Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommer09, no. SSW am 12.08.2009, 12:57 Uhr

2. FG - unglaublicher Krankenhausbericht!!!

Hallo, ihr lieben.

Ich hatte euch am Freitag schon mal geschrieben, dass meine FÄ keinen embryo, oder herzschlag auf dem US gesehen hat. Ich bin also vorsorglich am Freitag direkt ins KH und habe noch mal alles untersuchen lassen. Leider auch hier ausser fruchthöhle und dottersack nichts auf dem US zu sehen. Die haben mir dann gesagt, dass ich wieder eine FG habe und noch am gleichen tag die OP mit ausschabung (ist leider schon meine 2. FG seit juni) bekomme!!! Nachdem ich ein paar sachen von zuhause geholt habe und wieder im KH zur OP sollte, haben die mir gesagt, dass mein hcg-wert noch über 10000 liegt und die mich nicht sofort operieren. Wie hoch der wert genau war, wurde nicht genau bestimmt. Ich musste dann am SA noch mal kommen, um noch mal US und Blutwerte zu prüfen (wieder keine veränderung). Die haben mich wieder nach hause geschickt und mich für SO bestellt. SO dann das gleiche spiel, US mit Blutabnahme im KH. Am SO Nachmittag haben sie mich zuhause angerufen und mir gesagt, dass sie den hcg-wert von FR nachbestimmt haben und mir auch den von SO genannt. Die werte lagen am FR bei 74.000 und am SO bei 79.000. Dieser anstieg ist leider nicht regulär, der wert müsste sich in den 2 tagen verdoppeln. Wieder haben sie mir gesagt, dass meine OP also am MO stattfindet. MO morgen bin ich also mit meinem freund ins KH zur OP und wieder haben sie vorher US mit blutabnahme gemacht und mich WIEDER nach hause geschickt um den blutwert abzuwarten!!! Mein OP termin wurde final auf diesen FR gelegt, weil mein freund (arbeitet in der woche leider in einer anderen stadt) erst dann wieder da ist, um mir beizustehen. Gestern morgen musste ich für den US wieder ins KH. Diesmal haben sie etwas gesehen, was die tage vorher noch nicht da war! Ob es nun der gewachsene dottersack, oder ein embryo ist, konnte mir noch keiner sagen. Gestern Nachmittag dann wieder der anruf aus dem KH, mein hcg-wert ist wieder leicht gestiegen! Diesmal liegt er bei 81.000. leider auch wieder kein regulärer anstieg. Es bleibt also weiterhin dabei, dass die SS nicht in ordnung ist. Morgen am Do muss ich noch mal ins KH für US und blutabnahme. Weiterhin ungewissheit!!! Ich kann euch gar nicht sagen, wie es mir z.zt. geht! Ich bin total fertig und kann dieses ganze hin und her nur schwer verkraften! Das ist doch alles total unglaublich!!! Ich weiß also weiterhin nicht was genau los ist, der OP termin für FR steht aber trotzdem. Ich will natürlich alles 100 prozent ausschliessen, bevor ich mich unters messer lege!

Morgen also nächster termin im KH, wer weiß was diesmal auf dem US zu sehen ist!?? Seelisch und mental bin ich mehr oder weniger auf die OP am fr eingestellt, habe aber trotzdem noch einen minifunken hoffnung! Ich bin mittlerweile so fertig von dem ganzen, dass ich es jetzt nur noch hinter mir haben will, egal wie es ausgeht!!!

Sorry, der text ist ewig lang geworden, musste dass aber ganz dringend mal loswerden.

Das leben ist manchmal so unglaublich ungerecht!!!

Liebe grüße, jackie

 
19 Antworten:

Re: 2. FG - unglaublicher Krankenhausbericht!!!

Antwort von gerne-mama am 12.08.2009, 13:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - unglaublicher Krankenhausbericht!!!

Antwort von die liebe, 41. SSW am 12.08.2009, 13:14 Uhr

porrr das ist krass , ich kann aus deinem text nicht lesen wie weit du regulär wärst also welche sw???? !!!
bei einer bekannten wurde erst in der 9.sw das herzchen gesehen !!!
ist man sich da ganz sicher das da nichts ist!! ???
solange wie der hcg wert steigt sagt mir das , ich bin schwanger!

das tut mir leid das du jetzt diesen pcychostress hast, und ich drücke dir die daumen das sich alles zum guten wendet.

claudia et + 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du 100%ig sicher gehen willst....

Antwort von huehnchen69 am 12.08.2009, 13:15 Uhr

... dann warte darauf, dass eine natuerliche Fehlgeburt stattfindet, oder dein Baby sich doch noch bekrabbelt und normal weiterentwickelt.

Ich kann verstehen, dass das Hin und Her absolut nervenaufreibend fuer dich ist. Aber bei der Diagnose des Zustandes von Embryos etc. laeuft nicht immer alles rund. Ich kenne beispielsweise eine Frau (hoffentlich ein ganz seltenes Beispiel), die eine Ausschabung in der 9./10. SSW hatte. Dann stellte sie jedoch fest, dass das Baby nicht erwischt wurde und weiterwuchs. Leider nur bis zur 19. SSW, denn dann ist es wohl verhungert, weil die Plazenta ausgeschabt worden war. Es wurde dann in der 21. SSW still geboren.
Erschreckend oft hoert man auch von Frauen, die eine Ausschabung verweigern, und bei denen dann - Ueberraschung! - das Baby doch noch lebt. Und das sind meistens Faelle, wo sich die Aerzte total sicher waren. In einem Fall, wo es sogar fuer die Aerzte schon grenzwertig ist, wuerde ich persoenlich auf jeden Fall abwarten.

Viele Aerzte haben es irgendwie in ihrem Kopf, dass eine natuerliche FG etwas total Gefaehrliches ist, oder spaetestens bis zum Tag X erfolgen muesste, etc. Das ist aber totaler Quatsch, solange man kein Fieber oder starke Schmerzen hat, kann man ruhig auf die FG warten (ist z.B. in England die uebliche Verfahrensweise), und hat Anspruch auf Hebammen-Unterstuetzung, wenn man das moechte.

Ich wuensche dir alles Gute, am allerliebsten natuerlich, dass sich alles zum Besten wendet, und dass du Menschen um dich herum hast, die dir in dieser nervenzerfetzenden Zeit beistehen.

Viele liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - unglaublicher Krankenhausbericht!!!

Antwort von Tigra1982 am 12.08.2009, 13:19 Uhr

das ist ja schlimm.
rst mal viel kraf tund alles gute.
ich selbst wäre schon mind. beim 3. mal nicht mehr hin gegangen. kannst du nicht zu nem anderen arzt oder in ne andere klinik zur zweitmeinung? vielleicht informierst du dich vorher und findest eine klinik die eher so etwas alternativ drauf sind. nicht AS als erste lösung sehen.
denke wenn da jemand anderes z.b. auch sagt AS macht sinn ist es für dich bestimmt auch einfacher oder?
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huehnchen

Antwort von mamafürvier am 12.08.2009, 13:24 Uhr

Hm... liest sich echt gruselig. Sag mal, weiß du wie das gegehn soll, daß das Baby so lange überleben konnte, wenn doch quasi die Versorgung nicht mehr vorhanden war?
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne das...

Antwort von habibti13, 38. SSW am 12.08.2009, 13:28 Uhr

In der 4. ssw hab positiv getestet. 1 tag später (anfang der 5. ssw) war ich bei meiner FÄ und da war eine fruchhöhle zu sehen. Eine woche später war eben die fruchthöhle zu sehen, aber... die war leer und ist laut dem ultraschall nicht gewachsen. Ich habe termin in 2 wochen bekommen, aber ich konnte nicht aushalten und bin ins kh gegangen. Da war ich schon ende 6. ssw. Die ärztin im kh hat eben nur leere fruchthöhle gesehen und so meinte sie dass es ein windei ist. Die wollte dass ich schom im kh übernachte und wollte in der nacht eine ausschabung machen! Ich wollte aber nicht bleiben. Wollte zu erst alles verdauen da genau vor 5 monate hatte ich schon eine FG (18. ssw) und das war mir irgendwie zu viel. Dann musste ich unterschreiben dass ich auf mein eigenes wunsch nach hause gehe und versprechen dass sobal es möglich ist gehe zu meiner frauenärztin (waren feiertage).

5 tage später war ich bei meiner frauenärztin. Bin mit der gedanke gegangen dass sie mir termin für ne ausschabung ausmachen würde.
Die hat mir ultraschal gemacht... und... da sah man den dottersack... und das schlagendes herzchen!

Und wenn ich damals im kh geblieben wäre... hätte ich eine ausschabung bekommen.

Jetzt bin in der 38. ssw und in 15 tage ist mein ET.

Ich hoffe dass bei dir wird ebenso glücklich wie bei mir.

lg, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde da auch erstmal noch abwarten, da der Wert ja steigt

Antwort von Lole1 am 12.08.2009, 14:04 Uhr

und wenn Du mal zu nem ganz anderen Arzt gehen würdest?
Bei mir konnte man auch immer erst später was sehen und der Arzt meinte schon ohoh. Und dann war doch alles ok und es lag nur daran, was bei mir der Eisprung generell später stattfindet.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - unglaublicher Krankenhausbericht!!!

Antwort von Aranea73, 10. SSW am 12.08.2009, 14:07 Uhr

Hallo Jackie,
lass Dich erstmal ganz feste drücken.
Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso die sich die ganze Zeit an den HCG-Werten aufhalten.
Ich hatte im April eine Ausschabung und der Eingriff ist rein aufgrund der US-Untersuchungen entschieden worden. Die waren aber auch eindeutig, da 2 Wochen vorher Herzschlag zu sehen gewesen war und dann nicht mehr.
Schwangerschaftstest war übrigens noch mindestens 2 Wochen nach der AS leicht positiv, wobei meines Wissens nach keine genauen Werte bestimmt worden sind. Das ist laut meinem FA aber ganz normal und dann muss im wöchentlichen Abstand getestet werden, bis er völlig negativ ist. Der Test kann aber auch nach einer AS wieder stärker positiv werde, das ist dann ein Zeichen, dass der Eingriff nicht sauber ausgeführt wurde.
Das hat man mir so erklärt und mit diesem Wissen wundert es mich eigentlich nicht, dass HCG-Werte noch steigen können, auch wenn die SS eigentlich vorbei ist.
Ich würde mir vielleicht bei einem weiteren Arzt oder einem anderen KH noch eine Meinung einholen.
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du diesen Stress bal (wie auch immer) überstanden hast.
LG
Andrea

P.S. Ich hänge im Moment ja auch total in der Luft und wünsche mir auch nur noch eine klare Entwicklung, ganz egal in welche Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte abwarten!!

Antwort von Jerry19992, 33. SSW am 12.08.2009, 14:35 Uhr

Hallo,

bitte handle nicht zu voreilig!! Warte lieber noch ne Woche ab!! Danach kannst Du immer noch eine Ausschabung vornehmen. Schließlich steigt der HCG-Wert noch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - unglaublicher Krankenhausbericht!!!

Antwort von sommer09 am 12.08.2009, 14:40 Uhr

vielen dank erstmal für eure anteilnahme!!

bei mir ist eben alles ungewiss, weil ich nach der 1. FG keine mens hatte. man weiß eben nicht wie weit ich tatsächlich bin. gemessen am dottersack sollte ich evtl schon in der 6. ssw sein. aber da sollte eben auch auf jeden fall schon der embryo zu sehen sein. ich habe erst vor 3,5 wochen positiv getestet... angelich ist es so, dass wenn der hcg-wert sich nicht in 2-3 tagen verdoppelt, dann etwas nicht in ordnung ist. und das ist bei mir leider der fall. ich mache mir nicht mehr allzu viel hoffnung. wenn tatsächlich etwas nicht ok ist, dann will ich natürlich die ausschabung!

selbst wenn ich nun in ein anderes KH gehe, ändert es ja nichts an den blutwerten! das ist leider fakt. ich kann also noch ein bisschen auf morgen hoffen, oder eben ansonsten den eingriff am FR vornehmen lassen.

ich bin total durch den wind und will es einfach nur noch hinter mir haben, egal ob positiv oder negativ. die ungewissheit frisst mich auf.....

traurige grüße, jackie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - unglaublicher Krankenhausbericht!!!

Antwort von MaMatilda am 12.08.2009, 14:44 Uhr

Ich kann die Belastung durchau gut nachvollziehen, die diese unklare Geschichte mit sich bringt.
Eigentlich handelt deine Krankenhaus doch sehr vorsichtig. Wie schon geschrieben wurde, manche Dinge sind nicht eindeutig. Dafür können deine Ärzte nichts. Lieber ein paar Blutentnahmen und US-Untersuchungen mehr als zu wenig. Die Alternative wäre abzuwarten, aber das könntest du ja mal mit dem behandelnden Arzt besprechen, z.B. dass man dir z.B. einige Tage Zeit lässt und nicht so oft nachschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - unglaublicher Krankenhausbericht!!!

Antwort von khadi, 10. SSW am 12.08.2009, 14:57 Uhr

Hallo,

bei mir waren zu Beginn der SS auch die Zeichen eher nicht so rosig. Fruchthöhle erst spät zu sehen. Erst bei 7 + 5 war Krümel dann mit 13,4 mm und Blubberherz zu sehen!

Jetzt entwickelt es sich aber normal weiter, bin heute schon 9 + 0 SSW und vor 2 Tagen war ich beim US, da war Krümel von der Größe schon bei 9 + 0!!!

Also warte lieber noch etwas ab und in diesem frühen SS-Stadium wäre eine natürliche FG sicher möglich!

Drück dir die Daumen, daß sich alles noch zum Guten wendet!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - unglaublicher Krankenhausbericht!!!

Antwort von Suse71, 27. SSW am 12.08.2009, 16:31 Uhr

Manchmal ist die moderne Medizin kein Segen, sondern Verunsicherung pur. Lass einfach den Dingen seinen Lauf. Wenn mit der SS irgend etwas nicht in Ordnung ist, dann regelt das Dein Körper ganz allein mit einer verstärkten Regelblutung. Das ist mit Sicherheit schonender als eine Ausschabung. Und wenn noch Restschleimhäute zurück bleiben, gibt es gute schonende Medikamente, Akkupunktur oder Hömöopatie. Gib Deinem Körper seine Selbstbestimmung und lass nicht Ärzte darüber bestimmen, zumal sie sich trotz Blutwerte und Ultraschall nicht sicher sind. Dein Körper weiß, was er zu tun hat und vielleicht ist einfach alles in bester Ordnung und der Krümel entwickelt sich im Verborgenen. Ich wünsche es Dir sehr!!!

Alles Gute und sei feste geknuddelt! LG Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - unglaublicher Krankenhausbericht!!!

Antwort von sheena am 12.08.2009, 18:12 Uhr

vielleicht ist es ein kleiner Eckenhocker. warte auf jedenfall noch ab. Die werte steigen. und da sist gut. außerdem wurde ja was egsehen, was vorher nicht da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sommer09....BITTE WARTE NOCH EINE WOCHE!!!!

Antwort von Lana31 am 12.08.2009, 18:29 Uhr

Möchte Dir ein wenig Mut machen und einfach mal meine Geschichte erzählen. 2008 wurde ich schwanger, bin selber bei 3 verschiedenen Ärzten gewesen, weil in der 8. SSW immer noch kein Embryo, geschweige den der Herzschlag zu sehen war. (Der HCG-Wert war bei mir auch nicht ok, habe eine Gelbkörperhormonschwäche) Es sollte eine AS vorgenommen werden. Bin dann in meiner Verzweiflung noch einmal zu einem anderen FA, dort wurde ich total lieb aufgenommen, habe meine Geschicht erzählt. Er hat dann fast eine halbe Stunde Ultraschall gemacht und siehe da in der hintersten Ecke saß meine Maus mit Herzschlag. Der FA sagte es würde viel zu schnell ausgeschabt, obwohl es immer wieder sogenannte "Eckenhocker" gibt, die sich zwischen Dottersack und Plazenta verstecken.

Julia Sophie ist am 26.03.09 geboren und quietschfidel

LG
Steffi, die Dir ganz dolle die Daumen drückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sommer09....BITTE WARTE NOCH EINE WOCHE!!!!

Antwort von apfeltasche, 27. SSW am 12.08.2009, 19:19 Uhr

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen....
warte bitte noch ein bissschen ab.....

ich bekomme nun mein drittes Kind und es war bis jetzt jedesmal erst nach der 8.Woche ein Embryo oder der Herzschlag zu sehen.
lg Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - unglaublicher Krankenhausbericht!!!

Antwort von februar2010, 15. SSW am 12.08.2009, 20:03 Uhr

bei mir war auch erst in der 7 ssw ein Herzschlag zusehen.
Ich würd auch noch eine Woche warten.

*knuddel an dich und weiterhin viel kraft*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sommer09....BITTE WARTE NOCH EINE WOCHE!!!!

Antwort von emres, 16. SSW am 12.08.2009, 20:59 Uhr

ich kann nur zustimmen. ich war 6+1ssw in der klinik, es war nix zu sehen, war wegen blutungen da, nicht mal eine fruchthöhle zu sehen. der arzt meinte, vielleicht stimmt die woche nicht, sonst wäre was mit der schwangerschaft nicht in ordnung.
war 2 tage später bei meiner ärztin, fruchthöhle war zu sehen, ev eine andeutung eines dottersacks. und sie hat ein sehr gutes scharfes gerät.
wieder termin, 2 wochen später. babys herzchen schlug. und es war wirklich schon die woche, die es sein sollte.

warte ab, wenn die woche eh nicht sicher ist. es gibt immer wieder wunder.
ich wünsche dir alles erdenklich gute.
Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sommer09....BITTE WARTE NOCH EINE WOCHE!!!!

Antwort von juri, 18. SSW am 12.08.2009, 21:40 Uhr

bitte nichts übereilen...

du hast Pn bekommen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.