Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly, 18. SSW  am 06.07.2013, 17:22 Uhr

ADS/ADHS Erben?

Hallo ihr Lieben

In einem vorigem Beitrag hatte ich etwas Angst um mein Ungeborenes. Gott sei Dank geht es ihm gut.
Jetzt sind wir heute bei den Eltern des Kindsvaters gewesen und die haben sich über ADHS und ADS Unterhalten, da der KV ADHS hat (von seinem Vater geerbt, der das wohl auch hat) und auch seine Halbschwester hat ADS (ebenfalls wohl vom Vater vererbt)

Klar macht man sich einen Kopf nun um das Kind. Ich werde das Kind nicht weniger Lieben, wenn es ADS/ADHS haben sollte. Aber dennoch stellte ich mir das ganze sehr schwierig vor
Der KV hat auch eine Weile Retard genommen, da bei ihm das ADHS sehr heftig war (in der Grundschule hat er Reihenweise die Kinder von den Treppen getreten oder war allgemein sehr aggressiv). Aber er selbst hat die Tabletten abgesetzt und mittlerweile hat er sich sehr sehr gut im Griff (was auch viel an mir liegt, was er mir einmal mitteilte)

Nun wollte ich mal Wissen ob jemand hier schon Erfahrung hat? Und ob jemand weiß, ob es eine Prozent-Angabe gibt, wie ADS/ADHS vererbbar ist? Und ob jemand weiß, ab wann ich mein Kind später testen lassen soll? (Die Mutter des KV meinte, dass das über mehrere Monate wohl ginge, konnte mir aber nicht genaueres sagen)

Ich möchte mich nur schon mal vorab Erkunden

Lfg
Carina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.