Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frac2504 am 27.01.2006, 21:00 Uhr

Ab wann Anzeichen für SS???

Hallo,
Ab wann merkt man theoretisch die ersten Schwangerschaftsanzeichen? Kann das sein, dass man ca. 1-2 Wochen nach dem Eisprung schon was merkt? Ich habe seit einigen Tagen so ein Ziehen in der Leistengegen und bin ziemlich müde.
Mir kommt das eigentlich zu früh vor und bin mir deshalb bisschen unsicher.
Wir üben bereits seit einigen Monaten, bis jetzt hat es aber leider noch nicht geklappt.
Hoffe mir kann jemand helfen!
LG

 
8 Antworten:

Re: Ab wann Anzeichen für SS???

Antwort von loona-chan, 7. SSW am 27.01.2006, 21:18 Uhr

Hallo, kann gut sein.
Bei mir habe iches erst so ende der 5SSW gemerkt, aber ist ja immer unterschiedlich, bist du den schon überfällig? Zwei W nach dem ES kannst du testen^^

Grüsse und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Anzeichen für SS???

Antwort von ManuelaH, 11. SSW am 27.01.2006, 21:23 Uhr

So, ich gebe jetzt überall meinen self dazu :o)
Also, ich würde dir jetzt gerne sagen "oh ja, das sind die genauen Anzeichen für ne SS" hm, aber wie du dir jetzt denken kannst, werde ich das nicht tun. Aber dich auch nicht entmutigen, denn ich wünsche es dir von Herzen. Bei meiner ersten SS war mir zu der Zeit auch schon schlecht und es hat bis nach dem 4ten Monat angehalten zu dem hatte ich Brustspannen und auch gelegentliches Unterleibziehen. Nun dieses mal hat es entgegen meiner Erwartungen recht lange gedauert bis ich schwanger geworden bin. Und ich hatte in Zyklen die sich als Nichtschwangerschaft herausgestellt haben auch totale Schwangerschaftsanzeichen, mal war es Übelkeit, mal unerkärliches Erbrechen und und und. Aber nix. Ihc habe auch immer gesagt, wenn du schwanger bist, dann merkst du das, das kann man nicht beschreiben, das ist infach so. Ich bin eines besseren belehrt worden, denn wie sagt man so schön, Keine Schwangerschaft ist wie die andere. Als ich dann nun doch schwanger war ging es mir super, keine Anzeichen nur der ros Streifen auf dem Teststäbchen auch 2 Wochen später nix und ich habe mich nicht die Bohne schwanger gefühlt. Naja, so kann das sein. Denk dir einfach es wäre einbildung, dann ist die Freude und Überraschung bei einer positiven Schwangerschaft um so größer und dann kannst du immer noch sagen, hab ich`s doch gewust :o)
Ich weiß ich konnte dir jetzt nicht wirklich helfen aber ich kann dir versprechen - du bist nicht allein.
Liebe Grüße aus Erftstadt
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Anzeichen für SS???

Antwort von frac2504 am 27.01.2006, 22:56 Uhr

Überfällig noch nicht, aber man achtet halt auf alles wenn man schwanger werden möchte!
Hoffe, dass es endlich klappt! Na ja abwarten und Tee trinken???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Anzeichen für SS???

Antwort von Micke, ab morgen 39. SSW am 27.01.2006, 22:59 Uhr

also ich kann nur für mich sprechen...

ich habe es damals schon in 5/6 SSW für mich geahnt und gewusst.. ich hatte es einfach so im gefühl.. auf gut deutsch: ich ging morgens ins Bad, sah in den Spiegel und mir war klar, dass ich schwanger bin.. typische anzeichen hatte ich nicht wirklich.. dass ist erst alles viel später gekommen...

ach ja.. ich hab schon früher mal gedacht, dass ich schwanger sei, weil ich "typische" beschwerden hatte, wie übelkeit, keine periode, brustspannen etc.. nach einem arztbesuch war ich schlauer und nicht schwanger.. ich hatte mir ganz einfach nen virus geholt..

gruß micke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Anzeichen für SS???

Antwort von lilly-rose-s, 13. SSW am 28.01.2006, 10:26 Uhr

also wenn ich jetzt so zurückdenke muss ich diesmal alle anzeichen ab befruchtung gehabt haben.ganz komisch!ich hatte sofort sodbrennen, leichte übelkeit, leistenziehen und brustschmerzen. und das ging ewig. test daheim war negativ(zu früh!eisprung hatte sich verschoben), 2.test beim arzt auch negativ, erst der nä beim fa schlug an, wobei man auch noch nichts gesehen hatten. also du siehts es kann gut sein, aber versteif dich nicht drauf!
aber ich wünsch dir das was du dir wünschst!!!

lg, larissa mit lilly-rose*21.3.2005(die noch schläft;-)) ) und bauchzwergi et 9.8.06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Anzeichen für SS???

Antwort von Mone ´82, 20. SSW am 28.01.2006, 10:36 Uhr

Hallo, hallo! Also auch ich kann Dir natürlich nicht sagen, ob Du nun schwanger bist oder nicht, aber ich habe auch schon bevor ich überfällig war vermutet, daß ich schwanger bin! Habe an dem Tag positiv getestet, an dem ich meine Mens hätte bekommen sollen, war mir also so sicher, daß ich selbst darauf nicht mehr gewartet habe! Ich denke auch: man merkt es eben! Wenn Du allerdings schon so früh testest, solltest Du Dir unbedingt nen Frühtest holen, denn da ist die Gefahr für ein falsch-negatives Ergebniss nicht so hoch! Am besten noch ne Woche abwarten, aber das ist so leicht gesagt... ;o)

Wofür auch immer Du Dich jetzt entscheidest, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß es geklappt hat!

Liebe Grüße, Simone...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Anzeichen für SS???

Antwort von mera, 18. SSW am 28.01.2006, 11:43 Uhr

Ich hab's vom ersten Tag an gemerkt... ;-)
Es ging los mit Ziehen im Bauch, das fließend in 8wöchigen Bauchmuskelkater und Verdauungsprobleme aller Art überging, nach einigen Tagen Rückenschmerzen, Schwindelanfälle, nach einer Woche erhöhte Geruchsempfindlichkeit und nach anderthalb Wochen hat mein Busen angefangen eine Körbchengröße zuzulegen. Hab mich gefühlt als ob da jemand das Kommando in meinem Körper übernommen hätte. ;-)
LG mera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Anzeichen für SS???

Antwort von Joyannee am 28.01.2006, 13:27 Uhr

Also dieses ziehen im Unterbauch hatte ich auch - und zwar zu der Zeit, als ich eigentlich meine Tage kriegen sollte. Deshalb dachte ich auch immer, dass meine Tage kommen würden.

Tja .... falsch gedacht :-)

Ich drück dir die Daumen für einen positiven Test - mach ihn doch einfach.
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo alle zusammen. Ich heiße Lisa bin 19 jahre alt und neu hier. Ich hatte um den 20.3 rum GV mit meinem Freund wobei das Kondom leider gerissen ist... Nun habe ich ein paar Symptome an mir bemerkt die mich stutzig machen. Da ich nicht genau weiß ob es vlt eine ...

von Lisastern1 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen für eine Schwangerschaft?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt & habe im letzten Jahr mein Abitur gemacht, abschließend war ich in Neuseeland, wo ich meinen Freund kennenlernte (er kommt ebenfalls aus Deutschland) nun wieder zurück, möchte ich dieses Jahr mit dem Studium beginnen. Jedoch habe ich die Vermutung ...

von RosaAlcantara 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich trotz neg. test schwanger sein?- wegen Ss Anzeichen

Hallo :) Ich bin 16 Jahre alt und habe seit gut 3 Monaten Angst um eine Schwangerschaft. Habe hakt einmal wahrscheinlich am letzten Tag der 1. Pillen Woche eine Pille erst nach 12 Stunden verspätet eingenommen. So, war beim Fa dann aber der konnte noch nichts sagen.. Dann war ...

von katharinamueller_98 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

test negative-trotzdem alle anzeichen!

ich habe ein rießen großes problem. meine tage sind mittlerweile 4 tage überfällig, habe wirklich alle anzeichen die auf eine schwangerschaft hin deuten, ABER: ich war heute bei meinem FA und haben einen urintest demacht, das ergebniss war negative. Z.B. bei den anzeichen: ...

von goldentoast 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

^^anzeichen ?

ich weis ne was zur zeit mit mir los ist ich will nicht sagen das ich ss bin oder so aber irgendwie versteh ich mich und meinen körper rein garnicht mehr irgendwie nehm ich gerüche wahr die garne sind irgendwie glaub ich bissel übel aber nur leicht müdigkeit weisen ausfluss ...

von sternschenle 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen für eine mögliche Schwangerschaft

Hallo, ich hab eine bzw mehrere fragen an euch. ich habe am mittwoch das letzte mal die pille genommen. ich müsste dann in den 7 pillen-freien tagen meine mens kriegen.heute haben wir schon samstag und ich habe sie immer noch nicht. ich habe aber so ein ziehen im unterleib ...

von Vannellie 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Keine typischen Anzeichen - und plötzlich im 5. Monat!

Hallo, ich habe mich hier jetzt ganz neu angemldet weil ich mich doch schon jetzt etwas austauschen möchte mit andern jungen werden Mütter. Also ich bin grade mal 18 Jahre und am Montag habe ich erfahren das ich im 5 Monat Schwanger bin was zu erst ein total schock für mich ...

von Kathy91, 20. SSW 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

anzeichen auf eine schwangerschaft?

Hallo, ich hab mal wieder eine frage und riesen schiss. eigentlich müsste meine Mens erst so gegen den 19 kommen. heute habe ich ein paar tropfen blut im slip und ich bin nur noch am essen,kann bald rollen ;-) Ich habe zwar immer die pille genommen,naja zu mindest fast ...

von Julia_Chr 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft anzeichen

Hallo, ich habe mal eine frage. Ich habe am 11 tag nach meinen Eisprung eine braune leichte blutung bekommen bis heute (3 tage) aber nicht so stark wie eigentlich meine periode sonst ist. Ich habe auch ein komisches Bauchgefühl u ab und an etwas übel (leicht). Hatte das jemand ...

von Sandy36 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Frühe Anzeichen

Guten Morgen zusammen. Ich bin aktuell 36 und werde im Oktober 37 Meine Kinder sind 2017 und 2020 geboren. Ich habe nie Temperatur gemessen, ovus genutzt oder so ähnlich, aber ich tracke meine Periode in einer App, die mir den Zyklus berechnet anhand meiner regelmäßigen ...

von Skorpion86 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.