Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 20. SSW am 12.02.2010, 16:11 Uhr

3 Wochen vor der Geburt Mädchen und doch ein Junge???

Hi ihr Lieben,

habe von einem Arbeitskollegen ne wahnsinnige Story gehört. 3 Wochen vor der Geburt habe ich ihn getroffen und er hat happy von seinem "Mädchen " im bauch gesprochen von wegen Papas Liebling und so. Nun wurde es doch ein Junge...wie kann das sein???

Uns wurde in der 14. ssw ein Junge und in der 18. ssw ein Mädchen prophezeit!
Waren uns zuletzt alle sehr sicher, deshlab haben wir zwei Wände im Zimmer bereits rosa gestrichen. jetzt hab ich schon schiss das die Ärztin sich vielleicht auch getäuscht hat!

Was meint ihr`?

LG Maja

 
18 Antworten:

Re: 3 Wochen vor der Geburt Mädchen und doch ein Junge???

Antwort von annakind am 12.02.2010, 16:15 Uhr

Tja....Hauptsache gesund, nicht? ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen vor der Geburt Mädchen und doch ein Junge???

Antwort von Angelsdream, 16. SSW am 12.02.2010, 16:17 Uhr

Ich war bis zur Geburt ein Junge und mein Bruder ein Mädchen ;-) Ich weiß zwar nicht was die damals gesehen haben, aber erst bei der Geburt wurde letztendlich festgestellt was wir sind. Und ich glaube ein Baby interessiert es eh nicht welche Farbe das Zimmer hat *denk*

lg Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen vor der Geburt Mädchen und doch ein Junge???

Antwort von Lucymama, 27. SSW am 12.02.2010, 16:20 Uhr

Kann immer passieren. 100% ist nix. Wir hatten den gleichen Fall beim Kinderschwimmen. Sollte ein Mädchen werden. Erst NACH der Geburt konnte man eindeutig einen Jungen feststellen! Alles war rosa, das zimmer, die klamotten, der Kiwa - nix neutrales! Die hatten sich so auf ihr Mädel gefreut und waren im rosa-rausch! Die Eltern wollten das gar nicht glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen vor der Geburt Mädchen und doch ein Junge???

Antwort von knuffelbär am 12.02.2010, 16:21 Uhr

Genau der Grund, warum ich es bei beiden Kindern nicht wissen wollte ;-)

Beim zweiten hat es meine Zimmernachbarin getroffen. Habe sie kurz vor ihrem KS schon kennengelernt und sie erzählte mir stolz, das gleich ihr Sohn auf die Welt kommt und sie sich nach ihrer Tochter so über einen jungen freut, naja zurück aus dem Kreissaal kam sie mit einem Mädchen im Arm. Wobei nur blau gekauft bei einem Mädchen ist sicher noch besser als nur rosa bei einem Jungen ;-)
Ich gebe aber zu es ist schwer es sich nicht sagen zu lassen, vor allem weil die neutralen Klamotten doch sehr rar gesät sind leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen vor der Geburt Mädchen und doch ein Junge???

Antwort von Leo engel am 12.02.2010, 16:22 Uhr

kenne ich. Eine Mami hier aus dem Forum hat Zwillinge bekommen, da hieß es erst Junge und Mädchen, dann sollten es doch zwei Mädchen werden. Dies wurde bis zum Ende der Schwangerschaft dann gesagt.

Tja bei der geburt die Überraschung, doch junge und Mädchen. :o)


Mein FA gibt zum beispiel vor der 20SSW keine Aussage über Geschlecht und dann auch nur wenn er sich wirklich sicher ist.

Bei mir hat es beide Male gestimmt. einmal Junge und einmal mädchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen vor der Geburt Mädchen und doch ein Junge???

Antwort von Bella13, 28. SSW am 12.02.2010, 16:45 Uhr

Meine Freundin hat eine Bekannte bei der es ähnlich war.Da hieß es die ganze Schwangerschaft es wird ein Junge.Der Vater furchtbar stolz.Tja und dann war es plötzlich ein Mädchen.Das war für den Vater so schlimm das er das Mädchen nicht so einfach akzeptieren konnte.
Und es heißt ja immer 100% sicher ist es nie.
Dann will ich mal hoffe,das unser Junge ein Junge bleibt.Er zeigt seinen Schniedel immer recht offenherzig her .
Wobei ich auch gegen ein zweites Mädel auch nichts einzuwenden habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen vor der Geburt Mädchen und doch ein Junge???

Antwort von Disco-Bauch, 26. SSW am 12.02.2010, 17:22 Uhr

hallo Maya,

meinem Othopäden haben sie gesagt, die Zwillinge wären Jungs, bis hoch in die späte Schwangerschaft und es kamen dabei 2 Mädchen heraus.
Bei mir sind auch 2 Jungs vorhergesagt - die Bilder sind extrem offensichtlich. Aber wir lassen uns trotzdem überraschen :o)

Zu deinem Wandproblem: Baumarkt, Dispersionsfarbe und 2h Streicharbeit und gelöst ist das Problem ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen vor der Geburt Mädchen und doch ein Junge???

Antwort von jolu, 32. SSW am 12.02.2010, 17:50 Uhr

Hallo,

uns ging es ähnlich unser Sonnenschein sollte bis zum achten Monat ein Mädchen werden und dann hat der Arzt mal nebenbei erwähnt dass es doch ein Junge wird. War ihm wohl auch etwas peinlich, dass er sich so geirrt hat.

Im ersten Moment war ich auch ganz schön geschockt, aber dann
ist man einfach nur noch froh wenn das Kind gesund ist.

Rosa sachen hatten wir auch schon im Schrank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen vor der Geburt Mädchen und doch ein Junge???

Antwort von Bubbles am 12.02.2010, 18:34 Uhr

Bei uns war es auch so, ich sollte ein Junge werden, und mein Bruder eigentlich auch, nur da haben meine Eltern dem FA nicht mehr geglaubt, deshalb hat er dann eine rosa Babydecke bekommen (und wollte sein ganzes Leben nicht mit meiner dunkelgrünen tauschen...! *L*).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen vor der Geburt Mädchen und doch ein Junge???

Antwort von mortica, 16. SSW am 12.02.2010, 18:58 Uhr

Mein Sohnemann sollte auch bis 8ten Monat ein Mädchen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns wurde in der 36 ssw aus dem mädel ein junge :D o.T. lg

Antwort von vonne79 am 12.02.2010, 19:16 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Heartbeat am 12.02.2010, 19:33 Uhr

Bei uns war es bei der Feindiagnostik nen Junge = Papa stolz weil 2mädels hat er schon

beim nächsten babykino sagte die gyn. ich seh da kein penis das ist nen mädel! = mama sich gefreut weil wollt ein mädchen

und 3tage vor der Entbindung kam die ärztin und meinte ich muss ihnen was sagen: es hatte sich ein zweites versteckt es werden wohl zwei beim ctg sind zwei herzchen auf einmal zu hören.

bei der wunderschönen entbindung hab ich dann nur noch gefragt was es ist und wieviele es sind!!

die hebamme hat mich angesehen und gefragt wie bitte? und da hat meine mama und mein bruder 13,5j.zu dem zeitpunkt (waren beide mit im kreißsaal) ihr das erklärt und es war EIN JUNGE!

Also abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Schnitte78 am 12.02.2010, 19:52 Uhr

meiner war bis zur 30 SSW ein Mädchen, hatten auch schon alles in rosa, auch gestrichen, dann aber umgestrichen und alles umgetauscht. Mädchen sind ganz schwer zu sehen im US, weil ein Mädchen immer ein versteckter Junge sein kann. Meiner hat 10 Wochen lang seinen Schniedel versteckt, hatte 4x US in der Zeit und alle Ärzte sagten, er wäre ein Mädchen. Man hat mir sogar die Hoden als Schamlippen gezeigt, die Ärztin war sich ganz sicher.
Beim ersten hieß es in der 20 SSW Mädchen und in der 24 SSW dann Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Maja86, 20. SSW am 12.02.2010, 19:54 Uhr

Wahnsinns Geschichte:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Jüngster

Antwort von Wellifreund, 33. SSW am 12.02.2010, 20:25 Uhr

war bis zur 32. Woche auch noch ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein neffe war, bis mein

Antwort von ichunddu am 12.02.2010, 20:57 Uhr

schwager aus dem krankenhaus anrief und uns mitteilte, dass das baby da sei auch ein mädchen.... festgestellt in der 20 ssw, die ganze zeit gesagt: ein mädchen...... ich hätte gerne das gesicht meiner schwester gesehen, als mein neffe auf der welt war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein neffe war, bis mein

Antwort von Danie1710, --. SSW am 12.02.2010, 21:54 Uhr

Bei einer Bekannten von mir hieß es auch bis zum Schluß, es sei ein Mädchen.
Im KH kurz vor der Geburt wurde sie dann gefragt, ob sie schon wisse, was es wird.
Sie antwortete: Ja, ein Mädchen. Die Ärztin: Nein, ein Junge.
Die Bekannte meinte dann scherzhaft, na, dann müsse sie ihren Mann erst fragen, ob er auch einen Jungen nimmt *lach*.

Bei mir stimmte die Voraussage bei beiden Kindern.
Juli 2003 = Mädchen, April 2009 = Junge

LG
Danie mit ihren 2 Mäusen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist möglich!mT

Antwort von Grace am 13.02.2010, 10:04 Uhr

Hi, bei einer Bekannten war es bis zur Geburt ein Mädchen...und dann kam ihr Sohnemann auf die Welt! Kein Jungenname, nur rosa klamotten - und es flossen ein paar Tränen (aus Schock).
Deshalb haben wir uns beide Male überraschen lassen und alles neutral eingekauft ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge oder Mädchen wollt Ihrs wissen vor der Geburt?

Hallo Ihr Lieben Wollte mal fragen, ob Ihr eigentlich das Geschlecht eures Kindes wissen wollt oder lässt Ihr euch überraschen? Würde mich irgendwie gerne überraschen lassen, aber meine Freude und Neugierde ist nun so gross, obwohl es eigentlich nicht geplant war, dass ich ...

von 85maus 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Junge, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.