aber ich hab was erkannt

22 SSW Boooooooom. Es hört nicht mehr auf :)

23 SSW es wölbt sich überall und man kann ab und an erfühlen wo er liegt *-*


Das kommt noch :) Und dann wünscht du dir das er mal ruhig ist weil du schlafen willst :D Werd seit vorgestern wegen den Tritten früh morgens immer wieder wach, das lustige ist, immer mit Hand auf Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man die tritte?

Antwort von Sina26, 19. SSW am 30.03.2013, 9:16 Uhr

Awww danke für die antworten...
na sooo lange ist

das nun auch net mehr ;)
ich freue mich so da drauf kann es kaum erwarten... vorallem für den papa ist es ja dann auch schön was zu sehen... er sieht nur ab und an den ultraschall...
und das wars.... die tritte die ich jetzt spüre merkt er ja nicht... deshalb freue ich mich da auch sehr drauf das ich sagen kann "Guck guck guck schatz er ist wach"

hihi

Aber ich bin jetzt 19te woche und ich wurde noch wegen keinem tritt wach :( So doll spüre ich ihn nicht nur leicht... (18te woche auch net.. nur sehr leicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man die tritte?

Antwort von JuliaA am 30.03.2013, 9:53 Uhr

Hallo,

bei meinem Großen habe ich ab der 17.Woche was gespürt und ab der 19. sah man es. Beim Kleinen hab ich ab der 14.Woche Bewegungen gefühlt und ab der 15./16. Woche hat man den Bauch beben gesehen.

Fußabdrücke zu sehen ist übrigens unmöglich, weil die Schichten (Gebärmutter, Bauchmuskeln, Fettgewebe, Haut) mindestens ca 1 cm dick sind - wenn man also einen Fußabdruck sehen würde, wäre irgendwas ganz und gar nicht in Ordnung.
Das Foto, das es da im Netz gibt ist eine Fotomontage.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man die tritte?

Antwort von Salima, 23. SSW am 30.03.2013, 11:04 Uhr

Das kommt noch doller :) Bei mir ist es ja auch erst seit Mitte 23 Woche (22+2).

In der 19 SSW wollt ich nur nicht mehr schlafen weil es so schön ist :) weil er sich da immer nur abends/nachts meldete.

Ich kann dich verstehen, warum du es unbedingt sehen willst. Ich habe mein Freund bei Youtube auch immer Videos gezeigt und er sagte: "Das ist nicht mein Kind, das interessiert mich nicht."

Seitdem ich es sehen kann und ihn dann darauf aufmerksam mache, guckt er wirklich hin und er fragt mich nun auch immer wie es seinem Kind geht (anstatt mich zu fragen wie es mir geht).

Gedulde dich noch ein wenig. Bis mein Freund es als Kindsbewegung erkannt hat hat es gedauert. Habe einen Getränkedeckel auf mein Unterleib gelegt und somit konnte er es erkennen, jetzt geht es ohne Deckel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tritte von Bauchdecke sichtbar ..

Ich les ganz oft das die meisten bis zur 18 Ssw keine oder leichte Tritte spüren. Obwohl das meine 1 Ss ist sieht man bei mir die tritte und drehungen schon am unterleib an der bauchdecke ganz deutlich, soger mein Mann spürt die schon (er sagt das ihm das angst macht ANGST?!!? ...

von edinova, 19. SSW 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tritte Forum: Schwanger - wer noch?

Tritte nach unten

Mein Knubbelchen macht sich seit gestern einen Spaß daraus nach unten zu treten. Das ist so unangenehm. Vor allem wenn ich gerade stehe. Bin jetzt schon zweimal gleich in die Knie gegangen, da es so unangenehm war. Heute morgen hat direkt nach einem dieser Tritte mein Kreislauf ...

von J82, 20. SSW 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tritte Forum: Schwanger - wer noch?

heftige tritte?

hallo ihr lieben! lese schon lange still mit und möchte mich vorstellen. ich bin 24 und zum zweiten mal schwanger nach kaiserschnitt.bin in der 16. ssw. jetzt zu meiner frage: ich hab seut tagen arges unterleibsziehen und mein bauch ist explodiert;) und lieg grad so auf dem ...

von pipa_13, 16. SSW 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tritte Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Tritte

Hey ihr Lieben! Habe gestern zum ersten Mal die Tritte meines kleinen Babys im Bauch gespürt :-) Es war knapp unterm Bauchnabel und als ich es gemerkt hab, wusst ich nicht recht ob es das Baby ist. Hab dann den Ton vom Fernseher ausgemacht und nochmal genau aufgepasst und da ...

von Marion89, 18. SSW 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tritte Forum: Schwanger - wer noch?

wenn muckies tritte anfangen unangenehm zu werden...

Huhu Mädels, Seit einigen tagen tut mir die tritte von unserer maus echt weh... hab auch schon wieder dieses eine bauch ziehen (bauch wird auch hart) weswegen ich erst im kh war :(.... Ich verstehe das nicht, ich schone mich und nehme weiter hin die magnesium-Tabletten ... ...

von mamiCaro11, 28. SSW 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tritte Forum: Schwanger - wer noch?

Seine Tritte tun weh... :( Ist das wirklich normal?

Hi Mitschwangere... Mein Kleiner tritt mich heute die ganze Zeit von innen gegen den Muttermund. Das tut echt weh, es ist ein unangenehmer, teils fast schon stechender Schmerz. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Tritte vom Baby nicht weh tun sollen und wenn das der ...

von RubyRed, 30. SSW 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tritte Forum: Schwanger - wer noch?

tritte im bauch schwächer

Hallo ihr lieben Ich war gestern bei meinem tollen gyn, der hat sich unseren zwerg und alles ganz genau angeschaut und gemeknt es passt alles... Ich bin aber einfach verrückt,bilde mir seit vorgestern ein, dass der kleine schwächer und weniger tritt als vorher.. Bin jetzt in der ...

von Nizu, 26. SSW 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tritte Forum: Schwanger - wer noch?

tritte in den bauch durch kleinkind

morgen mitkugeln, wie kann man einem 2 jährigen erklären, das er nach in möglichkeit nicht beim wickeln, anziehen in den bauch der mama tritt??? habe vorhin wieder einen dermaßen derben tritt abbekommen, aber so richtig begreifen kann der zwerg das ganze drum herum ja noch ...

von claudia2406, 26. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tritte Forum: Schwanger - wer noch?

Tritte des babys...

Ich bin in der 17. SSW ( erste SSW) und habe schon ein paar mal tritte vom baby gespürt... eben konnte man das auch von aussen am unteren bauchbereich merken... is das normal?? wie war das bei euch??? weil eigendlich sind die tritte von aussen doch erst ca. ab der 20. ...

von DanielaS, 17. SSW 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tritte Forum: Schwanger - wer noch?

Wo merkt ihr die Tritte!?

Meine Maus lag bisher in Querlage(FD), die Tritte also immer auf KS Narbe Höhe. Jetzt sind die Tritte oft auch unterhalb der Narbe. Wie genau sie liegt, erfahre ich erst morgen beim 2. Screening, aber ich denke eher BEL oder Quer(man merkt noch nicht genau wo der Kopf ist). Wo ...

von Princess01, 21. SSW 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tritte Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.