Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissDiana, 36. SSW am 13.08.2010, 15:02 Uhr

???400 euro job

Hallo,
habe mal ne Frage....
Meine Freundin bezieht Hartz4 und hat einen 400 Euro Job, wenn sie einen 2ten 400 euro job an nimmt was bekommt sie dann noch an geld? Darf Sie überhaupt nen 2ten 400 Euro Job an nehmen???
Lg danke für eure antworten

 
3 Antworten:

Re: ???400 euro job

Antwort von alissam am 13.08.2010, 15:04 Uhr

so weit ich weiß darf Sie von dem ersten 400 Euro Job ja nur 160 Euro behalten.
Wenn Sie einen zweiten an nimmt,bekommt Sie sicher kein Alg2 mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???400 euro job

Antwort von Sandi83 am 13.08.2010, 15:07 Uhr

Mann kann ja bloß 400 Euro verdienen, wenn sie einen 2. annehmen würde, dann dürfte sie nur die differenz zwischen ihrem jetztigen Verdienst und 400 euro verdienen, sonst muss sie es versteuern.

Ich glaube auch, dass sie in diesem Fall kein ALG mehr bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???400 euro job

Antwort von mamafürvier am 13.08.2010, 17:38 Uhr

Wenn sie 800€ hat ist sie über dem H4-Satz und würde sicher nix mehr bekommen... maximal noch für die Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

geringfügige jobs als schwangere?

hallihallo! sagmal kennt ihr sowas? oder habt ihr mal davon gehört? Würd gern ein bissl was nebenbei verdienen, weil ich ja arbeitslos bin und jetzt vor 2 wochen den positiven test(genauer gesagt die 4 positiven tests:)) in der hand gehalten habe und ja...wird halt doch ein ...

von Nizu, 7. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Euren Rat bezüglich Jobangebot!

Grad klingelt das Telefon und meine alte Chefin ist dran. Ich hatte damals einen befristeten Vertrag und der Endete im November. Verlängert wurde er bei allen nicht wegen eines Autosunfalls mit dem Firmenwagen und den daraus entstandenen zu vielen Kranktagen(obwohl der Chef ja ...

von Princess01, 12. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job Forum: Schwanger - wer noch?

Jobangebot für werdene Väter!

Wir sind ein zukunftsorientiertes kleines Familienunternehmen mit Sitz in Ihrer unmittelbaren Umgebung. Für den Aufbau unseres neuen drei- bis vierköpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wochenbett-Manager (m) in Vollzeit, befristet, für 6 bis 8 ...

von mami84 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.