Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 21.02.2010, 7:58 Uhr

ab wann SS nach Geburt?

Erstmal vorab...es geht nicht um mich...mein kleiner ist schon 8 Jahre...
Habe hier im Forum gelesen das jemand 14 Tage nach der Geburt wieder SS geworden sei...ich rechne...und rechne...da stimmt doch was nicht? Ich meine es dauert ja erstmal ne Zeit bis das HCG aus dem Körper verschindet,hinzu kommt das nach der Geburt Prolaktin gebildet wird was die Eireifung beschwert.Aber mit HCG im Blut reicht jedenfalls keine Eizelle ran...
Ein Folikell braucht ca.14 Tage um die reife Eizelle abzustoßen...aber vorher muß erst das HCG restlos weg sein,und nach einer SS dauert das doch mind.14 Tage(es war keine FG)...ob das mal alles so stimmt...ich weiß nicht...

 
4 Antworten:

Re: ab wann SS nach Geburt?

Antwort von Rosinchen78, 7. SSW am 21.02.2010, 8:39 Uhr

Hallo,

also das kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass jemand wirklich 14 Tage nach ner Geburt wieder schwanger geworden ist. So wie du es erklärst find ich auch, KANN es eigentlich gar nicht sein. Aber man weiß ja nie... bei mancher Frau läuft es vielleicht anders? Mal ganz abgesehen davon, dass ich 14 Tage nach der Geburt no net mal GV hatte. Ich hatte immer ca. 4-5 Wochen Wochenfluss und da wollt ich noch gar net...

Aber es muss leider auch nicht immer alles stimmen, was hier geschrieben wird.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann SS nach Geburt?

Antwort von skeani, 26. SSW am 21.02.2010, 9:15 Uhr

Also das Proklatin reicht definitiv NICHT aus, um einen Eisprung zu verhindern.
Auch ganz am Anfang nicht.

Wie schnell man den ersten Eisprung hat ... weiss ich nicht.
Ich hatte nach allen 3 Kindern sofort nach 4,5 Wochen meine erste reguläre Regelblutung, obwohl ich bei 2 von 3 Kindern voll gestillt hab.
Und bei einem davon sogar stündlich.

Die Körper funktionieren nunmal nicht alle nach Lehrbuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann SS nach Geburt?

Antwort von KaSa1984 am 21.02.2010, 9:29 Uhr

also ich hatte bei beiden kindern meine regelblutung genau 3 wochen nach der entbindung , das heisst ja, dass ich auch vorher einen eisprung gehabt haben muss , wenn ich mich recht entsinne
und somit wäre eine schwangerschaft doch auch möglich gewesen ....

lg katrin mit sarah und elias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann SS nach Geburt?

Antwort von MaMo0408, 40. SSW am 21.02.2010, 18:33 Uhr

Es soll doch auch Frauen geben, die Schwanger sind und direkt noch mal schwanger sind. Also, wo das Ei befruchtet ist und dann direkt noch eins anreift, ohne, dass es Zwillinge sind... Hab mich glaub ich ziemlich dämlich ausgedrückt, aber ich weiss nicht, wie ich es anderes beschreiben soll. Jedenfalls ging das vor kurzem erst durch die Medien und somit auch hier durchs Forum. Dann gehts so rum bestimmt auch! Wenn auch äußerst selten...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtsmeditation

Hallo liebe Runde, bin jetzt endlich fit genug, auch mal was für meinen Körper zu tun und habe mir Infos zum Thema Schwangerenyoga geholt. Werde also am Dienstag mal in einen Kurs reinschauen. Am Telefon informierte mich die Lehrerin, dass sie auch einen ...

von Disco-Bauch, 27. SSW 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung der Geburt - Mitspracherecht???

Hallo! Bin neu in diesem Forum, weil mich eine Frage dringend beschäftigt! Bin heute bei 40+2 und wollte mal nachfragen, ob ich selbst entscheiden darf, ob die Geburt eingeleitet wird? Hatte letzten Dienstag einen so guten Befund zur Vorsorge (Muttermund fingerdurchlässig, ...

von Lanzelot, 41. SSW 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

3 Wochen vor der Geburt Mädchen und doch ein Junge???

Hi ihr Lieben, habe von einem Arbeitskollegen ne wahnsinnige Story gehört. 3 Wochen vor der Geburt habe ich ihn getroffen und er hat happy von seinem "Mädchen " im bauch gesprochen von wegen Papas Liebling und so. Nun wurde es doch ein Junge...wie kann das sein??? Uns ...

von Maja86, 20. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Beleghebamme für die Geburt

Hat jemand von euch eine?? Ich meine eine Hebamme, die euch von Anfang bis Ende der Geburt in eurem Wunsch-KH begleitet. Ich habe mir jetzt (ziemlich spät, ich weiß) überlegt doch eine "eigene" Hebamme mit zu nehmen. Die erst zu mir nach Hause kommt wenn es los geht und ...

von Bianca78, 30. SSW 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wer von euch hat noch geburtsvorbereitende Akupunktur?

Ich hatte sie bei der vierten Schwangerschaft und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, morgen kommt meine Hebamme zur 4. Sitzung und diesmal wird auch noch eine Nadel in den Zeh gestochen. Ich muß zum Glück nichts bezahlen und die Hebamme komt immer zu mir nach Hause. Wie ...

von Jana_Laura_Sean_Kiara_+_Baby, 40. SS 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

3.Geburt schneller?

Hi! Hab ja erst entbunden *g* trotzdem beschäftigt mich die die Frage. Nr. 1: 16 Stunden (wurde eingeleitet, da 10 Tage drüber-->PDA am Ende) Nr. 2: 5 Stunden (4 Tage drüber--->ohne jegliche Schmerzmittel, ging dann zu schnell :o) wie erging es euch bei Nr.3? Ich weis ...

von Anne_81 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Globuli ... Geburtsvorbereitung?

Hallo, ich habe vor der Geburt meiner Tochter Globuli genommen - ist allerdings 10 Jahre her und weiß aber nicht mehr welche ... ob sie geholfen haben, weiß ich auch nicht, da es schlussendlich doch ein KS wurde, da meine Kleine (nunmehr schon Große) ein Sterngucker ...

von Conny+Lea, 27. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Bei KS PDA nicht gewirkt - wie wars bei der 2 Geburt?

huhu Der GT rückt ja immer näher .. und mit jedem Tag wird meine Angst größer ahtte bei der 1 geburt nen KS .. da wirkte die PDA nicht und ich musste in vollnarkopse gelegt werden nun wollte ich wissen ... gibts wen bei dem bei der 1 geburt die pda auch schief gelaufen ...

von Onlyyou, 34. SSW 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsanzeigen

Hallo, wie macht ihr die Geburtsanzeigen für die Verwandtschaft? Also ich denke es ist fast überall so daß Karten verschickt werden aber wie gestaltet ihr die? Es ist das zweite Kind und ein Foto von der "Großen" dann mit dem Baby drauf möcht ich nicht machen - ich find das ...

von Conny2012, 30. SSW 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Biete Kindersitz ab Geburt Größe 0 + I

Hallo, habe noch einen Kindersitz Fa. Osann von 0 - 18 kg. Ab Geburt nutzbar. Rückwärts und vorwärts in Auto einbaubar. Gekauft im Februar 2009. Damals mit gut bei Stiftung Warentest getestet. War bei uns im Zweitauto, daher wenig benutzt. Natürlich unfallfrei. Wir sind ein ...

von Babsi_B 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.