Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evy157, 16. SSW am 10.08.2016, 7:51 Uhr

16+1 und ca. 8 kg zugenommen

Hallo Zusammen,

ich bin irgendwie n bisschen verunsichert. Ich bin jetzt 16+1 und habe seit Beginn der Schwangerschaft ca. 8 Kilo zugenommen. Startgewicht waren ca. 51-52 kg, heute früh habe ich mich gewogen und jetzt stehen da 59,3 kg auf der Waage

Ich mach mir deswegen so n Kopf, weil als ich das letzte Mal bei meiner Frauenärztin war (14+1) hatte ich 57,3 kg drauf, das war ne Gewichtszunahme von einem Kilo pro Woche bis dahin (also bei 10+1 hatte ich 53 kg ca.) und sie meinte, ich muss ein bisschen aufpassen, weil das zu viel wäre und ich solle mich ein Mal die Woche morgens nüchtern wiegen. Das mache ich auch und letzte Woche beim Wiegen waren es 57,3 kg, das heißt ja, ich hab in einer Woche 2kg zugenommen

Ich werde noch irre, meinte Tante und meine Mutter sagen, ess wenn du Hunger hast, das geht alles schnell wieder runter nach der Geburt durch Stillen usw., aber mich stresst das trotzdem irgendwie.

Ich ess jetzt auch nicht übermäßig viel, klar, schon etwas mehr, aber jetzt keine Süßigkeiten oder Chips oder so n Zeug...

Wie ist das denn bei euch so?

LG
Evelyn

 
8 Antworten:

Re: 16+1 und ca. 8 kg zugenommen

Antwort von Kastanie34, 20. SSW am 10.08.2016, 8:08 Uhr

Hallo,

also verwunderlicherweise habe ich bis jetzt nur 2 Kilo zugenommen. Ich habe allerdings seit der Ss das Problem das ich nach so einem halben Teller egal von was komplett satt bin und das Gefühl habe zu platzen

Deswegen habe ich mir angewöhnt mehrmals am Tag kleine Portionen zu essen.

Mein Fa meinte direkt am Anfang, falls ich ab ca. 2 Kilo die Woche zunehmen sollte könnten das auch Wassereinlagerungen sein. Vielleicht solltest Du das mal checken lassen.

Eine Freundin von mir war 3mal schwanger und hat jedesmal wegen Waser um die 35 Kilo zugenommen. Die waren allerdings nach den Geburten immer recht schnell weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16+1 und ca. 8 kg zugenommen

Antwort von Hamburg77 am 10.08.2016, 8:11 Uhr

Guten Morgen, bei meinen 3 geglückten Schwangerschaften habe ich anfänglich auch immer so stark zugenommen. Leider hast du nicht dazu geschrieben wie groß du bist. Bin immer mit einem Startgewicht von 50- 51 kg reingegangen, hatte den Eindruck das mein Körper erstmal das allgemeine "Untergewicht" ausgleicht, am Ende war es nur eine Zunahme von 14 -16 kg die danach leider sehr schnell wieder komplett weg waren ca 8 Wochen schon nach der Geburt. Die Haut wird bei der massiven Gewichtszunahme sehr beansprucht, da musst du bei deinem niedrigen Ausgangsgewicht wirklich aufpassen. Mehrere kleine Mahlzeiten mit hochwertigen Nahrungsmitteln, Sport und sehr gut die Haut pflegen, nicht nur Bauch und Busen, sondern auch Hintern und Beine. Alles in allem nicht so schlimm nur extrem so weiter solltest du nicht zunehmen. LG Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16+1 und ca. 8 kg zugenommen

Antwort von Märzrosa am 10.08.2016, 8:34 Uhr

Hab beim ersten Kind fast 20 kg zugenommen. Von 51kg auf 70kg.

Komischerweise scheint das mein Ss Endgewicht zu sein. Habe bei den 3 weiteren Kindern immer unterschiedlich gestartet, mal mit 54, 58, 56 und immer war am Schluss 70.

Wenn Du Dich ausgewogen u gesund ernährst keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16+1 und ca. 8 kg zugenommen

Antwort von Evy157, 16. SSW am 10.08.2016, 9:16 Uhr

Achso, ich bin ca. 1,62 groß...

Ich glaub ich muss echt mal die Wassereinlagerungen checken lassen... ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich dicker aussehe, etwas im Gesicht und an den Armen, aber sonst eigentlich nicht... Der Bauch kommt halt schon ordentlich zur Geltung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16+1 und ca. 8 kg zugenommen

Antwort von dine 83 am 10.08.2016, 13:00 Uhr

Mir ging es ähnlich. Hab bis zur 20 ssw fast 10kg zugenommen. Warum? Keine Ahnung. Hab nicht anders gegessen wie vor der ss.
Und teilweise auch 1-2kg die woche.
Bin jetzt in der 26ssw. Seit 2 Wochen hat sich mein Gewicht nicht verändert. Und hab nix verändert. Bin auch mit 52kg gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16+1 und ca. 8 kg zugenommen

Antwort von FrauStorch am 10.08.2016, 21:59 Uhr

Ich hatte in der Schwangerschaft bestimmt 22/23 kg insgesamt zugenommen. Grund war hauptsächlich das essen. Ich hab mich wenig zurück gehalten und viel Heißhunger auf Süßes gehabt. Da konnte ich kaum die Finger von lassen. Jetzt, 4 Monate nach der Geburt, quäle ich mich immer noch mit den letzten 7 kg rum. Trotz Vollstillen tut sich da kaum was, ich müsste jetzt schon richtig Diät machen um die noch runter zu bekommen. Pass schon auf was ich esse, aber zu wenig darf es wegen der Milch ja auch nicht sein... Ich hab mir geschworen in der nächsten Schwangerschaft mehr auf mein Gewicht zu achten und nicht so zu futtern. Mir passt noch keine meiner alten Hosen!!
Achja, grundsätzlich bin ich schlank. Neige also nicht dazu riesig viele Reserven anzulegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16+1 und ca. 8 kg zugenommen

Antwort von Evy157 am 11.08.2016, 8:29 Uhr

Bin ja froh dass es mir nicht allein so geht... aber ich muss auch sagen, dass ich mich relativ wenig bewege. Hab n Bürojob, sitze also 8 Stunden am Tag (außer der Weg zum Drucker oder Tee mmachen ) und wenn ich heim komme, sitz ich auf der Couch weiter
Aber mein Freund und ich haben jetzt ausgemacht, dass wir alle zwei Tage so ne Stunde oder eineinhalb laufen gehen... vielleicht hilft das n bisschen...
Dass man zunimmt ist ja logisch, mich verunsichert halt die Aussage meiner Ärztin, sie meinte auch das würd ich nie wieder runterkriegen wenn das so weitergeht. Nach jeder Mahlzeit hab ich n schlechtes Gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16+1 und ca. 8 kg zugenommen

Antwort von LeNiWa, 17. SSW am 11.08.2016, 10:35 Uhr

Bin aktuell in der 17 ssw und habe 500 Gramm zugenommen. Bin aber auch bei 1.69 mit 75 kg gestartet also ein bisschen mehr drauf. Achte daher sehr darauf mich gesund zu ernähren. Ich esse dann wenn ich Hunger habe und nicht evtl aus Langeweile. Ab und zu ist auch was süßes drin aber nicht zu viel. Zusätzlich gucke ich das ich mich regelmäßig bewege habe auch einen bürojob und da ist Bewegung - zum Drucker- zur Toilette

Fang aber nicht an zu hungern. Einfach bewusst ernähren, bewegen und sündigen ist ab und an auch drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie viel habt ihr in den letzten 10 Wochen noch zugenommen?

Hallo, meine Frage steht ja bereits im Betreff... ich weiß, dass es sehr unterschiedlich sein kann, würde mich aber mal interessieren wie viel es bei euch ungefähr sind. Habe in jeder SS immer sehr viel zugenommen.Jetzt bin ich in der 30SSW und bei 6 kg..würde einfach sehr ...

von laretta 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr in der SS am Meisten zugenommen?

Hallo, ich achte in dieser Schwangerschaft sehr auf mein Gewicht. Habe zuvor schon in den Schwangerschaften immer 25 kg zugenommen, Ich habe zwar nach rund 9 Monaten alles wieder weggehabt und mein altes Ausgangsgewicht erreicht, jedoch war es einfach ärgerlich, dass ich 4 ...

von laretta 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

4 kg in 4 Tagen zugenommen????

Hallo zusammen, ich bin das erste Mal schwanger und gerade sehr unsicher. Ich bin seit heute in der 13. Woche. Bisher hatte ich nur etwas abgenommen, da ich etwas Probleme mit Übelkeit hatte. Am Sonntag habe ich mich zu Hause gewogen und Montag morgen beim Frauenarzt ...

von Jenna0302 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel zugenommen? was meint ihr?

Hallo, ich bin morgen 23+0 und habe bis heute 6 Kilo zugenommen. Mir erscheint das total viel. Bei meinen anderen beiden Schwangerschaften hatte ich einmal 10 und einmal 12 Kilo mehr drauf bei der Geburt. Das wird diesmal ja wohl nichts wenn das so weiter ...

von FrauvonWunderfitz, 23. SSW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Hallo ihr lieben, am Samstag fängt bei mir die 20. SSW an *freu*, jedoch habe ich mir heute mal Gedanken über mein Gewicht gemacht. Ich bin mit 97kg bei 178 in die SSW gestartet, und Wiege heut nur 99,6 kg. Das höchste was ich zwischendurch mal erreicht hatte war 100kg, ...

von PrivatePractice, 19. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

zugenommen

ja...und zwar mit fast 21. ssw schon 8 kilo!! ich esse nicht mehr (na ja etwas, aber halt keine Süßigkeiten oder Knabberzeug) Und ich nehme täglich zu -ich habe keine Odöme oder sonst was - sehe auch normal aus. Habt ihr auch viel zugennomen in der SS?/ Nimmt ihr viel zu? Was ...

von mamaben, 20. SSW 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Gibts jemand der im 1.und 2. SS-Drittel viel zugenommen hat, dann nicht mehr

bzw. im 3. Drittel nicht mehr soviel? Bin jetzt in der 27.SSW und habe zw. 11 und 12 kg zugenommen..wenns so weitergeht..dürfte ich laut meinem Gyn zw. 20 und 30kg am Schluss mehr haben. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es jemand von euch so ging..oder ob es auch jemand ...

von Schokoauge, 27. SSW 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

2. SS weniger zugenommen aber mehr SS-Streifen

Hallo, Dies ist meine 2. SS und ich bin jetzt bei 34+4. Ich habe einige Streifen von der 1. SS (Gewichtszunahme 12kg) aber habe bereits wieder welche neuen dazubekommen trotz schmieren und ich hab auch nicht so viel zugenommen (nur 7kg) ...

von Marienkäfer2010, 35. SSW 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Bin 16.ssw-hab 5kg zugenommen-kein Babybauch/nur Speckbauch :-(

Hallo. Bin 16 ssw und hab schon fast 5kg zugenommen. dabei ess ich nicht anders als vorher..auch nicht doppelt oder so..und mein Speckbauch ist auch kein Babybauch. Wenn ich ihn einzieh, dann geht da schon einiges weg. Manchmal ist er halt prall, aber eher wegen Blähbauch. Wie ...

von Schokoauge, 16. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

16+2 und 3 Kilo zugenommen, FA sagt ist zu viel

So ich bin nun in der 16+2 und mein FA meinte zu mir, ich hätte die gesamte SS bis jetzt 3 Kilo zugenommen. Ich solle doch bitte etwas auf mein Gewicht achten und Mhhh ich dachte das 3 Kilo eigentlich noch Ok sind für die 16+2. Ich ...

von Maroush, 17. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.